Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 244

Thema: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von Totoro
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Hallo erst ma

Also der aufbau is wirklich gut was mich aber sört is der schwarze hintergrund es is nicht zu erkennen wo die eingabe felder beginen oder aufhören und es macht das ganze viel zu düster. Anieme machen spass aber das zeigt der hintergrund nicht. Nehmt doch das hintergrund bild was jetzt verschwommen ist macht es scharf und last das schwarz weg. Dann kommt sicherlich auch der spass beim Anieme schaun rüber.

Totoro

Unsichtbar Avatar von Windwusel
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Antwortrechte im Downloadbereich einschränken

Es fällt mir immer wieder auf. Neue User wollen schnell ihre 20 Beiträge bekommen um Zugang zum Downloadbereich zu erhalten. Die User sehen dann all diese Themen als neu. Ich für meinen Teil denke dann "oh eine neue Folge von Anime X" oder "oh ein besseres Release" und klicke rein um letztlich enttäuscht zu werden.

Mein Vorschlag wäre sämtlichen Usern außer den Uploadern die Schreibrechte für den Downloadbereich zu nehmen um so Spam zu vermeiden und den Mods eine Menge Arbeit zu ersparen. Alternativ könnte man den Bereich auch gänzlich ausblenden solange keine 20 Beiträge erreicht sind.

Gänzlich wird das den 20 Beiträge Spam den sehr viele neue sich leisten nicht verhindern aber zumindest etwas einschränken und das Forum ein wenig ordentlicher halten.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lobster
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur500 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Antwortrechte im Downloadbereich einschränken

Ich bin zwar neu hier, kann die Problematik aber durchaus nachvollziehen. Wenn ich die [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] richtig verstanden hab sind sowieso sämtliche Posts (mit Ausnahme zusätzlicher Mirrors) in diesen Threads unerwünscht, von daher würde ich diesen Vorschlag befürworten.

Falls mit der Regel
    Zitat Zitat von Azathoth
    Es ist nicht erlaubt Uploads zu posten, die nicht eure Eigenen sind.
    gemeint ist, dass User B keine zusätzlichen Mirrors zu Uploads von User A (auch nicht im selben Thred) anbieten darf, sollte der Threadersteller wirklich die Einzige person sein, die zusätzliche Posts in dem Thread verfassen kann, da alle anderen gegen die Regeln verstoßen würden.

United we Stand Avatar von 00Ryuji00
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderHikikomoriTagger Amateur50000 Erfahrungspunkte

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.], nächstes mal bitte direkt in die entsprechenden Sammelthreads posten.

Zitat Zitat von Windwusel Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil denke dann "oh eine neue Folge von Anime X" oder "oh ein besseres Release" und klicke rein um letztlich enttäuscht zu werden.
    Die Enttäuschung ist volle Absicht und dient der Motivation unsere Wege zur Freischaltung zu gehen, sei es 20 Beiträge oder einen Premiumrang.

Mein Vorschlag wäre sämtlichen Usern außer den Uploadern die Schreibrechte für den Downloadbereich zu nehmen um so Spam zu vermeiden
    Das geht nicht, da jeder User ein potenzieller Uploader ist. Uploader sind in dem Sinne nicht höhergestellt als User. Jeder User hat das Recht zum Uploaden.

und den Mods eine Menge Arbeit zu ersparen.
    Den Aufwand nehmen wir gerne in kauf und der ist kaum der Rede wert. Was zu viel an Aufwand ist, entscheiden wir selbst.

Alternativ könnte man den Bereich auch gänzlich ausblenden solange keine 20 Beiträge erreicht sind.
    Das würde wieder der Motivation schaden, wie oben schon genannt.

Gänzlich wird das den 20 Beiträge Spam den sehr viele neue sich leisten nicht verhindern aber zumindest etwas einschränken und das Forum ein wenig ordentlicher halten.
    Durch unsere Bewährungsphase sind die Beiträge keineswegs "Spam". Damit ist eine Mindestanforderung geboten, an die sich nicht mal Freigeschaltete halten müssen. Alles was nicht dem entspricht, räumen wir Mods schon auf. Somit weiss ich auch nicht, was du mit ordentlicher meinst. Es würde keinen Unterschied machen, da wir Mods uns so oder so um die Ordnung kümmern. Falls einem immer noch i-welche Regelverstöße oder "Unordnung" z.B. in dem Sinne, dass was im falschen Thema gepostet wurde u.Ä. auffällt und als störend empfindet, der kann immer noch die Meldefunktion nutzen. Wir holen uns nicht umsonst nur fleißige und gewissenhafte Leute ins Team, die wissen wie unsere Forenstruktur funktioniert.
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

Re-Uploadanfragen nur per PN - Ihr könnt mir auch Listen schicken

Re-Uploads erfolgen meist innerhalb 24h, kann aber auch bis zu 7 Tage dauern

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Haoz
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Totoro Beitrag anzeigen
    Hallo erst ma

Also der aufbau is wirklich gut was mich aber sört is der schwarze hintergrund es is nicht zu erkennen wo die eingabe felder beginen oder aufhören und es macht das ganze viel zu düster. Anieme machen spass aber das zeigt der hintergrund nicht. Nehmt doch das hintergrund bild was jetzt verschwommen ist macht es scharf und last das schwarz weg. Dann kommt sicherlich auch der spass beim Anieme schaun rüber.

Totoro
    Ich muss sagen das ich das dunkle Template auf Dauer auch etwas erdrückend finde. Frage an die Mods/Admins: habe ihr schon darüber nachgedacht alternative Templates anzubieten zwischen denen der User selber wählen kann?

Errungenschaften:

Zitat Zitat von 00Ryuji00 Beitrag anzeigen
    @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.], nächstes mal bitte direkt in die entsprechenden Sammelthreads posten.
    Heißt dass, hier sollen sämtliche Verbesserungsvorschläge rein geschrieben und besprochen werden? Der Thread-Titel und der erste post wirken auf mich so, als würde hier primär nach dem ersten Eindruck gefragt werden.
    In welchem Fall sollte denn ein neuer Thread hier im Feedback-Forum (welches ja auch für "Anregungen" zuständig ist) gestartet werden?

Die Enttäuschung ist volle Absicht und dient der Motivation unsere Wege zur Freischaltung zu gehen, sei es 20 Beiträge oder einen Premiumrang.
    Ich befürchte du hast @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] an dieser Stelle falsch verstanden. Es ging darum, dass er als bereits länger bestehendes Mitglied enttäuscht wird, wenn neue User meinen schnell ihre 20 Beiträge voll zu bekommen, indem sie Sachen wie "danke für den Upload" oder ähnliches schreiben, was keinen Mehrwert bringt, aber den Thread entsprechend markiert, dass neue Beiträge da sind und in diesem Fall die Hoffnung weckt, dass der Upload aktualisiert wurde.

Das geht nicht, da jeder User ein potenzieller Uploader ist. Uploader sind in dem Sinne nicht höhergestellt als User. Jeder User hat das Recht zum Uploaden.
    Es ginge in diesem Fall ja nur um Thread-weite Rechte (falls sowas hier möglich sein sollte), so dass neue User durchaus etwas hochladen können wenn sie ihren eigenen Thread erstellen.

EDIT:
    Zitat Zitat von Haoz Beitrag anzeigen
    habe ihr schon darüber nachgedacht alternative Templates anzubieten zwischen denen der User selber wählen kann?
    Siehe [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]. Zur Zeit kannt du das Design auch aufs alte Animes.so v3 ändern auf [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] unter "Style des Forums"
    Geändert von Lobster (7. March 2016 um 13:03 Uhr)

Errungenschaften:

Zitat Zitat von Lobster Beitrag anzeigen
    In welchem Fall sollte denn ein neuer Thread hier im Feedback-Forum (welches ja auch für "Anregungen" zuständig ist) gestartet werden?

Das entscheidet die Moderation nach eigenem Ermessen und Umfang des Themas.

Zitat Zitat von Lobster Beitrag anzeigen
    Ich befürchte du hast @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] an dieser Stelle falsch verstanden. Es ging darum, dass er als bereits länger bestehendes Mitglied enttäuscht wird, wenn neue User meinen schnell ihre 20 Beiträge voll zu bekommen, indem sie Sachen wie "danke für den Upload" oder ähnliches schreiben, was keinen Mehrwert bringt, aber den Thread entsprechend markiert, dass neue Beiträge da sind und in diesem Fall die Hoffnung weckt, dass der Upload aktualisiert wurde.
    Joa, den Teil hab ich tatsächlich missverstanden, umso einfacher die Antwort. Wir werden kein neues System einführen, weil jemand enttäuscht über falsche Update-Posts in Downloadangeboten ist.
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Errungenschaften:

Das entscheidet die Moderation nach eigenem Ermessen und Umfang des Themas.
    Alles klar, dann verfasse ich mein Feedback erstmal hier:

Bezüglich des ein paar Beiträgen erwähnten Problems beim Scrollen:
    Wenn man in Chrome (oder wie in meinem Fall Chromium) auf der Seite scrollt oder schreibt kann es zu performance-Problemen kommen (Firefox hat das Problem nicht).
    Das ganze liegt an den fixierten Elementen, unter anderem die Hintergrundbilder der Elemente html und .body_wrapper mit der "background-attachment: fixed"-Eigenschaft, sowie das [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Element, durch die beim Scrollen der ganze sichtbare Bereich neu gerendert werden muss.

Für das [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Element gibt es einen [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] bei dem man nur die CSS-Eigenschaft "-webkit-transform:translatez(0);" hinzufügen muss.
    Um die Hintergrundbilder so zu erhalten wie sie sind wäre allerdings wahrscheinlich eine [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] erforderlich, damit das ganze performant im Chrome läuft.

PS: da vom [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] nur die Mitte wirklich genutzt zu werden scheint, könnte man doch die Ränder abschneiden um Traffic und Rechenleistung bei der Skalierung zu sparen.

EDIT:
    Hier ein simpler Regelsatz für [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.], falls jemand die Performance-Probleme umgehen möchte:
    #toplinks {
    -webkit-transform:translatez(0);
    }
    html, .body_wrapper {
    background-image: none;
    }
    Geändert von Lobster (7. March 2016 um 15:16 Uhr) Grund: Stylish-Regelsatz hinzuefügt

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Umfragen

Hallöchen,

ich wollte nur kurz fragen, ob es nicht sinnvoller währe, wenn man sich bei Umfragen später noch umentscheiden könnte. Wenn man einmal an einer Umfrage teilgenommen hat, kann man seine Meinung nicht ändern. Das ist zum Beispiel sehr doof, wenn man sich verklickt hat, oder so.

Liebe Grüße

Monkey

Elite Avatar von Azathoth
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänSenpaiTagger First Class50000 Experience Points

Das sind Ausnahmefälle und es lohnt sich nicht das zu implementieren. Insofern jemandem das einmal fälschlicherweise passiert, schreibt er einfach einem Supermoderator oder Admin eine private Nachricht und dieser ändert das dann manuell.

LG Aza

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

11. 1 Benutzer sagt Danke:

00Ryuji00 (16. March 2016)

Erfahrener Otaku Avatar von AnimeGirli
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Namen von Animes im Threadtitel

Ich finde es etwas doof wenn es Animes oder Anime Filme / Mangas auf deutsch gibt
    der deutsche Name nicht im Threadtitel steht sondern nur der japanische. Wer weiß
    denn schon wie die original Namen immer lautet. Zum Beispiel Ghibli Filme. Die meisten
    kennen nur die deutschen Namen. Wer weiß zum Beispiel das "Howl no Ugoku Shiro"
    "Das wandelnde Schloss" ist.

Könnte man es nicht so machen das man immer den deutschen Namen mit zum japanischen
    dazu schreibt im Threadtitel?

Freigeschalteter Otaku Avatar von Pipsargen
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Namen von Animes im Threadtitel

Es ist meistens sinnvoller den originalen Namen des Werkes zu nehmen, weil man damit das Problem mit verschiedenen Namen (je nach Land und Release) entfernt. Streng genommen sind es nicht ein mal die originalen Namen, welche wir hier nutzen, sondern die Romaji Version davon. Wenn du einen bestimmt Anime suchst solltest du am Besten eine Seite wie MAL oder Anisearch besuchen und dir den Namen holen. Damit findet man im Endeffekt jeden Anime/Manga ohne das am Ende 3 verschiedene Threads von 3 gleichen Versionen erstellt werden.

Damit bin ich eher gegen deutsche Namen im Threadtitel.

LG Pips

14. 1 Benutzer sagt Danke:

Errungenschaften:

Ich meinte das der Japnische UND der deutsche Name im Titel sein sollten.

Errungenschaften:

Zitat Zitat von AnimeGirli Beitrag anzeigen
    Ich meinte das der Japnische UND der deutsche Name im Titel sein sollten.
    Das zählen wir zu den unnötigen Komplikationen für Uploader, die es bei uns ohnehin nicht einfach haben. Hilfreich wäre das nur für die Live-Search, jedoch haben wir auch eine erweiterte Suche, die alles findet unabhängig in welcher Sprache ausgeführt.

In den meisten Fällen kennzeichnen Uploader die Anime mit einem deutschen Titel, wenn es einen Ger-Dub dazugibt. Ansonsten ist er meistens japanisch. Und wer nicht die erweiterte Suche verwendet, hat ganz ehrlich pech gehabt.

Errungenschaften:

In den meisten Fällen kennzeichnen Uploader die Anime mit einem deutschen Titel, wenn es einen Ger-Dub dazugibt.
    Sehe ich aber im Filmbereich zum Beispiel nichts davon.
    Deine Threads haben mich auf das Thema gebracht weil du nur japanische Titel bei deutschen Sachen schreibst.

Errungenschaften:

Zitat Zitat von AnimeGirli Beitrag anzeigen
    Sehe ich aber im Filmbereich zum Beispiel nichts davon.
    Deine Threads haben mich auf das Thema gebracht weil du nur japanische Titel bei deutschen Sachen schreibst.
    Ich selbst neige zur Vereinheitlichung und Ordnung. Wenn es von Anfang an von allen so gehandhabt worden wäre, hätten wir das Problem nun nicht. Die meisten Uploader, auch außerhalb von Animes.so, machen dies jedoch nicht so. Ich will die Uploader mit unseren Regeln auch nicht zu sehr überfordern und werde die Regeln auch vielleicht in zukunft etwas "entwirren".

Freigeschalteter Otaku Avatar von serjoscha
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Unterforum japanische Kultur ausbauen

Hallo liebe Leute,

ich weiß ich bin neu aber ich habe mich etwas umgesehen und mir ist aufgefallen dass das Unterforum für japanische Kultur etwas klein ist.
    Gerade die etwas traditionelleren Aspekte scheinen zu kurz zu kommen.
    Auch Kaligraphie, Teezeremonie, Ikebana etc. gehören zur japanischen Kultur und sind äußerst interessant.
    Und natürlich die Sportarten. Sowohl die Koryu, als auch die moderneren Dudo-Sportarten enthalten viele Aspekte der traditionelleren Kultur und gehören mindestens genauso zu Japan wie Anime und Manga.

Ich fände es schön wenn es entsprechende Unterforen gäbe. Gerade zu dem letzten Punkt können bestimmt erstaunlich viele Leute etwas sagen, bzw. haben Fragen.

Sollte ich ein entsprechendes Unterforum übersehen haben sagt es mir bitte. Dann tut es mir sehr Leid. ^^

Errungenschaften:

AW: Unterforum japanische Kultur ausbauen

Zitat Zitat von serjoscha Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön wenn es entsprechende Unterforen gäbe. Gerade zu dem letzten Punkt können bestimmt erstaunlich viele Leute etwas sagen, bzw. haben Fragen.
    Da fehlt mir die Logik. Zusätzliche Unterforen haben noch nie Aktivität ausgemacht. Erst die Aktivität und Notwendigkeit bringen die neuen Unterforen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von serjoscha
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Unterforum japanische Kultur ausbauen

Die Unterforen geben vor was in das jeweilige Forum hineingehört. Für die genannten Dinge gibt es keinen Platz im entsprechenden Forum daher sind sie in der Folge Off Topic. Aus diesem Bereich wiederum ergeben sich zumeist eher selten neue foren. Das voraussichtliche Ergebnis ist dann dass solche Thematiken hier keinen Platz finden und Benutzer ggf. auf andere Fachforen ausweichen.
    Wahre Kraft entspringt einem unbeugsamen Willen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Cuuky
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Verbesserung des Anime Bereichs

Also mein erste eindruck von Eurem Forum ist sehr gut!
    Ich bin nur noch ein bisschen verwirrt und hoffe das ich mich hier gut einfinden werde.

Als kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich die Anime Sektion in Dub/Sub und Ger/Eng unterteilt
    So wie es im DL Bereich auch schon der Fall ist.

Dies würde meinen Eindruck nur noch mehr verbessern!

MfG
    ~Cuuky

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte