Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 244

Thema: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nana
    Errungenschaften:
    Senpai5000 Experience Points
    Zitat Zitat von Saiko Beitrag anzeigen
    Da ich das Gefühl habe, das bei uns irgendwas fehlt, frage ich lieber noch einmal nach.

Habt ihr evtl. weitere Verbesserungsvorschläge um das Forum zu verbessern? Vielleicht neue Kategorien? Neue Benutzergruppen? Exklusive Benutzergruppen? Irgendwas was im Bereich des möglichen liegt?
    Ist zwar nun paar Monate her, aber ich möchte mich auch gern mal zu diesem Forum hier äußern.

Generell finde ich hier zum Teil alles übersichtlich und das Design ist auch in Ordnung. Es gibt paar Punkte, die ich meines Erachtens als unnötig empfinde und kritisiere.

Zu allerst finde ich oben die Menü Buttons ''Anime'' und ''Manga'' total sinnlos. Ich meine klar, es führt direkt zu den Kategorien Anime und Manga, aber ganz ehrlich, jeder der schon einmal etwas mit einem Forum zutun hatte, müsste wissen, dass man durch das ''Scrollen'' auch die jeweiligen Kategorien schnell entdeckt. Auch User, die zum ersten Mal ein Forum betreten, sollten meiner Meinung nach schlau genug sein um zu wissen, dass es im Forum sowieso einen Anime und Manga Bereich gibt. Dazu muss man sich im Grunde nur kurz die Seite anschauen, was wohl jeder denke ich macht, der auf eine neue Seite stoßen tut. Immerhin ist es Anime und Manga Forum. Klar gibt es dann ''ganz in der Nähe'' einen Anime und Manga Bereich? @_@ Daher finde ich den Verweis dorthin, unnötig. Den Download - Button könnte man finde ich stehen lassen, da nicht jedes Forum einen Download Bereich zur Verfügung stellt oder besser anbietet. Aber Anime und Manga Menü Buttons sind für mich irrelevant.

Dafür finde ich, dass man als neuer User kurz suchen muss, um zur Benutzerliste zu gelangen. Da würde ich statt Anime/Manga Button einen direkt Verweis (als Button eben) zur Mitgliederliste oben hinpflanzen. Für mich interessanter als ein Verweis auf ein Teil des Forums, was man innerhalb Sekunden mit "scrollen" erreicht..

Ansonsten finde ich die Sperre ''mindestens 10 Wörter'' der Beiträge etwas blöd, da es viele Foren Games gibt, in denen man Teils nur paar Wörter schreibt oder eben nur eine Zahl. x_x Ich kann es nachvollziehen, weshalb es diese Sperre gibt, aber ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied macht, wenn man diese Sperre weglässt. Aber das kann ich hier noch nicht richtig beurteilen. Ist nur ein Gedanke :s

Und bevor ich mich hier registriert habe oder wenn ich generell ausgeloggt bin, sehe ich hier auf der Seite immer eine Animefigur mit dem Hinweis in einer Sprechblase, dass man das Forum umfangreicher und werbefrei nach einer Registrierung benutzen kann. Ich sehe aber immer noch ganz viele Werbebanner, vorallem in Beiträgen öfters mal v__v... z.B von Zalando D: wie auch immer xD Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Oder warum sehe ich noch Werbung?

Naja und das Letzte.. will nicht nerven XD Iwi ..sobald man etwas unaktiv auf dieser Seite ist, ich weiß jetzt nicht genau wie lange, aber ich schätze mal so 15-20 Minuten und ich wieder auf den Browser Tab Anime.so klicke, sehe ich dass ich wieder ausgeloggt bin. Also ich weiß nicht ob das von euch auch mit Absicht so eingestellt worden ist, dass man nach gewissen Minuten ausgeloggt wird oder dieses Problem nur bei mir liegt. Falls ja, muss ich das auch kritisieren.. einfach weil ich auch auf mehreren Seiten unterwegs bin und nicht dauerhaft immer nur auf einer Seite rumschaue und immer wenn ich dann wieder hier reinschauen möchte, muss ich mich aufs Neue einloggen, total nervig. ._.

Von den Kategorien her finde ich es ganz gut gemacht, bisher ist mir sonst auch nichts Besonderes aufgefallen. Im Großen und Granzen ist es sehr gut aufgebaut, wie ich finde.

LG Nana :3

2. 1 Benutzer sagt Danke:

Haruke (25. October 2012)

Neuling auf Bewährung Avatar von Miyu
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points
    Bevor ich zu meinem ersten Eindruck komme, möchte ich noch näher auf Nanas Post eingehen (ich hoffe du nimmst mir das nicht übel! :P)

Nicht nur die ''Anime/Manga'' Buttons sind sinnlos, sondern auch der Download-Button. Kann man ebenso einfach nur scrollen.

Was die Sperre betrifft mit den maximal 10 Wörtern -> Ich stimme dir da auch zu, man könnte es bei der 'Unterkategorie' einfach ausschalten. Zudem hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass User gerne in den Spieleforen rumspammen um sein Ranking zu pushen (was hier bis jetzt ja nicht der Fall ist und sich keiner angegriffen fühlen muss) und dadurch gerne die anderen Kategorien vergessen und sich nur in dieser Kategorie tummeln und das Forum dann nur von diesem Funbereich beherrscht wird und ich die ''ernsteren'' Diskussionen übersehe x.x
    Könnte man eigentlich auch etwas einbauen, das bestimmte Forenbereiche einfach ausschalten kann, sodass man die Beiträge da nicht mehr sieht? Das würde mir sehr zu gute kommen, dann wär mir der Rest egal xD (hab schon bei den Einstellungen gesucht, nur nichts gefunden)

Sooo, das waren die einzige Punkte, wo ich meinen Senf abgeben musste.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Hintergrunddesign. Tut mir leid, aber links geht mal gar nicht. Aber ich war noch nie ein Fan davon Charaktere als Hintergrund zu benutzen, da es immer wieder komisch aussieht. Den Header finde ich total super gemacht und ich denke mal da passt es einfach nicht, das im Hintergrund noch weitere Charaktere sind. Außerdem finde ich das es einfach kindlicher ankommt und nicht so.. verdammt, mir fehlt das richtige Wort.. halt professionell? Sowas in der Art. Ist aber nur meine persönliche Meinung und wie es auf mich rüber kam. Aber anscheinend ist es euer Stil, weil im Blog es nicht anders ist.

So, jetzt zum Aufbau. Der Aufbau ist schon mal klasse, aber es ist zuviel. Zum Beispiel könnte man bei Showroom die Storyline mitpacken. Will man schließlich auch präsentieren. Die Kategorie Best of Battles... wieso macht ihr nicht einfach bei Animes.so - Bring Anime in your Life eine Eventkategorie? Bzw könnte man ja auch bei Veranstaltungen mitpacken. Oder zum Beispiel Art Tutorials... das könnte man doch einfach zu den Tutorial Kategorie mit einpacken. Und um das noch ein bisschen zu verkleinern, würde ich die ganzen Tutorial-Kategorie bei Heaven of Art machen mit den entsprechenden Unterkategorien. Ich war das erste mal leicht überfordert, weil es verdammt viele Unterkategorien gibt, die man einfach zusammenpacken kann und manche den Unterschied nicht kennen xD Und.. hihi, ok, ich weiß das es jetzt bisschen dumm rüberkommt, aber wenn ihr den entsprechenden Bereich erklärt.. bleibt ihr manchmal förmlich und manchmal nicht. Sprich ihr schreibt Ihre groß oder klein.. xD Und ich würde es beim einen belassen :P (haha, tut mir wirklich leid, aber wenn ich schon alles aufschreibe was mir auffällt, dann mach ich das auch auch wenn manches wirklich deppert ist ^^)

Dann die ganzen Partnerbanner... wenn man auf den Button klickt, öffnet sich ein neues Fenster oder im gleichen Tab eine neue Seite mit wem ihr alles eine Partnerschaft eingegangen. seid..

Achja, wäre es auch möglich, wenn ich auf ''neue Beiträge klicke'' die Beiträge verschwinden, die ich gelesen habe?! xD Auch wenn die Symbole mir zeigen, das ich es schon gelesen habe, es verwirrt mich einfach xD :< oder einfach alles als gelesen markieren und es verschwindet.. und sobald jemand wieder was postet wieder es wieder angezeigt wird ._. irgendwie so, ich hoffe das war verständlich, ich war nie eine Meisterin der Erklärungen.

So... jetzt bin ich fertig. Ich glaub die meisten werden jetzt sowieso denken ''maaan endlich ist die olle fertig''
    Wollte einfach nur das schreiben was mir alles auffiel und ich hoffe ihr nehmt es nicht böse :/
    Auch, wenn du nicht paranoid bist...
    ...es ist trotzdem hinter dir her!

Freigeschalteter Otaku Avatar von TheTrueNagi
    Errungenschaften:
    Mein Eindruck ist eigentlich recht positiv.

Das mit den Buttons kann ich ein wenig verstehen, nur das es mir recht egal ist ob die da sind oder nicht. Dachte anfangs das ich so zu Manga-tu.be komme, aber da werde ich ja nur im Forum zu dem Bereich geschoben.

Das Design und so gefällt mir alles eigentlich.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das es hier einfach zu vollgestopft ist. Ich weiß nicht, wenn man das erste mal sich anmeldet, dann wird man mit den ganzen Unterforen einfach zugebombt und weiß nicht wo man anfangen soll oder was einzelne bereiche überhaupt zu bedeuten haben...^^

Aber sonst gibt es nichts für mich zu beanstanden.^^
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

1412 Avatar von Saiko
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeKapitänSenpaiTagger First Class
    Ich habe eure Kritik zu Kenntnis genommen und werde versuchen die meisten Punkte in den nächsten Tagen (Evtl. morgen) umzusetzen. Nochmals Danke an Nana und Miyu die sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben. Falls euch weitere Punkte aufzählen die verbessert werden sollten / könnten, dann nur rein damit.
    In time we hate that which we often fear.

Neuling auf Bewährung Avatar von liquidmode
    Errungenschaften:
    Hmm joa mein erster Eindruck ist auch positiv.. auch wenn ich mir mit Grafiken etwas überflutet vorkomme, gewöhnt man sich jedoch recht schnell daran.
    Die Ladys im Hintergrund sind mir etwas zuviel Alles in allem nettes Forum bis jetzt
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung Avatar von Breien
    Errungenschaften:
    Ich finde alles Cool ^^.
    http://www.animes.so/image.php?type=sigpic&userid=545&dateline=13513548  56

Neuling auf Bewährung Avatar von Kamado
    Errungenschaften:
    also.. ich bin zwar erst ein paar minuten angemeldet, aber ich finde es jetzt schon voll schön hier. das design gefällt mir gut auch die charaktere die oben abgebildet sind und sich verändern (kA ob es nur bei mir ist..) ist cool gemacht. hab also nichts negatives... noch (vll kommt es noch^^)

lg Kamado

Freigeschalteter Otaku Avatar von marlex
    Errungenschaften:
    Weiß nicht, obs schon genannt wurde, da ich keine Lust hab mir das alles hier durchzulesen, aber ich hab folgenden, kleinen Vorschlag:

Sorgt dafür, dass, wenn man auf einen Thread in den "Latest Posts"-Statistiken klickt, man auf den zuletzt geschriebenen oder den ersten noch nicht gesehenen Beitrag weitergeleitet wird.

Ich finds nervig, immer erst auf die letzte Seite wechseln und runterscrollen zu müssen. :x
    Übersetzer bei Chinurarete-Subs
    Projekt: No Game No Life

Treues Mitglied Avatar von Harukaze
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderSenpai5000 Experience Points
    Zitat Zitat von marlex Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, obs schon genannt wurde, da ich keine Lust hab mir das alles hier durchzulesen, aber ich hab folgenden, kleinen Vorschlag:

Sorgt dafür, dass, wenn man auf einen Thread in den "Latest Posts"-Statistiken klickt, man auf den zuletzt geschriebenen oder den ersten noch nicht gesehenen Beitrag weitergeleitet wird.

Ich finds nervig, immer erst auf die letzte Seite wechseln und runterscrollen zu müssen. :x
    Bei der nächsten Teambesprechung werde ich das mal anhauen. Aber du hast Recht, das kann nervig sein.
    http://puu.sh/3AzWH.jpg

Es kann durchaus mal sein, dass etwas offline geht.
    Sollte dies bei meinen Links der Fall sein, schreibt mir doch bitte eine
    und melde es bei mir, damit ich es wieder reuppen kann.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Mal abgesehen davon, das die Homepage 20 Sekunden zum Laden braucht?

(Benutze Google Chrome auf 'ner 16k Leitung)

1412 Avatar von Saiko
    Errungenschaften:
    Zitat Zitat von Susuchi Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das die Homepage 20 Sekunden zum Laden braucht?

(Benutze Google Chrome auf 'ner 16k Leitung)
    Ab Februar werden wir auf einen leistungsstärkeren Server ziehen. Wir haben einen zu hohen Trafficverbrauch, das lastet den Server schon aus.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Zitat Zitat von Saiko Beitrag anzeigen
    Ab Februar werden wir auf einen leistungsstärkeren Server ziehen. Wir haben einen zu hohen Trafficverbrauch, das lastet den Server schon aus.
    SWAAAG! Ihr seid expandiert seit dem letzten Mal meiner Anwesenheit.

Ist das Konzept der Anime-Streams doch aufgegangen, wie ich sehe

Erfahrener Otaku Avatar von Pikachu
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeHikikomori5000 Erfahrungspunkte

AW: Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Hyho,
    also ich hätte so eine kleine Idee ...
    Ich würde vorschlagen das man vielleicht noch eine Musik Section aufmahen könnte . Ich weis , es ist ein "Anime" Forum aber ich finde , viele hier interessiert Musik und es könnte sehr gut ankommen finde ich.
    Beispiel das wir verschiedene Fächer wie ; Reviews, Neuheiten, momentane Charts, Kultur Musik aus aller Welt ,etc....
    Auf einer Art würde es hier hinpassen und auch mehrere Gäste anlocken hier mitzumachen....

Also das wäre wie shcon gesagt ein Vorschlag von meiner Seite ^-^.

MhG

Pikachu~<3

Treues Mitglied
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderSenpaiTagger Second Class5000 Experience Points

Ich bin dafür ... ich such ständig mucke für neue AMVs. :D

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wie wärs mit nem Bereich wo man Ressourcen für seine AMV's bekommt also Clips vornehmlich :3 vll gibts das schon und habs übersehen o.o

Erfahrener Otaku Avatar von Doudamant
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album pictures1000 Experience Points

Bis jetzt gefällt mir alles. Aber das kann sich ja noch ändern. Was ich nicht hoffen will.

1412 Avatar von Saiko
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Hatsuharu AoNoExorcist Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Bereich wo man Ressourcen für seine AMV's bekommt also Clips vornehmlich :3 vll gibts das schon und habs übersehen o.o
    Natürlich haben wir an sowas gedacht; übersehen ist keine Straftat.

Gesperrt
    Errungenschaften:

._. leider noch keine clips drinne, dabei würd ich sogern mal nen AMV machen und rumprobieren ._.

Erfahrener Otaku Avatar von Doudamant
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album pictures1000 Experience Points

Jetzt hab ich doch was gefunden, bzw. nicht: Ich beobachte schon ne ganze Weile die AMVs und würde gerne mal wissen wie man eins macht, aber ich find keine Anleitung. Wär schön wenn das dazukäme.

Gesperrt
    Errungenschaften:

Doud schreib mir in Skype Dann kann ich dir erklären ^^

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte