Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 152 von 152

Thema: [Diskussionsthread] Shingeki no Kyojin

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

AW: [Diskussionsthread] Shingeki no Kyojin

Tagchen, Spoilern sind vorhanden!

Ich habe das Anime mit Jap Dub und Ger Sub gesehen und mir ist der psychologische Aspekt aufgefallen. Liegt vlt daran, dass ich gekonnter Untertitelleser bin.

Jetzt zum Anime: AoT ist ein geniales Anime. Die düstere Atmospähre ist einfach gut umgesetzt. Am Anfang und am Ende gefiel mir der Anime am besten, in der Mitte schwächelt er etwas an machen Stellen. Als Ganzes betrachtet, ist er trotzdem sehr gut. Die Charaktere kann ich vollkommen verstehen und ihre Handlungen sind logisch. Was ich am meisten mag, ist die Brutalität und die Kälte. Wie die Menschen am Anfang einfach von den Titanen zerstört werden. Die 5 Folge gehört wohl zur heftigsten, was die Erbarmungslosigkeit des Animes angeht ^^. Die OPs waren ebenfalls genial. Für mich ein Meisterwerk bis jetzt, schauen wir mal wie die nächste Staffel wird. Tee trinken und abwarten.
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sephir0th
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Danke Ryota, sehe ich genau so!

Ich finde, dass der Anime alles hat was es braucht um einen (oder mhere) spannenden Fernseh-Abend zu haben: Drama, Tragik, Thrill, Splatter, usw. usf.

Da ich ich überhaupt gar kein japanisch kann bevorzuge ich GerDub Animes, da man sich dann einfach viel besser auf die Serie selbst konzentrieren kann. Aber auf Grund der vielen positiven Kritiken habe ich hier mal eine Ausnahme gemacht und diesen Anime gestartet und war gleich von Anfang an in de Bann gezogen.

Natürlich ist einiges vorhersehbar, vieles jedoch auch wiederum nicht. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, bewundere ich Eren's stetigen eisernen Willen und empfinde ihn überhaupt nicht als nervig. Da finde ich Armin deutlich schlimmer, obwohl er wirklich ein schlauer Fuchs ist, wenn es drauf ankommt.

Ich hoffe wirklich, dass es die 2. Staffel geben wird und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten bis es los geht. Das Live-Action Movie soll dagegen ja nicht so der Brüller gewesen sein... naja, hoffen wir mal das beste, dass es genauso spannend weiter geht.

Neuling auf Bewährung Avatar von furyaner
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

2 Staffel und dann gleich die 3 Staffel ??????

So ich hab mal nachgeschaut wie weit der Manga schon ist um zu schätzen wann wohl die dritte Staffel raus kommt und wir haben glück weil der Manga im Jahr 2016 abgeschlossen wird wenn es bei 20 Bänder bleibt Gerüchte sagen ja es werden ca. 21 oder 22 Bänder raus kommen das heißt aber auch nur das Anfang 2017 mit den Manga Ende sein wird wir können nur hoffen das die dritte Staffel schon im Jahr 2017 raus kommt aber spätestens 2018 was ich nicht hoffe

Ich hoffe ich hab euch geholfen wenn ihr noch ein paar infos habt immer her damit MFG fury

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Der Zeichenstil und die Musik haben schon einmal sehr gut gepasst. Ehrlich gesagt, konnte mich die Story nicht gleich packen und deswegen brach ich den Anime ab.
    Zu einem späteren Zeitpunkt begann ich erneut. Ab dem Ereignis, wo die Titan einbrachen, konnte ich nicht mehr aufhören zu gucken. Es war sehr spannend und die Gefühle wurden gut vermittelt. In der Mitte des Anime wurde es ein wenig langweilig, doch das änderte sich sofort wieder! Dieses Konzept, dass die Menschen potentielles Futter sind, ist sehr interessant. Natürlich musste es zum Ende sehr spannend gemacht werden, damit wir bis zur 2. Staffel schön zappeln.
    Wer auf Action-Anime steht, sollte diesen nicht verpassen.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Premium Spender Avatar von DarkTerminator
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriGalerie Aussteller

Das Ende von dieser Serie lockt für eine Fortsetzung und ENDLICH wird es bald soweit sein... gut es dauert noch bis 2017 aber der Anime geht weiter! Ich freue ich darauf zu erfahren, was sich im Keller befindet und wie es mit dem weiblichen Titan weitergeht, bzw dem Kolossal Titan.
    Dark Terminator

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Ich kann auf jeden Fall zu Anfangs sagen, dass der Anime gut ist. Doch wird er meiner Meinung nach ein wenig zu überhyped. So geil, wie ihn die meinsten Leute finden, ist er meiner Meinung nach nicht. Er ist zwar gut, was die Story betrifft, übertreibt es aber leider an der einen oder anderen Stelle. Animationstechnisch ist dieser Anime auf jeden Fall ein Meisterwerk. Was mir aber nicht so ganz gefallen hat, ist der Zeichenstil und die Farbwahl. Ich weiß nicht, ob "zu plastisch" der richtige Begriff ist, aber ich finde, das passt einfach nicht zu diesem Anime. Das erste Opening ist einfach nur der Hammer. Das zweite ist leider nicht mehr so toll. Es ist irgendwie immer so, dass die ersten Openings genial sind, aber die Produzenten denken, dass sie ein anderes machen müssen, was einfach deutlich schlechter ist. Code Geass, Mirai Nikki, Shokugeki no Souma wären da Beispiele dir mir einfallen würden. Was mich ebenfalls sehr überrascht hat, ist die Tatsache, dass in diesem Anime so viel "deutsches" vorkommt. (Vielleicht kommt daher der Hype in Deutschland xD)

Im großen und ganzen gebe ich dem Anime eine 7/10

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

wird endlich zeit das es weitergeht. gut auch das der manga bald zuende geht. gut in dem sinn, weil es mit um die 20 bände eine sehr gute länge hat. mit endlos lang gezogenen geschichten ohne klares ziel kann ich mal so gar nichts anfangen. also das passt schon mal. also ich bin guter dinge das auch die zweite staffel nächstes jahr wieder klasse wird. ich hoffe nur das studio übertreibt es nicht mit bombast. nicht das sie denken das in der nächsten staffel alles nochmal einen stufe krasser sein muss. dieses "schneller höher weiter" prinzip hat schon einige fortsetzungen kaputt gemacht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Bisher noch keinen besseren Splatter Anime gesehen. Zu der Story lässt sich von mir auch nichts negatives finden: solch eine Tiefe sieht man selten. Die vielen zumindest für mich unerwarteten Momente machen diesen Anime für mich sehr sehr stark. Ich muss mich allerdings den anderen anschließen, dass die Story zur Mitte hin etwas nachgelassen hat.

Delivery God Avatar von Near
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Im Gesamten gesehen fand ich Shingeki no Kyojin sehr gut. Was mir etwas gefehlt hat war die Tiefe in der Story und bei die Charakterentwicklung, denn die findet nicht wirklich statt und die Story an sich ist großteilig vorhersehbar und teilweise auch so, dass man nicht wirklich was verpassen würde, wenn man nicht aufgepasst hätte.
    Trotzdem fand ich den Anime ziemlich gut, weil die Charaktere, trotz allem grundverschieden und interessant waren. Und das wichtigste: Das Setting und die Rahmenhandlung. Es war sehr interessant mit anzusehen, wie die Menschen auf die Bedrohung durch die Titanen reagieren, wie sie damit umgehen und wie sie versuchen, sich zu wehren.
    Alles in allem eine 8/10 von mir.
    @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Ich feier deinen Spoiler... einfach so true

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Why is it that the beautiful things are entwined more deeply with death than with life?

10. 1 Benutzer sagt Danke:

Ryota (31. August 2016)

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Shingeki no Kyojin war einer meiner ersten on-going Anime, daher ist es schon eine Weile her. Ich finde den Anime als Unterhaltungsmedium echt gut, obwohl er ein paar Aspekte hat, die mir missfallen. Zum einen fehlt die Charakterentwicklung und zum anderen die Tiefe der Handlung. Umso mehr beeindruckt es mich wie das ausgeglichen wurde.

Der Zeichenstil und die Animationen sind spitze, besonders in den Kämpfen ist denen das sehr gut gelungen, wirklich gut. Die Kämpfe wirken sehr brutal und schnell, dazu die Gefahr der Titanen und das gnadenlose vernichten jener bauen eine gewisse Spannung auf. Synchronisation und Sound passt auch.

Ein unterhaltsamer Anime, den ich allerdings kein zweites Mal sehen werde, dazu waren zu viele Episoden unbefriedigend und hätten übersprungen werden können. Dennoch schaue ich die zweite Staffel. Diese hier bekommt 084/100 von mir.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Freue mich schon auf die 2.Staffel.

Freigeschalteter Otaku Avatar von wabba11
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Der Anime ist sehr gut.

In dem Anime Beginnt es erst mal Harmlos und später kommt immer mehr spannung dazu ist echt gut aufgebaut.
    Der Anime wird dann immer besser und mehr und mehr passiert sodas es nicht ein Einseitiger Kampf Bleibt ist in meine Augen sehr gut Gelungen.
    In meine Augen fehlt einfach eine Romance aber ist halt nicht gewessen so schliumm wars auch nicht und vlt hette das den Anime versaut oder gar unattraktiv Gemacht.
    Die Hauptfigur war meines Erachtens ein bisschen übertrieben aber war ganz ok für das was er alles durchmachen musste.
    Loki war mein Lieblings charakter aber alle anderen waren auch nicht schlecht.
    Im großen und ganzen ein echt toller Anime hoffe das die 2 Staffel bald kommt.

Meine Bewertung
    Gesamtbewertung 43/50
    Geschichte 9/10
    Hauptfigur 8/10
    Nebenfiguren 9/10
    Kämpfe 7/10
    Ende 10/10 Spannender kann man das Ende meines Erachtens nicht machen alle zerbrechen sich den Kopf wie es weitergehen könnte und alle warten auf die 2 Staffel

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Lesezeichen