Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Was ist euch wichtiger in Spielen?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    THC
    THC ist offline
    Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Was ist euch wichtiger in Spielen?

Ich schaue zuerst auf das Genre, dann Grafik und Gameplay gleichermaßen. Wenn eins von beiden herausragend ist, kann es das jeweils andere aufwiegen.
    Habe auch schon Spiele alleine wegen der Grafik gespielt.

Zur Grafik zähle ich aber nicht nur unbedingt die reine Grafikpower, sondern eher den Artstyle als Ganzes.

Ansonsten ist mir Multiplayer sehr wichtig, solange es die Kumpels sich auch holen. Da können auch mal schlechte/mittelmäßige Spiele gekauft werden, wenn der Multiplayer halbwegs gut funktioniert, siehe The Division.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGalerie AusstellerErste Gruppe

Dieser Thread erinnert mich an das Spiel "Game Dev Tycoon" ^^
    Ist ein nettes Indigame, auf jeden Fall zu empfehlen.

Gameplay > Engine > Story>Grafik>Multiplayer>Sound>Erfolge>Optionen

Freigeschalteter Otaku Avatar von KiritoDerSchwertKämpfer
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Multyplayer > Gameplay > Grafik > Engine > Optionen > Story > Sound > Erfolge

Gameplay: Ich teste bei Jedem neuen Spiel kann man da mit dem Controller Spielen wenn ja: wie gut ist die Steuerung. Sollte die Steuerung so Schlecht mit dem Controller sein das das Spiel nicht wirklich spielbar ist wechsel ich auf Maus und Tastatur.Ist meist in Shootern der fall.

Engine: Bei alten Spielen ist die mir Egal da das selbst verständlich ist das sie die neuen sachen nicht hat, aber bei neuen Spielen sollten am besten so wenig Ladebildschirme wie möglich sein und am besten so wenig wie möglich bugs haben wie z.b glitches.

Sound: Da lege ich wenig wert da ich meist meine eigene Musik dabei höre und das Gameplay genieße.

Story: Da lege ich garkein wert drauf ich bin eher der Typ der Gerne mit Freunden die Spiele spielt (MP/COOP) oder Spiele wie City Skyline (Aufbauspiele).

Optionen: Bei optionen ist es mir Wichtig auswählen zu können auf welchen Lautsprecher die Sounds abgespielt werden sollen, und die Steuerung einzustellen.

Grafik: Bei jedem spiel versuch ich so hoch wie möglich zu Spielen :D aber meist achte ich wie die Spiele designt sind auch wenn die Grafik verdammt gut sein sollte gefällt sie mir nicht allein nur wegen dem Style/Design.

Multiplayer: Da lege ich sehr viel wert weil ich es Langweilig finde alleine zu Spielen ich Spiel lieber was mit Freunden oder gegen Freunde, MP ansich ist mir egal Hauptsache es gibt eine Möglichkeit übers Internet mit Freunden zu Spielen. :D

Erfolge: Was soll ich damit anfangen ?

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Tagchen

ich muss leider unterscheiden zwischen Multiplayerspielen und Singelplayerspiele, denn bei Battlefield ist mir die Story egal, bei Witcher ist mir der nicht vorhandene Multiplayer egal. Manchmal spiele ich gerne alleine, manchmal nicht..

Multiplayerspiele:

(Multipayer >) Gameplay > Engine > Grafik = Sound >>> Story = Erfole

Beim Multiplayer ist das Gameplay natürlich am wichtigsten. Die Engine muss auch wichtig sein, da sonst der Netcode etc schlecht sind und das den Spielspass minimiert. Die Story ist mir so egal, denn bei Multiplayerspielen ist die Story so oder so schlecht...heutzutage, früher war das anders. Sound und Grafik stehen im Gegenteil zu SIngeplayerspielen an gleicher Stelle, da es Gameplaytechnisch wichtig ist. "Woher kommt der Gegner?" etc. Und der Sound kann auch episch sein wie zB in Arma 3. Wenn eine Stadt durch Artilleriebeschüsse bombardiert wird, hört sich das schon nice an^^

Bei Singleplayerspielen:

Story > Gameplay > Engine > Grafik > Sound > Optionen > Multiplayer > Erfolge

Wieso steht Story an erster Stelle? The Witcher hat eine fantastische Story, aber, meines Erachtens ein Schrott Gameplay (Geschmackssache, mir gefällt es einfach nicht), doch die Story, die Atmosphäre sind so der Hammer, da musste ich einfach weiterspielen. Battlefield oder Arma hingegen haben meines Erachtens ein super Gameplay, doch die Story ist soooo mies! Das kann ich einfach nicht weiterspielen ^^

Am liebsten habe ich natürlich gute Mischungen. Auch wenn eine sehr gute Story ein eher schlechtes Gameplay gut kompensieren kann, anders rum nicht.
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

Kleiner Experte Avatar von Anifire
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich schaue als allererstes auf das Gameplay. Motiviert es mich da einige Stunden zu investieren? Gibt es einen Grund weiter zu machen?
    Dann als nächstes schaue ich auf das Art Design. Fühl ich mich wohl, in der Umgebung? Ist die Atmosphäre stimmig? Würde ich mich in dieser Welt gerne stundenlang aufhalten?
    Wenn mir bis hierhin was nicht passt, dann wird das Game auch nicht gekauft.
    Als nächstes käme dann die Story. Falls das Gameplay grenzwärtig ist könnte eine gute Story das rausreißen, aber das gelingt halt auch nicht immer. Bei Cahterine war es aber auf jeden Fall so.

Den Rest der Grafik, sowie Sound sind für mich mehr I-Tüpfelchen aber entscheiden nicht jetzt über Kauf und nicht Kauf.

Neuling auf Bewährung

Also es kommt natürlich auf das Spiel drauf an.

Bei ego shootern ist für mich im Normalfall die Story völlig nebensächlich.

Aber bei MMOs wie Guild Wars 2 oder Black Desert Online interessiert mich die story schon mehr.

Aber wenn ich das nun in deine Punkte

Gameplay > Engine > Story > Sound > Grafik > Optionen > Multiplayer > Erfolge

unterteile würde ich es so bewerten:

10 > 7 > 7 > 5 > 5 >7 >9>1

... a Erfolge interessieren mich eigentlich überhaupt nicht xD

Freigeschalteter Otaku Avatar von XxGurkeHDxX
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Grafik
    Die Grafik ist mir egal, solange nicht alles verschwommen und billig aussieht.

Sound
    Der Sound ist mir im Vergleich zur Grafik viel wichtiger, da die Musik viel zur Atmosphäre beiträgt. Bei besonders guten Musikstücken stelle ich mich sogar ein paar Minuten hin nur um der Musik zu lauschen.

Gameplay
    Das Gameplay muss mich ansprechen, ansonsten wird es auch nicht gekauft.

Engine
    Lange Ladezeiten stören mich nicht, es sei denn sie kommen ständig wegen jeder Kleinigkeit. Bugs und Glitches, besonders die die zum sofortigen Tod führt oder gar das Spiel breaken, lindern bei mir den Spielspaß enorm (Sonic 2006 lässt grüßen).

Optionen
    Die sind mir egal, jedoch sind Schwierigkeitsgrade bei mir immer erwünscht. Zudem sollte ein PC-Spiel Grafikoptionen besitzen.

Story
    Eine gute Story ist meiner Meinung nach nicht zwingen notwendig, jedoch wertet sie das Spiel auf, wenn sie mich in ihren Bann zieht.

Multiplayer
    Ob ein Spiel Multiplayer-fähig ist, ist mir egal. Jedoch ist sie bei einigen Spielen ein Muss (z.B. Mario Kart).

Erfolge
    Erfolge sind zwar nett, interessieren aber kein bisschen.

Und nach der Reihenfolge wäre das:
    Gameplay > Engine > Sound > Story > Multiplayer = Grafik > Optionen > Erfolge

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Story>Erfolge>Gameplay>Engine>Grafik>Optionen>Soun d
    Ohne Story geht bei mir garnichts, wenn es geht mit Drama/"Epicness".
    Mir ist Musik/Sound nicht sehr wichtig, habe meistens die Musik ausgeschalten und neben bei meine Musik offen.
    Erfolge sind bei mir soch priorisiert, weil ich gern Ziele habe und ich mag unmögliche Erfolge am meisten, wenn man sie schafft fühlt man sich wie ein König :D.

iuw
    iuw ist offline
    Freigeschalteter Otaku

Ich würde einfach sagen das Gesamtbild muss passen, es gibt z.B. viele Spiele mit minimalistischer Grafik die aber trotzdem schön und passend ist. Spiele wie Dark Souls haben sehr wenig Musik und obwohl ich Hintergrund-Musik in Spielen meist sehr wichtig finde hat es bei Dark Souls ganz gut zur Spiel-Atmosphäre gepasst. Was ich sagen will ist ich könnte jetzt eher keine Liste machen welche Aspekte wichtiger sind. Es ist oft sehr vom Spiel selbst und dem Zusammenspiel mehrerer Aspekte abhängig die alle ihre Relevanz besitzen.
    Geändert von iuw (13. August 2016 um 00:02 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von tsiLyZ
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Mir persönlich ist vor allem die Atmosphäre wichtig. Je spannender die Story gestaltet ist, desto besser, darum ist mir die Musik und die Grafik eigentlich auch ziemlich wichtig, da sie auch ihren Teil dazu beitragen, man kann sich viel einfacher in das Spiel einleben. Beispiele die mir spontan einfallen sind The Last of Us und Final Fantasy 13 1/2, die mir aus genau diesen Gründen sehr gut gefielen. Die Punkte beziehen sich aber auch nur auf Story-Singleplayer Spiele.

Online Spiele reizen mich nur wenn es irgendein Ranking System gibt, in dem ich sehe, dass ich mich verbessere. Ich kann Spiele in denen man sich schlecht mit anderen vergleichen kann nur schwer genießen. Aktuelle Beispiele: League, Overwatch

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Mir fällt es sehr schwer hier eine Reihenfolge fest zu legen, da es Spiele gibt die mir sehr gut gefallen einfach nur weil sie eine unglaublich gute Atmosphäre erzeugen durch ihren Sound und ihre Grafik aber dafür eben kein gutes Gameplay haben. Genauso gibt es Spiele die mir nur aufgrund ihres Gameplays oder ihrer Story gefallen. Genauso gibt es eben Spiele die für mich von ihrem Multiplayer leben wie zum Beispiel Battlefield. Allerdings wenn ich eine solche Auflistung mache müsste sehe sie wahrscheinlich wie folgt aus.
    Gameplay>Grafik>Engine>Multiplayer>Sound>Erfolge

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen