Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 244

Thema: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

AW: Verbesserung des Anime Bereichs

Mir ist nicht ersichtlich, wieso wir diesen Bereich so umstrukturieren sollten. Was soll dadurch besser werden? Im Download-Bereich haben wir diese Unterteilung, damit die User/Leecher wissen, welche Sprachen zu dem bestimmten Anime verfügbar sind. Für den Talk Bereich braucht man das nicht. In den Diskussionsthreads der jeweiligen Animes schreibt man allgemein, wie man den Anime empfunden hat, unabhängig davon in welcher Sprache man ihn geschaut hat. Das ist nur ein optionaler Aspekt.
    Ansonsten gibt es diesen Thread: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Wüsste jetzt wirklich nicht, was das bringen sollte.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Mightyberg
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Fansub Area

Hallo Zusammen.

ich vermisse hier ein Fansub Area wo sich Leute mit der Materie auskennen austauschen können und sich sogar eventuell finden können um hier intern Relases zu machen.

Die Area würde in Aufgabengebiete aufteilen.

Translator
    Typesetter
    FX / Karaoke
    Timer
    Quality Checker

in den einzelnen Bereichen kann man sich über Tools, Techniken und co austauschen.

Was haltet Ihr davon!?

3. 1 Benutzer sagt Danke:

galudo (19. April 2016)

United we Stand Avatar von 00Ryuji00
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderHikikomoriTagger Amateur50000 Erfahrungspunkte

AW: Fansub Area

Wenns die Aktivität hergibt, kann man über so einen aufgeteilten Bereich mal nachdenken. Ansonsten haben wir alternativ einen Bereich der alles zusammenfasst.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

Re-Uploadanfragen nur per PN - Ihr könnt mir auch Listen schicken

Re-Uploads erfolgen meist innerhalb 24h, kann aber auch bis zu 7 Tage dauern

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<

Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTomodachisHikikomori

Kollidierende Regeln bezüglich Threadpushing

Hallo,

ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass es zum selben Streitpunkt zwei Regeln gibt. Einmal in den Boardregeln und einmal in den DL-Regeln.

Boardregeln:

Das Pushen von Threads zählt als Spam und ist generell zu unterlassen.
    Ausnahme: Wenn man etwas Relevantes hinzufügen will. Dies gilt aber wirklich nur für sinnvolle Ergänzungen, ansonsten ist die Edit-Funktion zu benutzen. Des Weiteren müssen mindestens 24 Stunden zwischen den jeweiligen Postings liegen.
    DL-Regeln:

Das Pushen von Threads ist nicht erlaubt.
    Ausnahmen sind Reuploads oder Updates neuer Folgen. Dies gilt allerdings nicht für das Hinzufügen weiterer Mirror-Hoster, das Fixen einzelner Parts o. Ä.
    Bei Folgenupdates ist nur ein Updatepost pro neuer Folge erlaubt.
    Entsprechend kollidierende Passagen rot markiert.
    Im DL-Bereich kommt es zwar wirklich selten vor, aber es kann durchaus passieren, dass am selben Tag zwei Releases erscheinen. Beispielsweise, wenn man ein eigenes Projekt am laufen hat oder wenn man eine bereits laufende Serie initially präsentiert und am selben Tag eine neue Folge released wird. (Ja, mir ist beides passiert.)

Ich schlage daher vor, die DL-Regelung hier stärker gewichten zu lassen aus folgenden Gründen:
    1. Ein Abusing durch Upload per Folge ist ausgeschlossen, da man abgeschlossene Serien komplett hochladen muss
    2. Laufende Serien kriegen selten mehrere Releases am selben Tag
    3. Eigene Releases werden damit deutlich gefördert
    4. Letztendlich dient das Pushen eines DL-Threads dazu, die restlichen Forenuser darauf aufmerksam zu machen, dass ein neuer Release bereitsteht

Nachteile sehe ich hierbei keine, es kommt, wie gesagt, ohnehin nur selten vor, dass man einen Thread am selben Tag 2x pushen muss. Es macht aber wirklich keinen Sinn, dies mit einer 24h-Sperre im DL-Bereich zu unterbinden. Dies ist eher hinderlich, weil so Updates verloren gehen. Oder wie oft schaut ihr in die Threads rein und scrollt euch tot, bis ihr merkt, dass doch kein Update da war?

Errungenschaften:

AW: Kollidierende Regeln bezüglich Threadpushing

Es hat den Sinn, dass Uploader dies nicht ausnutzen und alle paar Stunden eine neue Folge adden, auch wenn sie direkt alle aufeinmal zur Verfügung stellen könnten, nur um Ihre eigenen Angebote im Vordergrund zu halten.
    Ich werde einen entsprechenden Hinweis bei den DL-Regeln hinzufügen.
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<

7. 1 Benutzer sagt Danke:

Filbo11 (1. May 2016)

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

AW: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Wie wäre es, wenn es in jedem Downloadbereich eine Art Übersichtstafel gibt? Dort könnte dann sowas stehen wie der Anime-Titel und der Link zum Thread. Ich glaube, dass es schonmal, aber ich habe gerade nichts mehr in diese Art gefunden.

Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTomodachisHikikomori

So eine Liste müsste per Hand gepflegt werden, außer es gibt eine vBulletin-Api, dann könnte ich oder sonst wer sich dem annehmen.
    Ansonsten gibt es diese Listen für einige Bereiche ([Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] , [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] , [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] , [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ).
    Vermutlich sind die Listen für die deutschen Bereiche beim Split des DL-Bereichs verloren gegangen :D

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Hallöchen liebe User und Mods, Supermods, Admins usw. ~

Momentan ist es so, dass wenn ein Beitrag gelöscht wird, in der Nachricht nur ein Teil davon steht. Das kann dann nerven, wenn man sich Mühe gab aber das Thema verfehlt hat. Dann möchte man gerne sehen, was man wie formuliert hat usw. Auch möchte man sehen, warum das nicht gepasst hat.
    Ausgenommen sind hier die 1-2 Satz-Beiträge, die nur zum Freischalten vom Dl-Bereich dienen.

Für einen Mod wäre das schnell erledigt. Wäre das möglich?
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Das Alpha und das Omega Avatar von Lautrerbomber
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich wollte mal in letzter Zeit per smartphone auf die seite, aber leider ist der aufbau nicht so besonders es wird immer alles überlagert. Ich will mir aber keine app dafür kaufen und das könnte mal behoben werden so ansich ist die seite sehr gut

Elite Avatar von Azathoth
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänSenpaiTagger First Class50000 Experience Points

Bin immer mit dem Handy on, was meinst du mit überlagert?
    Die Top Statistik steht nach rechts raus, aber sonst ist alles normal (glaube ich).

Afaik ist eine gescheite mobile Version schon lang geplant, ob oder wann die kommt ist abzuwarten. :P

LG Aza

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

Das Alpha und das Omega Avatar von Lautrerbomber
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Zitat Zitat von homura Beitrag anzeigen
    Lieber Tet,
    ich hätte gern ein paar mehr Drachensmileys... Sollte es dir nich zu viel Ärger bereiten könntest du mir vllt diesen Gefallen tun?!
    Mir geht es eig nur wegen der sb drum xp in nem thread kann ich genauso gut die grafik einfügen funktion nutzen :w.dc: :w.shock: (<-beispiele und die einzigen zwei drachen) sofern ich am Laptop/pc sitze...

Falls nich... auch gut T.T

*schreibt grad am handy.. etwaige fehler werden nachher aufm lappi ausgebügelt*
    Ich wäre auch dafür das man die einfügt. Die sind lustig, niedlich und passen sogar ins Forum und das wichtigste es sind keine 100 Smileys.

EDIT:// Hier nochmal den Link zu den Smileys [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    EDIT2:// Könnte eventuell der aktive Shout Tab erkenntlicher gemacht werden z.B. etwas heller oder blinkend
    EDIT3:// Könnte auch die Erwähnungen Optional abschaltbar sein, könnte die PM Message auch so gemacht werden, wenn das entsprechende (vom betroffene User) Tab offen ist, das die vom Haupttab verschwinden? Oder das PM automatisch den neue tab öffnen und danach eventuell blinken
    Geändert von Lautrerbomber (17. August 2016 um 14:34 Uhr)
    Hier könnt ihr meine Anime/Manga Liste sehen:
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] /|\ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Hier könnt ihr meine Top Anime Liste sehen:
    Ist etwas von meinen Upload's down? PN an mich!

14. 1 Benutzer sagt Danke:

Monkey (16. August 2016)

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Erstmal, guten Morgen/Tag/Abend.

Mir ist schon seit längeren eine Idee durch denn Kopf geflogen. Nämlich hatte ich an ein extra Rang System gedacht. Hört sich erstmal schlimmer an als es ist.
    Weil ich finde es gibt zu wenig Ränge. Klar mann kann nicht für jeden zweiten Beitrag einen anderen Rang geben, aber mir geht es ja auch nicht um denn Beitrags Rang sondern um eine Art Erfolgs Rang. Zwar gibt es schon kleine Ergolgssymbole aber um ehrlich zu sein diese übersieht man sofort, und man weiß nicht was manch einer Bedeutet.

Okay, nehmen wir mal dieses Beispiel: User X ist seit 3 Jahren auf diesen Forum aktiv. Dieser würde nun ein zweiten Rang Banner zu Verfügung gestellt bekommen der Nervensäge lautet.

Diese Erfolgs Ränge geben keine zusätzlichen Vorteile. Außer man möchte ein paar schwer zu erreichende Ränge so einbauen.
    Ich hätte auch noch die Idee das man diese Rang Banner nach belieben wechselt, so das man nicht mehr als zwei Rang Banner über denn Avatar hat.

Das wäre bis jetzt die Idee. Es ist noch etwas unausgereift, trotz allem wäre es schön wenn das eingebaut wird.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

16. 2 Benutzer sagen Danke:

Joshi Chan (17. August 2016),Roxas-chan (17. August 2016)

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

AW: Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Zitat Zitat von Lautrerbomber Beitrag anzeigen
    EDIT2:// Könnte eventuell der aktive Shout Tab erkenntlicher gemacht werden z.B. etwas heller oder blinkend
    EDIT3:// Könnte auch die Erwähnungen Optional abschaltbar sein, könnte die PM Message auch so gemacht werden, wenn das entsprechende (vom betroffene User) Tab offen ist, das die vom Haupttab verschwinden? Oder das PM automatisch den neue tab öffnen und danach eventuell blinken
    Erst einmal guten Tag, Community,

Hierzu möchte ich noch eine gute Begründung abgeben.

Tatsächlich wäre es vorteilhaft, wenn der aktive Shout-Tab sich von den Anderen leichter unterscheiden liese, beispielsweise durch ein Grau. Blinkend wäre jedoch zu auffällig. ^^ Es passiert mir nicht gerade selten, dass ich statt im PN-Fenster im öffentliches Bereich shoute. Das gleiche Spiel mit dem 18+ Bereich, wenn einmal keine Bilder im letzten, sichtbaren Verlauf zu sehen sind. Ich denke, damit bin ich nicht alleine.

Das eilt nicht, doch könnte auf die "noch zu bearbeiten-Liste" hinzugefügt werden.

Die neu eingefügte Funktion, dass Erwähnungen durch die Sb präsentiert werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wozu das gut sein soll. Oben kriegt man bereits eine Benachrichtigung mit dem jeweiligen Link, deshalb scheint das nutzlos. Es stört nicht sehr, jedoch sollte es eine Abschaltfunktion geben. Oder komplett rausgenommen werden.

lG~
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

So sieht man die Erwähnungen aber direkt, also in Echtzeit Lao G. Andernfalls müsstest du die Seite aktualisieren [neu laden] um diese Benachrichtigung zu erhalten., dadurch kann man schneller sehen, dass man erwähnt wurde. Also der Nutzen ist klar gegeben. Eine Funktion das abzuschalten wäre zwar ganz nett, die Shoutbox ist aber recht niedrig was die Priorität betrifft, wie bereits mehrfach erwähnt wurde.

Ich stimme dir allerdings zu, dass man den aktiven Shout-Tab farblich hervorheben sollte, damit Shouts nicht unter die falschen Augen geraten.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

bad mood Avatar von Grom
    Errungenschaften:
    HyperaktivTomodachis3 Monate registriert5000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Spammer

BBC-Embed für soundcloud?

Moin,
    ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thema:
    Wäre es möglich, Soundcloud als BBC Code Tag hinzuzufügen?
    Hier wäre eine kurze Anleitung für die Administration um das zu machen, falls es denn möglich / gewünscht ist:

Das Resultat würde dann so aussehen, dass man einfach nur die URL von dem jewwiligen Soundcloud-Lied zwischen zwei Soundcloud-Klammern setzen müsste:

Code:
    [soundcloud]<www.soundcloudURL.de>[/soundcloud]

I was in darkness, so darkness I became.

Errungenschaften:

Hallo @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.],

dies hört sich natürlich vielversprechend und nützlich fürs Forum an. Jedoch ist das Timing schlecht, da wir derzeit an einer größeren Umstellung arbeiten, womit ein solches Add-On derzeit nicht viel Sinn machen würde und wir nur kurz was von hätten. Näheres zu der Umstellung werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

MfG Ryu

21. 1 Benutzer sagt Danke:

Grom (23. September 2016)

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

"Benutzerkontrollzentrum" erweitern

Hi,
    "Meine Uploads" als Unterkategorie wäre angebracht, oder als "Meine gestarteten Themen" selbstverständlich auch.

Würde vieles vereinfachen

qooosy

ps, die ewige Sucherei nervt auch manchmal...

Errungenschaften:

AW: "Benutzerkontrollzentrum" erweitern

Zitat Zitat von qooosy Beitrag anzeigen
    "Meine Uploads" als Unterkategorie wäre angebracht, oder als "Meine gestarteten Themen" selbstverständlich auch.
    Du kannst in der erweiterten Suche binnen 15 Sekunden den Suchbereich auf Downloads und deinen Benutzernamen eingrenzen. Wir werden da definitiv nichts zusammen schustern, weil dir das zu viel Aufwand wäre.

Fansub > Simulcast Avatar von Gott Enel
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Könnte man vielleicht einen "privaten Notizblock" in dem Profil hinzufügen. Dann könnte man sich selbst eine Liste anlegen. Diesen "Notizblock" kann dann auch nur der jeweilige User sehen und bearbeiten.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Gott Enel Beitrag anzeigen
    Könnte man vielleicht einen "privaten Notizblock" in dem Profil hinzufügen. Dann könnte man sich selbst eine Liste anlegen. Diesen "Notizblock" kann dann auch nur der jeweilige User sehen und bearbeiten.
    Welchen Nutzen hätte das? Selbst Windows bietet mit dem Editor ein nettes Tool um Textdateien zu erstellen. Für Anime gibt es MyAnimeList. Eine ausführliche Begründung wäre nützlich, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das umgesetzt wird, da sowas keinen wirklichen Zweck erfüllt.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte