Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 244

Thema: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Treues Mitglied
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderSenpaiTagger Second Class5000 Experience Points

AW: Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Hab mal vor einiger Zeit das hier gepostet, wo eigentlich das technische ganz gut erklärt wird. [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

2. 1 Benutzer sagt Danke:

Hatsuharu (25. March 2013)

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Danke Pica, kann ich gebrauchen

Erfahrener Otaku Avatar von Doudamant
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album pictures1000 Experience Points

Danke Pica. Habs wohl übersehen.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mache grad ein AMV danke nochmal Pica <3

Freigeschalteter Otaku Avatar von Taurus
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Moins

Ich bin Neu hier aufm Board ( an Board, an Deck .... ach wie auch imnmer ) und mein erster Eindruck Eures Boards macht mich an .... ehhhh moment .... ist sehr gut Gestaltet sowie eine sehr gute Ordnung, da kann ich ein anderes Board das etwas anders aussieht WoH läst grüssen , mir gefällt die Aufmachen gut, nicht alzu aufdringlich oder wie eine Betonwand mit nichts, sondern ansprechend.
    Macht weiter so , dann stell ich meinen Sonnenstuhl auch mit auf .
    Also Vorschläge hab ich nicht , gibt auch nur Nachschläge ^^ .

MfG Taurus

Erfahrener Otaku Avatar von Kaito17
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Hmm, also mein erster Eindruck, ganz netter Haufen hier.^^

Mir fällt nur eine Sache auf, zwar ziemlich banal und unsinning evtl., aber warum gibts hier keinen grinsenden Smiley? :D

Loli? Avatar von xell17
    Errungenschaften:
    TomodachisGang Leader5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Als Neuling ist dieser Thread genau richtig für mich. Das Design der Seite gefällt mir gut.
    Auch der strukturelle Aufbau der Foren ist übersichtlich. Also zumindest ich finde mich hier schnell zurecht.

Was mir gefallen hat, dass man nach dem ersten Login den Hinweis bekommen hat, sich doch im Vorstellungsbereich vorzustellen.
    Da wird man als Neuling gleich ein wenig an die Hand genommen.
    Wenn man dann auch noch so positiv aufgenommen wird, bekommt man sofort das Gefühl hier richtig zu sein.

9. 1 Benutzer sagt Danke:

Haruke (13. May 2013)

Winter-Phoenix ツ Avatar von Zaisen
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Oha, mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundgrafik aus Angel Beats größer als 1 Megabyte ist. Den Zeiten des Breitbandinternets in all Ehren, aber ich empfehle euch die Grafik etwas leichter zu machen. ^^ Dafür gibt es sicher einige Möglichkeiten. Selbst mit DSL 6000 müsste man derzeit 1,5 Sekunden Ladezeit einrechnen, nur um diese Grafik zu laden. Sie ist ja auch auf jeder Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch auf den Server-Traffic stark auswirken wird, wenn noch mehr Nutzer dabei sind, dass man an solchen Stellen einfach einsparen könnte. Bei mehreren tausend Zugriffen in der Minute könnte sowas zwischen Leben und Tod des Servers unterscheiden... man kann nicht immer darauf hoffen, dass viele einen Internetcache nutzen ^^ ...und ich meine der Banner selbst ist ja nochmal zusätzlich ein halbes Megabyte groß.

Edit: Also ich habe mal den Test gemacht. Mit Photoshop auf JPG der Qualitätsstufe 8 konvertiert... die Größe betrug nur noch 191 KB, bei kaum wahnehmbaren Qualitätsunterschieden, ein sechstel des ursprünglichen Speicherbedarfs. Bei starken Verläufen ist JPG ohnehin das bessere Format zur Komprimierung.
    Geändert von Zaisen (14. May 2013 um 23:51 Uhr)
    Geez, Zaisen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Kritik … erstmal Lob: Einer der besten Webseiten in Bereich Anime und Co.

Ich persönlich bin ein großer Freund von Sicherheit und Co. Wäre toll wenn man die Webseite per SSL ansteuern könnte. Desweitern wäre es super wenn mir NoScript nicht anzeigen würde das Facebook.net irgendwelche Zugriff macht. Who cares facebook :-)

Ansonsten Daumen hoch für eine ganz tolle Webseite!!!

Magier bei Fairy Tail Avatar von Black Star
    Errungenschaften:
    TomodachisHikikomoriTagger Amateur5000 Erfahrungspunkte

Ist jetzt zwar ein wenig Spät, aber als ich mich hier Regiestriert habe gefiel mir am dollsten das Design. Ein großes Lob an die Designer. Das zweite ist wenn man eine Frage hat wird die einem sofort beantwortet. Ich finde es ist das beste Forum zum Thema Anime und Manga. Und toll sind noch die Downloadangebote. Ich möchte mich bedanken, dass das animes.so Team so eine tolle Seite geschaffen hat.

1412 Avatar von Saiko
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeKapitänSenpaiTagger First Class

Zitat Zitat von minimalistix Beitrag anzeigen
    Kritik … erstmal Lob: Einer der besten Webseiten in Bereich Anime und Co.

Ich persönlich bin ein großer Freund von Sicherheit und Co. Wäre toll wenn man die Webseite per SSL ansteuern könnte. Desweitern wäre es super wenn mir NoScript nicht anzeigen würde das Facebook.net irgendwelche Zugriff macht. Who cares facebook :-)

Ansonsten Daumen hoch für eine ganz tolle Webseite!!!
    Das mit Facebook ist so 'ne Sache. Wir erlauben den Usern sich auch über Facebook anzumelden. Haben uns aber überlegt, diese Option abzuschaffen, da sie sowieso nur verstörend wirkt.
    Zum Thema SSL kann ich nur sagen, dass das Techniker Team sich bereits darum kümmert und im Laufe der Zeit eine SSL Verbindung möglich ist. Danke für das tolle Feedback!
    In time we hate that which we often fear.

Kleiner Experte Avatar von Kthulhut
    Errungenschaften:

Das mit Facebook find ich ebenfalls recht fragwürdig, wenn nicht sogar sinnfrei.
    Desweiteren sollte aus Sicherheitsgründen der Downloadbereich für noch nicht freigeschaltene User gar nicht erst sichtbar sein. Wird auch auf anderen Boards so gemacht und ist durchaus sinnvoll.

Wo grad beim Thema: wird ein User ab 20 Beiträgen automatisch nach 24h vom System freigeschalten oder passiert dies manuell durch einen Admin?

1412 Avatar von Saiko
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Kthulhut Beitrag anzeigen
    Das mit Facebook find ich ebenfalls recht fragwürdig, wenn nicht sogar sinnfrei.
    Desweiteren sollte aus Sicherheitsgründen der Downloadbereich für noch nicht freigeschaltene User gar nicht erst sichtbar sein. Wird auch auf anderen Boards so gemacht und ist durchaus sinnvoll.

Wo grad beim Thema: wird ein User ab 20 Beiträgen automatisch nach 24h vom System freigeschalten oder passiert dies manuell durch einen Admin?
    Die Facebook Connect Funktion ist schon seit Beginn von A.so ein Bestandteil des System. Viele nutzen den Service auch und deswegen können wir dies nicht ohne weiteres einstellen.
    Das mit dem Downloadbereich ist mit Bedacht für Gäste und co offen gelegt worden (SEO), Zugriff haben sie jedoch keinen.
    Ab 20 Beiträgen wirst du automatisch vom System freigeschaltet. Dauert min. 1 Tag.

guro incarnate
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderTagger ProfiHikikomori

Mag das Board sofort, die Shoutbox ist super und dank Tapatalkunterstüzung kann ich entspannt auch vom Handy surfen.

Errungenschaften:

Also das mit der automatischen Freischaltung halte ich nicht für sicher.
    Es sollte wenigstens ein Admin über den betreffenden User drüberschaun, sich ein paar Beiträge anschaun und dann entscheiden, ob er in den UG kommt.

So zumindest wirds auch auf vielen anderen Boards gemacht, da es vor Fakern, Deletern und anderem Gesindel schützt.

1412 Avatar von Saiko
    Errungenschaften:

Es sollte wenigstens ein Admin über den betreffenden User drüberschaun, sich ein paar Beiträge anschaun und dann entscheiden, ob er in den UG kommt.

So zumindest wirds auch auf vielen anderen Boards gemacht, da es vor Fakern, Deletern und anderem Gesindel schützt.
    Stimmt schon, allerdings kommt es auf das selbe hinaus, wenn der User postet und Moderatoren kontinuierlich auf die Korrektheit der Beiträge schaut oder im Nachhinein sich die ganze Arbeit macht. So wird das Forum sauber gehalten und gleichzeitig kontrolliert. Abgesehen davon wäre das viel zu umständlich und zeitaufwändig alles zu kontrollieren. Zudem haben wir noch gute Tools wie wir solche Maden identifizieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Elite Avatar von Azathoth
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänSenpaiTagger First Class50000 Experience Points

Vllt in Carder oder Hacker Foren, aber sicherlich in keinen normalen Warez Foren und erst recht nicht bei Anime Boards^^

Eine Gefahr für normale User gibt es ja hier nicht, also was soll hier "nicht sicher" sein ?

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

Errungenschaften:

Ich kenne diese System aus "normalen" Warez-Foren, mit hack und cards hab ich nix zu tun

Ich finds jetzt auch keine große Sache, wollt nur mal drauf hinweißen, da ich es in anderen Foren schon mitbekommen hab wie schnell es ausarten kann, wenn jeder Dödel in den UG kommen kann mit minimalem Aufwand und ohne Kontrolle durch fähige Leute.

Und da sind Boards mit Fokus auf Animes nicht ausgeschlossen, denn auch hier steckt 1. Arbeit hinter den ULs und 2. gibt es Lizensierungs-Thematiken.

EDIT: Sehe gerade, dass ich hiermit meine 20 Posts voll hab, passt ja sehr gut
    Geändert von Kthulhut (19. May 2013 um 19:04 Uhr)

Elite Avatar von Azathoth
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänSenpaiTagger First Class50000 Experience Points

Ich kenne diese System aus "normalen" Warez-Foren
    Dann nenn mal ein paar, von mir aus auch per PN, denn ich kenne keine deutschen Foren, die etwas größer sind und wo das so gehandhabt wird^^
    Alle größeren, relevanteren Boards sind Public. Oder meinst du 0sec, PayAcc oder sonstige, welche eher für Insider und auch nicht ohne weiteres auffindbar sind ?
    Weil sorry, aber so ein Vorgehen ist nicht gerade üblich und das: "Es sollte wenigstens ein Admin über den betreffenden User drüberschaun, sich ein paar Beiträge anschaun und dann entscheiden" erst recht nicht, dass wird idR automatisiert, alleine schon wegen dem Arbeitsaufwand bei einem größeren Klientel.
    Geändert von Azathoth (19. May 2013 um 19:09 Uhr)

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

Errungenschaften:

Ein Beispiel wäre Raid-Rush.
    Früher musste man sogar ne kleine Bewerbung schreiben um für den UG zugelassen zu werden.

EDIT: Was die Sache mit Facebook angeht:

Zwar ist das hier "nur" ein Anime-Forum, jedoch sollte man trotzdem nicht leichtfertig mit seiner Identität im Internet umgehen.
    Schließlich werden hier "'Warez" in Form von Animes und Mangas getradet und das steht bei lizensierten Titeln ebenso unter Strafe wie Live-Action oder Games.
    Geändert von Kthulhut (23. May 2013 um 16:08 Uhr)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte