Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 244

Thema: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

AW: Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um Avatare und Signaturbilder?

Die kann man im Benutzerkontrollzentrum einfügen/ändern.
    Mit bestimmten Rängen können diese Bilder auch größer sein.

Azathoth hat schon den Link verlinkt, in dem steht, wie groß die Bilder maximal sein können, wenn man einen bestimmten Rang hat.
    Und 800x800 gibt es hier nicht.
    Das größte Bild kann das Signaturbild sein, und die hat mit dem benötigten Rang eine Größe von maximal 750x250 Pixel.

Falls immer noch Fragen da sind, können sie gerne hier gestellt werden.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde Animes.so bisher genial, man findet fast alles was man in Sachen Animes sucht, die Sachen sind immer online und falls nicht werden sie zügig geuppt, das Forum enthält interessante Themen, das Design gefällt mir auch gut, ein einziger Kritikpunkt ist für mich das leider sehr oft bei den Animes der Eng Dub fehlt, die englische Tonspur ist meiner Meinung nach um Längen besser als die der deutschen Publisher (Ghibli Filme ausgenommen)
    also mehr Animes in Jap Eng Dub oder gleich Jap Eng Ger Dub und das Forum ist perfekt

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Dazu gibt es auch einen Grund.

Bisher hat die englische Sprache wenig Resonanz hier.
    Nicht viele User, die hier angemeldet sind, suchen die englischen Varianten der Animes.
    Es gab schon einmal eine kleine Diskussion darüber, aber da war die Antwort die gleiche; es gibt zu wenig Interessenten.
    Auch jetzt ist das nicht anders.

Du könntest ja mal einen Uploader fragen, ob er das irgendwie arrangiert bekommt.
    Mehr kann ich hierzu gerade auch nicht sagen.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Erfahrener Otaku Avatar von Rena_Chan
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

wie wäre es wenn man z-B das Layout jeden Monat oder so ändert

Freigeschalteter Otaku Avatar von Jimmy007
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Das Design ist ganz ok, aber ich finde diese Wallpaper im Hintergrund irgenwie unnötig ein dezentes Grau oder eine andere Farbe wäre nicht schlecht wie zb hier ist nur ein beispiel.

Manchmal ist weniger mehr

Neuling auf Bewährung Avatar von rune88
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

also ich mag das design sehr, aber ich finde irgendwie das die themenliste so vollgebatscht ist, dass es unübersichtlich wirkt... mann muss sich erstmal zurechtfinden. später geht's dann.

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

So, nach einem Tag mal mein erster Eindruck.

Optisch finde ich das ganze herausragend, man könnte drüber nachdenken eventuell alternative Styles anzubieten, also andere Hintergrundbilder oder das Forum selbst in anderen Farben, usw. Ist aber kein muss, sieht auch so sehr schick aus.
    Die Forenstruktur geht auch in Ordnung, wer schon mal in 'nem vBulletin Forum war kennt das Meiste ja. Bei Unterforen usw. kann man's nie jedem recht machen, aber was da sein sollte ist auch da.
    Die Community erscheint bisher sehr nett, ein paar Stinkstiefel wird's sicher auch geben, aber damit kann ich mich arrangieren. Scheint auch einige Leute zu geben die ganz gut Ahnung haben und nich nur die "Ich find SAO so toll!!1!"-Mädels.

Einzige Anregung was mich etwas stört, ist dass bei den BB-Codes Spoiler nicht dabei sind, ist nervig den Code jedesmal zu tippen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Optisch solide. Vielleicht könnte man einige Foren noch zusammenfügen, damit nicht so viel Leerraum da ist.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Alternative Styles wären eine gute Sache. Das Hintergrundbild stört mich auch ein wenig.

Ich bin nicht so der Fan von viel Schnick-Schnack. Hab's da eher simpler.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Das Design ist sehr schön (ich mag dieses Dunkle grau) daran gibt es nichts auszusetzen und das Team sowie die Com. ist auch super.
    Bis jetzt ist mir ncihts negatives aufgefallen, sollte es dazu kommen werde ich es anmerken.

Weiter so!
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mag das design sehr gut, es ist alles übersichtlich!

nichts dran auszusetzen

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Ist jetzt wohl mein zweiter erster Eindruck.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es hier sehr an Diskussionen mangelt. "Anime Talk" ist dabei der Bereich auf den ich mich konzentriere, da ich deswegen hier bin ich nich wegen Games, Schule, Musik oder was auch immer. In den allermeisten Themen sagen einfach nur nach und nach alle User was sie mögen, aber ein Austausch findet nicht statt. Finde ich persönlich ziemlich schade.

Kleiner Experte Avatar von Hiob
    Errungenschaften:

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Forum. Die Atmosphäre ist hier gut, das Forendesign ist großartig (ich habe schon viele Foren gesehen und dieses hier ist ohne Zweifel eines der besten was das Design angeht. Ich rede jetzt nicht von Forumbaukastenforen, sondern von teilweise riesigen Boards) und alles ist sehr übersichtlich, ohne das es an etwas mangelt. Ich habe mich noch nicht ganz an die erweiterte Beitragsfunktion gewöhnt, was aber auch daran liegt, dass ich einfach noch neu bin, lol. Aus anderen Foren bin ich es gewohnt gewesen, alle BB-Codes komplett von Hand zu tippen, hier fällt mir das sehr schwer, weil ich nicht die komplette Transparenz habe, aber höchstwahrscheinlich übersehe ich die Funktion, lol. Das Moderationsteam finde ich auch genau passend, es ist weder zu groß, noch zu klein und es war bei den wenigen kleinen Regelverstößen, die ich gesehen habe auch immer fast sofort vor Ort und hat gehandelt. Außerdem finde ich es gut (!), dass es hier eine Spendenfunktion, Premiumaccounts und alles gibt. In 90% aller großen Foren ist die Demokratie so weit fortgeschritten, das sowas nicht möglich ist. Die Moderaten/Administratoren wären schon fast gelyncht worden, wenn sie das woanders vorgeschlagen hätten, ich habe sowas schon einmal erlebt...
    Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Wenn Beiträge gelöscht werden, wäre es gut, mehr Gründe für die Löschung aufzuführen. Von mir wurde heute Nacht ein Beitrag gelöscht, der auf einen anderen Beitrag eingegangen ist und dabei sachlich blieb. Ich habe in 4 oder 5 Zeilen verständlich und freundlich Kritik an einer Rechnung eines Users geäußert. Über 20 Minuten habe ich Spielzeiten von Animes, Filmen, Specials und viele weiteren Sachen von mehreren Animes rausgesucht und damit rumgerechnet, um zu prüfen, ob eine Rechnung stimmt und um auf eine Kritik zu der Rechnung einzugehen. Das, worauf ich hinaus will, ist nicht, dass mein Post bestehen bleibt, wenn sozusagen das erste Glied aus der Kette gelöscht ist, sondern, dass mein Beitrag nicht als Spam bewertet wird. Mein Beitrag war weder Offtopic, noch Spam. Es fehlte nur der Zusammenhang - Allerdings nicht wegen meinem Fehlverhalten, sondern weil der Grund nicht mehr vorhanden war, warum ich den Beitrag verfasst habe. Ich möchte nicht, dass ich deshalb vielleicht zukünftig verwarnt werde, weil es vielleicht nochmal passiert, dass ich mühsam auf eine Aussage eingehe, diese dann gelöscht wird und ich am Ende den Stempel "Spammer" aufgedrückt bekomme. Ich würde mir wünschen, dass man in solchen Fällen einen anderen Löschgrund bekommt. Es gibt was das angeht jede Menge Möglichkeiten. Das war auch schon alles. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu negativ rüber kam... Ich war nur sehr enttäuscht, dass mein Post weg war, was das Unmengen an Arbeit war, lol.

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schließe mich da Hiob an.
    Aber eher in der Hinsicht, dass man immer benachrichtigt wird, wenn ein Beitrag (in einem postcounteraktiven Teil des Forums) gelöscht.
    Die Funktion wurde eingeführt und schafft mehr Transparenz, warum und wo ein Post gelöscht wurde. Außerdem kann man duch den mitgeteilten Grund nicht nur sein "Fehlverhalten" erkennen, sondern auch aktiv einen neuen besseren Post in genau dem gleichen Thread erstellen.
    Natürlich macht das nicht jeder, aber anscheinend trifft es doch schon so einige, die dann auch den Grund etc. wissen wollen, um letztendlich einen gültigen Post zu bekommen.

Zitat Zitat von Bumaye Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, ist dass es hier sehr an Diskussionen mangelt. "Anime Talk" ist dabei der Bereich auf den ich mich konzentriere, da ich deswegen hier bin ich nich wegen Games, Schule, Musik oder was auch immer. In den allermeisten Themen sagen einfach nur nach und nach alle User was sie mögen, aber ein Austausch findet nicht statt. Finde ich persönlich ziemlich schade.
    Das hatte ich damals auch schon angedeutet und das weiß auch die Moderation. Wirkliche Diskussionen finden sehr selten statt.
    Grund dafür sind
    a) die Threads: Die Threads werden zwar akzeptiert, dass sie eine Diskussion ermöglichen können, im Endeffekt läuft es aber bei 90% nur auf eine Auflistung hinaus.
    Beispiel: "Findet ihr es gut, Animes kennengelernt zu haben?"
    User A: Ja natürlich, weil...
    User B: Ja natürlich, wei...
    User X: Ja klar, was ne Frage. Richtig sinnlos, warum sollte man sich sonst in nem Forum anmelden.<--- wird gelöscht.
    User Y: QUOTE USER X Finde ich auch, weil das hier eher eine rhetorische Frage ist. Der Thread zeugt nicht von.... <--- wird gelöscht.
    User Z: Nein, Animes sind kacke. Übrigens bringt mich die Frage zu einem ähnlichen Thema: Warum denkt ihr, dass....<--- Ihr Beitrag wurde gelöscht. Grund: Spam,Offtopic, Katzen.

b) viele User: die meisten User sind nur hier, um endlich ihre 20 Posts vollzubekommen und leechen zu können. Weiteres Posting ist durch das erreichen neuer Ränge, Rivalität (@freeker-senpai <33 und ich) , die Top 15 Liste (hi nutti), Beantwortung von Fragen und ein bisschen Dikussionsinteresse zu begründen.
    Leider nimmt der Prozentanteil bei meiner Aufzählung stetig ab.
    Aber es gibt sie doch, die Diskussion. Manchmal etwas schwierig zu finden, erkennt man doch einige User, die daran Interesse haben und auch aktiv diskutieren. Um so mehr Leute hier bleiben die daran interessiert sind, umso mehr Diskussion kann entstehen. A und O ist dabei übrigens die Quotefunktion, die User benachrichtigt, dass sie zitiert wurden. Das ist auch gut und nötig, sonst würde man ja nie mitbekommen, wo und von wem man zitiert wurde.
    Leider gibt es da auch ein Problem.

c) die Mods. Es ist manchmal schwierig zu erkennen, ob nun ein Beitrag wirklich in einen Thread gehört oder nicht. Einige Mods löschen schon bei der kleinsten Abweichung, andere sind dort großzügiger. Darauf möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen, weil ich finde, dass die Mods doch das Forum relaitv sauber halten. Gruß an Dai so nebenbei!
    Einige Mods editieren auch gerne Posts. Warum auch immer, stört sie es, wenn z.B. das [/QUOTE] länger als eine Zeile ist, oder es wird einfach ganz entfernt.
    Auswirkungen davon: Dein Beitrag macht nur weniger Sinn, weil nur ein Satz aus dem Quote genommen wurde, obwohl man sich auf mehrere Punkte eines Beitrags bezogen hat oder der User "über dir" bekommt keine Zitat-Nachrichtg und dein Beitrag ist .
    Und doof ist natürlich auch, wenn dann einige Punkte zusammenkommen, wie Hiob schon sagte:
    Vorpost wird gelöscht, dein Quote auch und schließlich dein sinnvoller Beitrag. sick.

So, darüber müsste man mal nachdenken, glaube ich.

Was ich @Hiob und @Bumaye damit sagen wollte... Ich finde eure Kritik sehr gut und glaube, dass ihr damit zum Qualitätsgewinn dieses Forums beitragen könntet.
    Don't forget the mods are listening.

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

15. 4 Benutzer sagen Danke:

Bumaye (29. September 2014),Hiob (27. September 2014),hitsugaya226 (20. October 2014),llll (27. October 2014)

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Bumaye Beitrag anzeigen
    Ist jetzt wohl mein zweiter erster Eindruck.

In dieser Hinsicht muss ich Red (leider) zustimmen.. Die Community besteht zurzeit aufgrund der "20-Beiträge-Regel" aus Leecher und aktiven Postern. Leecher haben kein Interesse sich an Diskussionen zu beteiligen, und verfassen meist nur "Einzeiler", die in erster Linie dazu dienen sollen die 20 Beiträge auf dem schnellstmöglichen weg zu erreichen.. Diese Regel wurde eingeführt um Abuser den Zugang zu den Links im Downloadforum zu erschweren. Es wurde bereits über eine Lösung bezüglich dieser Maßnahme diskutiert, und diese wird vermutlich im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Wenn Beiträge gelöscht werden, wäre es gut, mehr Gründe für die Löschung aufzuführen. Von mir wurde heute Nacht ein Beitrag gelöscht, der auf einen anderen Beitrag eingegangen ist und dabei sachlich blieb. Ich habe in 4 oder 5 Zeilen verständlich und freundlich Kritik an einer Rechnung eines Users geäußert. Über 20 Minuten habe ich Spielzeiten von Animes, Filmen, Specials und viele weiteren Sachen von mehreren Animes rausgesucht und damit rumgerechnet, um zu prüfen, ob eine Rechnung stimmt und um auf eine Kritik zu der Rechnung einzugehen. Das, worauf ich hinaus will, ist nicht, dass mein Post bestehen bleibt, wenn sozusagen das erste Glied aus der Kette gelöscht ist, sondern, dass mein Beitrag nicht als Spam bewertet wird. Mein Beitrag war weder Offtopic, noch Spam. Es fehlte nur der Zusammenhang - Allerdings nicht wegen meinem Fehlverhalten, sondern weil der Grund nicht mehr vorhanden war, warum ich den Beitrag verfasst habe. Ich möchte nicht, dass ich deshalb vielleicht zukünftig verwarnt werde, weil es vielleicht nochmal passiert, dass ich mühsam auf eine Aussage eingehe, diese dann gelöscht wird und ich am Ende den Stempel "Spammer" aufgedrückt bekomme. Ich würde mir wünschen, dass man in solchen Fällen einen anderen Löschgrund bekommt. Es gibt was das angeht jede Menge Möglichkeiten. Das war auch schon alles. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu negativ rüber kam... Ich war nur sehr enttäuscht, dass mein Post weg war, was das Unmengen an Arbeit war, lol.
    Ich zeige volles Verständnis für deine Bedenken. Das Problem hierbei war, dass sich der vorhergehende Poster vor kurzem registriert hat, und mithilfe von einzeiligen Beiträgen die 20 Beiträge erreichen wollte. Das Problem ist nicht der einzelne Beitrag, sondern die Masse. Aus diesem Grund muss ein Mod speziell diesen Usern Einhalt gebieten. In den meisten Fällen verbessert sich das Schreibverhalten des Users, und er versucht sinnvolle Beiträge zu verfassen.
    Dadurch das der Beitrag des besagten Users gelöscht wurde, würde sich dein Beitrag inklusive Zitat auf einen nicht vorhandenen Beitrag beziehen, und somit der Kontext fehlt. Aufgrund des Aufwandes deines Beitrages blieb er trotz dessen bestehen, bis mich ein User auf diesen hingewiesen hatte..
    Der Löschung "Spam" ist hier nur als Platzhalter zu sehen.

In der Regel versuche ich diese Art von Beiträgen präventiv zu löschen, um Vorfälle wie diese zu vermeiden.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Einige Mods editieren auch gerne Posts. Warum auch immer, stört sie es, wenn z.B. das [./QUOTE] länger als eine Zeile ist, oder es wird einfach ganz entfernt.
    Auswirkungen davon: Dein Beitrag macht nur weniger Sinn, weil nur ein Satz aus dem Quote genommen wurde, obwohl man sich auf mehrere Punkte eines Beitrags bezogen hat oder der User "über dir" bekommt keine Zitat-Nachricht[...]
    Vollzitate sind laut Boardregeln unerwünscht. Persönlich empfinde ich sie für sinnbefreit, wenn sie den vorhergehenden Beitrag zitieren. Darüber hinaus geht die Übersicht verloren, wenn in einem Beitrag ein weiteren Beitrag zur Gänze zitiert wird, und der Leser somit den zitierten Beitrag lesen muss, um einen Bezugspunkt zu erschaffen. Daher ist die Länge des Zitates kein Faktor, wieso ein Zitat entfernt wird. Es werden ausschließlich Vollzitate entfernt, die sich auf den vorhergehenden Beitrag beziehen.
    Ich sehe ein, dass dadurch der vorhergehende User direkt angesprochen werden soll, aber zurzeit erfüllt diese Art des Zitierens nicht den Zweck eines Zitats. Diese würde erfüllt sein, wenn der User über diesen Beitrag in Form einer Privaten Nachricht benachrichtigt wird. Aktuell ist dies nur via Tapatalk möglich. Die Implementierung dieser Form der Benachrichtigung ist ebenfalls bereits im Gespräch. Es ist jedoch nicht bekannt zu welchen Zeitpunkt dies umgesetzt wird.

-

Ich möchte die Hintergründe erläutern wieso ein Beitrag gelöscht wird, da es den meisten User nicht ersichtlich ist.
    In erster Linie muss man zwischen CommunityNeuligen und bereits aktiven Usern unterscheiden. Einzeilige Beiträge von CommunityNeuligen werden in der Regel ausnahmslos gelöscht, solange sie nicht eine Frage darstellen. Damit soll verhindert werden, dass sich diese User auf dem einfachsten Wege Zugang zum Downloadforum verschaffen. Würden diese Art von Beiträgen nicht derart behandelt werden, wären User benachteiligt, die versuchen sinnvolle Beiträge zu verfassen und zu Diskussionen beizutragen. Aktive Mitglieder der Community stellen hier eine Ausnahme dar. Beiträge dieser User werden ausschließlich nur gelöscht, wenn sie einen Regelbruch darstellen. Reine Aufzählungen und Beiträge ohne Begründung werden aber auch hier gelöscht, da sie nicht zur Diskussion beitragen.

In beiden Fällen versuche ich so tolerant wie es mir zusteht zu sein. Es jedoch schwer einen Beitrag objektiv zu bewerten, wie Aza schon bereits in einem anderen Thread geschrieben hat.

Eine ausführlichere persönliche Stellungnahme zur Löschung von Beiträgen: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von nutrrox Beitrag anzeigen
    Vollzitate sind laut Boardregeln unerwünscht
    Wenn ein Vollzitat 2 Zeilen lang ist, zwei Fragen beinhaltet und man beide diese Fragen ansprechen möchte, dann kann man nur vollzitieren. Oder nicht?
    Vor allem dann, wenn es nicht der Beitrag über einem ist. Und selbst wenn es der Beitrag über einem ist, vll. bekommt der User bei Tapatalk eine Nachricht. Die Chance ist gegeben und dann gibts vll. auch eine schöne Antwort, die sonst ausbleibt und dann ..oh wait... sind wir wieder zurück bei der "keine Diskussion"-Diskussion.
    Was ist euch lieber? Zwei Zeilen zusätzliche Quotes und eine Diskussion oder ein Anreihen von zusammenshangslosen Texten auf die Frage: "Gefallen euch ernste oder eher fröhliche Animes lieber?"
    Die Übersicht leidet dann, wenn man ellenlange Texte vollzitiert und sich nur auf einen Punkt bezieht. Ansonsten wohl kaum, solange das Zitat Sinn macht. Aber das ist nur meine Meinung.

EDIT: Probs übrigens an dich Nuttrox.
    Geändert von Red (27. September 2014 um 13:48 Uhr)

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori
    Stimme dir zu red. Hatte das ja vor ein paar Tagen. Hatte jemanden zitiert der eine Frage gestellt hatte. Roxy hat es dann halt entfernt weil es das Zitat zum vorherigem Beitrag war. Klar ist das blöd. Aber einerseits ist das der forensoftware vollkommen egal und andererseits erschwert das ja nur Diskussionen weil der betroffene User gar nicht merkt das man ihm geantwortet hat. Man muss halt immer selbst aktiv in die threads schauen oder die abonnieren aber wenn man hier den ein oder andren abonniert bekommt man halt auch mehr benachrichtigungen als man eigentlich wollte.

Das andere ist halt der Downloadbereich. Ich kenne Foren da muss man sich nur vorstellen und wird manuell freigeschaltet und ich kenne Foren da muss man 1000 Beiträge haben bevor man Zugriff bekommt. Klar bringt der Downloadbereich auch neue User mit sich aber die meisten kommen wirklich nur wegen der kleinen Hürde. Ich war da anfangs auch keine Ausnahme. War ja das erste halbe Jahr nur zum downloaden hier.
    Die Frage ist halt wie man das besser angehen will. Aber wenn ihr da schon einen Vorschlag habt könnte man den ja auch mal mit wirklich aktiven Usern diskutieren

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Mit manchen Löschungen von Zitaten bin ich auch nicht zufrieden.
    Ich verstehe ja dass man nicht unnötig den ganzen Beitrag über einem Zitieren soll, da es dann unübersichtlich
    wird und es auch keinen Sinn macht. Aber es werden auch Zitate gelöscht die Wichtig wären und keine Vollzitate sind.
    Als Beispiel: Vor ein paar Wochen schrieb Hei etwas über mir (weiß leider nicht mehr wo).
    Von seinen ca. 7 geschriebenen Sätzen stimmte ich zweien zu. Also Zitierte ich natürlich diese 2 Sätze, schrieb das ich
    diesem zustimme und schrieb noch zusätzlich meine Meinung darunter. Kurz darauf schaute ich nochmal in den
    Thread und bemerkte, dass das Zitat entfernt wurde mit der Begründung "Vollzitat". Durch dieses entfernen der 2 Sätze, stimmte
    ich plötzlich dem ganzen Beitrag von Hei zu, was aber niemals von mir gewollt war. Zu dem bekam ich nichtmal eine Nachricht das
    mein Beitrag verändert wurde. Hätte ich es also nicht gesehen, hätte ich eine Meinung zu dem Thema präsentiert die gar nicht meine ist.

Ich finde die Mods machen einen guten Job. Mir ist klar das ihr die DL-Bereiche schützen müsst und dass ihr Einzeiler löscht.
    Ebenso (wie oben erwähnt) verstehe ich dass mit den Vollzitaten wenn man z.b. alles vom Vorposter zitiert und darunter schreibt
    "Sehe ich auch so"
    oder ähnliches. Aber wenn man nur 2-3 Sätze zitiert, auf die man dann eingeht oder dem zustimmt?
    Ich finde wie Red, das es einer Diskussion gut tut wenn Zitate nicht so streng gelöscht werden.
    Geändert von Rikimaru (27. September 2014 um 14:21 Uhr)

20. 1 Benutzer sagt Danke:

Bumaye (29. September 2014)

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:

Ehm also, mal eine Frage.

Es geht um die Shoutbox. Zurzeit ist es ja so geregelt, dass die Namen eines Users für 15 Minuten nach letzter Eingabe in der Shoutbox angezeigt werden.
    Diese Regelung führt leider (immer häufiger) dazu, dass man jemanden in der Shoutbox anschreibt, obwohl diese Person schon längst über alle Berge und im schlimmsten Fall gar nicht mehr online ist.
    Zurzeit bleibt es nur dabei, dass man entweder wartet bis der Username verschwindet oder an der Uhrzeit des letzten Shouts abschätzt, dass der User schon weg ist.
    Deshalb frage ich: Wäre es möglich sich z.B. direkt aus der Shoutbox auszuloggen? Könnte man den Forenlogout mit dem Shoutboxlogout verknüpfen?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass man das obengenannte "Problem" behebt?

Ich bin leider in Sachen Forenstruktur wenig bewandert, weshalb ich keine wirklich konkreten Vorschläge machen kann. Ich hoffe trotzdem, dass das Anliegen verständlich ist. Die jetzige Situation funktioniert natürlich auch, optimal ist sie aber mMn auch nicht!

LG

R

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich hatte gestern Aza bezüglich dieses Problems angesprochen..
    Es ist zwar möglich eigene Commands zu erstellen, jedoch bezweifle ich, dass diese so tief in das System eingreifen können, um diese "Session" zu beenden.
    Daher wäre der naheliegendste Lösungsansatz den Zeitraum, der zurzeit 15 Minuten beträgt, auf einen kleineren Zeitwert zu setzen. Das würde aber ebenfalls bedeuten, dass man nach Ablauf dieser Zeit entweder die Seite neu laden, oder die Benachrichtigung, die aufgrund der Inaktivität erscheint, bestätigen muss, um den aktuellen Verlauf mitverfolgen zu können.

Technisch gesehen wird mit dem Zeitpunkt des Absendens eines Shouts eine Session erstellt. Dadurch wird der Name der Liste der aktiven Benutzer hinzugefügt. Sobald der vorgegebene Zeitraum ohne eine weitere Aktivität abläuft, wird die Session beendet und der Name aus der Liste entfernt.

Ich konnte nichts finden, das darauf hinweisen würde, dass man diese Session manipulieren kann. Zumindest bietet die Dokumentation des Plugins vbshout in dieser Hinsicht keinen Aufschluss.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte