Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [Diskussionsthread] Tengen Toppa Gurren Lagann

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: [Diskussionsthread] Tengen Toppa Gurren Lagann

Das ich Tengen Toppa Gurren Lagann nicht öfter als 3mal gesehen habe liegt einzig und allein daran, dass ich das Ende nicht mochte. Der Anime zieht mich jedes Mal von der ersten Episode an in seinen Bann.
    Um die Story wirklich genießen zu können darf man sich wohl nicht so viele Gedanken machen, aber das muss man bei diesem Anime auch gar nicht. Vor allem die erste Hälfte, in der Simon und Kamina für ordentlich Chaos sorgen ist super. Vor allem Kamina mit seiner Art ist cool und auch lustig gemacht. Nachdem Simon dann gezwungenermaßen selbst das Heft in die Hand nehmen muss bleibt die Serie sehr stark.
    Mein einziger Kritikpunkt an der Serie ist das Ende, welches man meiner Meinung nach ruhig mit einem Happy End für alle hätte gestalten können.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Nikster Beitrag anzeigen
    ... dass ich das Ende nicht mochte...
    ist eine Krankheit von Gainax viele Serien haben ein eher trauiges Ende.

Grundlegend ist aber ne tolle Serie auch wenn es etwas zu übertrieben wurde mit CG Grafiken

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shuya
    Errungenschaften:

In meinen Augen ist Tengen Toppa Gurren Lagann das, was Michael Bay immer machen wollte aber nie erreicht hat. Es ist einfach ein spaßiger, total abgedrehter Anime, bei dem ich einfach gute Laune bekomme. Schon alleine wenn ich dran denke, möchte ich „Pierce the heavens with your drill!“ oder „Who the hell do you think I am!“ rufen

Hier geht es nicht um einen verstrickten Plot oder tiefgründige Charaktere, sondern hier kann man einfach abschalten und Freude daran haben, wie ein Mecha in einem Mecha in einem Mecha alle Probleme mit möglichst vielen Explosionen löst. Manchmal brauche ich einfach meine Dosis stumpfe aber bombastische Unterhaltung und Gurren Lagann gibt mir die wie kein anderer Anime.

Man darf nur nicht den Fehler machen und dabei an Logik denken. Dann fallen einem so Dinge auf wie dass es physikalisch unmöglich ist, dass all diese riesigen Borer aus dem Mecha kommen; oder das im finalen Kampf die einzelnen Piloten in ihren individuellen Cockpits tausende Lichtjahre voneinander entfernt sind und sie eigentlich nicht miteinander kommunizieren könnten; oder dass die Szene am Anfang der ersten Folge dem Ende widerspricht... usw.
    Statt über solche Dinge nachzudenken, sollte man lieber seine viel zu große Sonnenbrille aufsetzen und mitbrüllen:
    GIGA DRILL BrRrRrRrREEEAAKERRR!!!

Dann hat man den meisten Spaß damit.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Arakuda
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Mich hat Guren Lagann schon in den Bann gezogen. Ja, die erste Folge war vielleicht nicht der Knüller aber die darauf folgenden haben mich direkt gepackt. Vorallem der Charakter Kamina... er kam auch auf meine top Charakter Liste. Das ist einfach ein Anime der sagt, Mit Entschlossenheit und Kraft voraus! was ich bemängel, ist die etwas zu kurz gekommene story und diese pure Unlogik. Diese starke Unlogik kann nerven, ist aber eigentlich einer der größten Stärken von Guren Lagann. Bin auch nicht der über Mecha Fan und trotzdem hat er es geschafft, wie Code Geass, dass er mir ziemlich ins Herz gewachsen ist genauso wie die Charaktere. Mich hat es außerdem immer wieder erstaunt das der Anime schon 2005 raus kam.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Mich persönlich hatte der Anfang von Gurren Lagann überhaupt nicht gefallen. Es ist relativ speziell gezeichnet (nicht negativ). Was mich vermutlich gestört hatte war dass es doch recht humorvoll veranlagt ist was ich mir zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht von Animes gewohnt war. Ich war kurz davor den Anime abzubrechen. Nach der Hälfte hatte es mich dann doch in den Bann gezogen da es doch ein wenig ernster wurde. Im Nachhinein bin ich froh darüber den Anime gesehen zuhaben. Dennoch sollte man beim schauen den "Logikfilter" ausschalten

Kleiner Experte Avatar von Nijazi2000
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteSenpai

Der Anfang war ziemlich schräg. Der Mittelteil auch. Das Ende auch. Tengen Toppa Gurren-Lagann ist von Anfang bis Ende einfach richtig schräg. Der Witz der Serie hat mir sehr gut gefallen. Trotz allem konnte man alle dramatischen Szenen vollständig ernst nehmen. Kamina war ein wirklich guter Charakter. Allein mit "Who the hell do you think I am?" hat er sich schon unsterblich gemacht. Simon war auch ein sehr guter Charakter. In der ersten Hälfte noch eher mau und anfangs auch ein großer Angsthase, aber ich bin bei sowas immer sehr gnädig, da viele in dem Alter in einer solchen Situation nicht anders reagiert hätten. In der 2. Hälfte nach dem Zeitsprung fand ich dann wirklich, dass er ein toller Charakter ist. Bei Yoko ist meine Meinung eher gespalten. Am Anfang mochte ich sie, dann wieder nicht und dann war sie mir wieder ziemlich sympatisch. Die Charakter sind allesamt sympatisch und auch witzig gehalten. Trotzdem kommt bei ihnen auch der Ernst nicht zu kurz. Die Story war ganz nett. Die Kraftsteigerungen gingen bis ins Absurde und musikalisch fand ich TTGL sehr gut. Die OSTs haben es mir wirklich angetan. Insgesamt 9/10
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Premium Spender
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Oh Gurren Lagann, dieser anime war am anfang nicht so mein fall, aber zum glück habe ich nicht nur die 1 epi geschaut sondern 3-5 um mir eine meinung zu bilden, ich kann nur sagen das es kein fehler war, er wurde immer besser - die kämpfe immer verrückter, einfach genial.... Er hat es nicht umsonst bei anisearch.de auf dem rang 47 geschafft. Mehr muss man glaube nicht dazu sagen. Und was auch sehr erfreulich ist, das er später in Deutsch mit guter bild und ton quali erschienen ist, was ja leider nicht immer (bei älteren animes) der fall ist.

Also dann, ein erholsames anime reiches wochenende ! ^^
    Geändert von Mr.Shit (22. April 2016 um 08:07 Uhr)

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Gucke den Anime gerade bei Netflix. Den Anfang fand ich ebenfalls trashig, mit zunehmenden Folgen wurde der Anime witziger. Interessant wird er erst aber ab - ich nenne es mal - Staffel 2, also ab Folge 16, nachdem der Spiralenkönig getötet wurde und sich seine Prophezeihung zu erfüllen beginnt. Ab da kann man ganz gut beobachten wie Impulsiv die Menschen sind und wie schnell sie ihre Meinung ändern können. Im einen Augenblick ein Held, im nächsten augenblick der Verursacher einer Katastrophe und Kriegsverbrecher!? WTF!?

Auf jeden Fall ein guter Anime, beginnt mit Folge 15 aber recht spät wirklich gut zu werden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kingston
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur7 Tage registriert

Tengen Toppa Gurren Lagann ist ein echt guter anime. Die grafik ist etwas alt,aber das macht es aber noch lange nicht schlecht. Wenn einem die Grafik nicht stört dann ist das ein Meisterwerk. Die kämpfe sind episch und sind gut gestaltet. Die Story wirkt anfangs etwas stumpf aber dafür wird sie immer besser. Einer der richtig guten Animes. ich würde ihn empfehlen. 10/10

Freigeschalteter Otaku Avatar von wabba11
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Dieser Anime bringt alles was ein Anime so mitbringen sollte Spannung, Humor, Spaß, Erstaunen und Trauer.
    Diesen Anime kann ich empfehlen wenn ihr auf Roboter und epische Kämpfe mit totaler Zerstörung steht.
    Die Hauptfigur ist voll ängstlich und hat wenig Mut.
    Die Nebenfiguren sind voll gut gelungen Selbstbefust Stark und helfen einander wenn es mal Brenzlich wird.
    Der Anime bringt in jeder folge Aktion mit sich also wer immer wieder Kämpfe sehen will ein Absolutes muss der Anime.

Meine Bewertung zum Anime
    Gesamt bewerung 44/50
    Geschichte 9/10
    Hauptfigur 9/10
    Nebenfiguren 9/10
    Kämpfe 8/10
    Ende 9/10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen