Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 244

Thema: [Sammelthread] Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lumeqentalea
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Der erste Eindruck - Verbesserungsvorschläge

+Schönes Homepage Design
    +Aktive, freundliche Community
    +Großes Angebot an Animedownloads

Damit ist, soweit ich das in meiner kurzen Laufbahn hier beurteilen kann, das wichtigste gesagt
    Mir gefällt es hier sehr sehr gut, allerdings habe ich auch 1-2 Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge:

Das erste, was mir aufgefallen ist, Animes.so bietet keine Direct Downloadlinks an (Draufklicken und downloaden)
    Natürlich habe ich keine Ahnung, wie viel Aufwand und Kosten (mehr) betrieben werden müssen, um diese Funktion anzubieten,
    aber als ich bei den bisherigen Animes gesehen habe, ist nur die Möglichkeit über Uploaded oder Share-online und beides benötigt für
    (effektives) Downloaden einen Premiumaccount, den meine Geldbörse leider nicht hergibt (deswegen auch der Punkt, ob der Kostenaufwand für direkte
    Downloads mehr kostet oder nicht).

Wenn Kosten der Punkt sind, ist die Frage damit beantwortet

Der zweite Punkt liegt wohl auch ganz einfach an meinem eigenen Unwissen, aber es macht für mich keinen Sinn und zwar:

Wieso ist die Dateigröße von 250x300 großen Dateien (Der Avatar) auf 195,3kB, die Dateigröße von 750x250 großen Dateien (Die Signatur) aber nur auf 90,0kB beschränkt?
    Ich habe mir heute eine neue Signatur erstellt, sogar als JPEG und nicht als PNG gespeichert und musste feststellen, dass die Abmessungen mit der Dateigröße himmelweit
    nicht zusammenpasst. Nach zweistündigem Probieren und Suchen und kurz vor der Verzweiflung bin ich dann auf eine Komprimierung über "jpeg_mini" gestoßen und selbst danach war meine Signatur immernoch zu groß.

Hier also meine Frage, warum nicht einfach die Dateigröße des Avatars mit der der Signatur zu vertauschen?

Die Signatur bis zur Unkenntlichkeit und absoluten Verpixelung zu verkleinern, macht keinen Spaß :/

MfG

Lume

Elite Avatar von Azathoth
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänSenpaiTagger First Class50000 Experience Points

Kosten für DDL pro Monat 500-1000€ bei der Menge an Anime die wir haben.
    Ausserdem gefährlicher bzw. auch nicht so leicht Server zu mieten, ist ja schließlich illegal.

Premium Rang hatte ich vergessen anzupassen, Signaturgröße sollte jetzt etwas besser sein.

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

3. 1 Benutzer sagt Danke:

Lumeqentalea (5. November 2014)

Treues Mitglied Avatar von Tet2
    Errungenschaften:
    TomodachisGang Leader5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Du musst dir auch vorstellen, dass die Bandbreite bei der Menge an Downloads sehr groß sein müsste.
    1 Gbit/s reicht hier nur knapp aus, eher nicht. Man bräuchte also mindestens 10 Gbit/s was die kosten schon extrem in die Höhe treibt,mal abgesehen
    von dem enormen Speicherplatz den wir brauchen würden.
    Außerdem ist es, wie Aza schon sagte, auch ein rechtliches Problem, zummindest bei den lizenzierten Sachen. Da investiere ich lieber einen 10er oder nutze
    einen 48h Gutschein oder co und bin dann auf der sicheren Seite. Auch ohne VPN wird man eigentlich nie erwischt. Wenn man dazu noch einen
    schnellen nutzt ist das sicher.

Neuling auf Bewährung Avatar von InuYasha <3 Kagome
    Errungenschaften:
    SenpaiTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Hallo liebe Anime.so - Community!,

Mir gefällt die Seite wirklich sehr gut!

- Das Homepage - Design ist wirklich ansprechend und wirkt durch die warmen Farben im Background sehr einladend! (+)

- Außerdem ist das Forum sehr gut gegliedert! (+)

- In der Suchleiste findet man ebenfalls stets die passende Antwort zu seinen Fragen, was mir persönlich ebenfalls sehr gut gefällt! (+)

- Die Regeln sind angemessen und keineswegs zu streng! (+)

Kritik habe ich keine!

Mir macht es wirklich Spaß, diese Seite zu erforschen und interessante Threads zu lesen!

WEITER SO!!!

Neuling auf Bewährung Avatar von fuujin257
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Als Foren-Neuling und vorallem als Neuling auf eurer Seite möchte ich nur kurz ein "Huhu zusammen!" loswerden. (OT oder so^^)
    Positives:
    - Das Design gefällt mir wirklich gut. Vorallem das Hintergrundbild, was hier von einigen verschmäht wurde, gefällt mir persönlich fast am meisten
    - Soweit ich es während des Einlesens mitbekommen habe, gibt es hier nicht nur "Neulinge" oder "leecher", sondern auch genug alt eingesessene Leute, die das Forum lebendig halten und sich wirklich aktiv und mit Herzblut beteiligen,...

aber genau das bringt mich zu einem Kritikpunkt, der mir erst durch diesen Thread bewusst geworden ist.
    Einige beschweren sich hier darüber, dass die meisten Neulinge nur kurz in den Threads posten, in denen man nur banale Antworten oder Aufzählungen posten muss (z.B. Welche Serien findet ihr am besten? etc), um ihre 20 Posts zusammen zu bekommen; lassen dabei aber außer Acht, dass es solche Leute gibt, wie mich, die leider noch nicht so tief in diese Materie (Anime /Manga) eingedrungen sind, wie ebendiese. Da ich noch nicht so lang Anime schaue, kann ich bei den meisten Sachen garnicht mitreden, ohne mich wie der letzte Idiot zu fühlen, weil ich die ganzen Feinheiten noch garnicht kenne oder begreife (z.B. kenne ich die ganzen japanischen Begriffe noch nicht wie Ecchi etc). Von vielen der Serien, über die hier gepostet werden, habe ich noch nicht einmal was gehört.
    Wo soll man dann was posten, wenn für unwichtig befundene oder zu alte Posts teilweise sogar gelöscht werden? ._.

Daher 2 Dinge, die ich mir wünschen würde:
    1. Wäre sehr sehr nett, wenn sich vllt jmd finden ließe, der sich auskennt, der irgendwie einen Thread führen könnte, wie: Das kleine 1x1 des Anime oder Anime für Anfänger, wo man so das wichtigste Grundvokabular lernen kann, um hier mitreden zu können (falls es das noch nicht gibt; habe noch nichts dergleichen finden können, sorry). Oder gleich einen Thread, in denen sich die Anime-Neulinge rumtreiben können, ohne verpöhnt zu werden (und ja, ich zähle mich immernoch dazu) xD
    2. Dass der Shout-Bereich auch für Neulinge geöffnet wird. Durch oben genannte Gründe, komme ich nur sehr selten dazu etwas zu posten, was dazu führt, dass man nicht wirklich die Gelegenheit hat, sich wirklich mit anderen auszutauschen oder Bekanntschaften zu schließen. Aber man wird doch nur so Teil einer Community, oder?

Bin nicht so gut mit Worten, entschuldigt. Hab versucht,mich so gut wie möglich auszudrücken ._.

Errungenschaften:

Zitat Zitat von fuujin257 Beitrag anzeigen
    2. Dass der Shout-Bereich auch für Neulinge geöffnet wird. Durch oben genannte Gründe, komme ich nur sehr selten dazu etwas zu posten, was dazu führt, dass man nicht wirklich die Gelegenheit hat, sich wirklich mit anderen auszutauschen oder Bekanntschaften zu schließen.
    Auch wenn ich weiß, dass es für Neulinge natürlich schön wäre, spricht leider zu viel dagegen.
    Problem ist:
    • Neue User fragen ein-, mehrmals täglich nach DL Links
    • Oder sie betteln, dass sie doch bloß Links für xyz wollen oder flamen, dass sie 20 Posts brauchen
    • Neue User lesen erst gar nicht die Regeln aus Faulheit und fragen immer wieder und wieder dieselben Fragen
      usw.

Die Faulheit u. Ä. der meisten User macht das leider auf Dauer sehr nervig für die User, die öfters hier sind.
    Deswegen haben wir das so eingeführt, dass nicht jeder sofort Zugriff auf die Shoutbox hat.

LG Aza

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

8. 1 Benutzer sagt Danke:

00Ryuji00 (30. December 2014)

Neuling auf Bewährung Avatar von Ratze
    Errungenschaften:

Mein erster Eindruck war ziemlich gut.

Das Homepage Design gefällt mir gut und das Angebot der Animes ist riesig.

Ich habe nur ein Problem und das wäre der Avatar.
    Ich sehe viele User mit einem 200x200 oder größerem Avatar, aber ich kann nur einen 100x150 Avatar einsetzen.

EDIT: Ich habe es herum gesucht und bin fündig geworden.

Ich finde dies ist eine gute Idee, um das Forum aktiv werden zu lassen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von EzKuro
    Errungenschaften:

Diese Seite ist einfach außergewöhnlich gut, hat nette Benutzer und ist sehr schön designt! Großes Lob an die Macher
    Ich hab schon lange keine Animes mehr angeschaut habe neulich wieder angefangen und genau das gefunden, was ich
    gesucht hatte.

Ich bin zwar neu hier aber mir gefällt es hier richtig gut!
    Einziges Problem ist, finde ich, ein fehlender(Zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden xD) offener Chatbereich um mit anderen
    zu schreiben. Ansonsten alles top!

(EDIT: Streamingseite entdeckt und es wird immer besser)

Lg EzKuro
    Geändert von EzKuro (15. January 2015 um 18:33 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Kosten für DDL pro Monat 500-1000€ bei der Menge an Anime die wir haben.
    Ausserdem gefährlicher bzw. auch nicht so leicht Server zu mieten, ist ja schließlich illegal.
    Versteh ich nicht.
    Eure Leecher laden die Warez (in dem Fall Animes) auf externen Hostern wie Uploaded und Share-Online hoch. Diese kriegen wiederum Geld dafür wenn User auf deren Links zugreifen und runterladen.
    In welchem Fall entstehen bei euch solche Kosten?
    Ein V-Server kann kann unmöglich 500 bis 1000€ kosten, vBulletin lässt sich cracken und Plugins teilweise selbst schreiben bzw. leechen.

Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] war auf den vorherigen Post bezogen und die Antwort darauf warum wir keine DDLs von eigenen Servern anbieten.

13. 1 Benutzer sagt Danke:

Stoneman (22. March 2015)

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Er meint damit die kosten, die entstehen würden, wenn man die Animes per direkt Download von A.So anbieten würde... Dies kostet nunmal Traffic und dazu müssten min. 10gbit anliegen damit überhaupt 10-20Nutzer Stabil mit voller Leitung ziehen können.

Kann selber nur sagen das mein Server auf einen monatlichen Verbrauch von 20Terabyte an traffic kommt... Wenn alex Langeweile hat :3 und Traffic ist leider nur bis zu einer bestimmten Grenze kostenlos

Gesendet von Klein, dem grössten Spion aller Zeiten

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    dafuq 20TB im Monat Oo...was machst du mit dem Teil xD ?
    Ich hatte letztes Jahr bei mir einen Traffic von 1,5TB^^

Naja was ich eigentlich wollte war ne Ergänzung der "Erwähnungs-Funktion".
    Oben am Anfang des Posts habe ich ja bereits Infi erwähnt. Mich störrt allerdings das man entweder jedes mal den Usernamen abtippen muss oder den Namen kopieren muss weil er einfach unnötig kompliziert ist. Deshalb würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Autovervollständigung der Usernamen einzufügen.
    So nach dem Motto ich tippe @ gefolgt von 3 Buchstaben und der Editor spuckt mir die Usernamen aus der Datenbank aus die mit den ersten 3 Buchstaben beginnen.
    Andere Foren bieten diese Funktion zum Beispiel auch und es erhöht einfach ungemein den Komfort. Vor allem da das System ja jetzt stärker genutzt wird als früher...

Errungenschaften:

Du bist zu faul 5-8 Buchstaben zu tippen?
    Sorry aber das ist einfach nur lol. Vorallem wenn du die anderen 10-100 Buchstaben Inhaltes eines Postes problemlos tippst.

17. 1 Benutzer sagt Danke:

Stoneman (22. March 2015)

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

:3 Kommt davon wenn eine gewisse Person "BoB" so nennen wir sie mal... auf die Idee kommt ein Musik Album von Touho herunterzuladen das einfach 1,3 TB Groß ist :3

Fände es aber auch gut wenn es da wirklich eine Auto. gäbe, weil manche User echt verdammt komplizierte Namen haben und ich nicht immer diese Abkopieren will, da es ab und zu auch mal ordentlich probleme mit den Markieren gibt.

Was mir aber auch noch stark aufgefallen ist, ist das wirklich viele Mods in letzter Zeit zwar noch ihren Job machene aber das mehr und minder nicht mehr wirklich so sauber und ordentlich wie Früher. Da würde ich mir auch nochmal Verbesserung Wünschen.

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Eine Autovervollständigung wäre ohne Zweifel sehr angenehm, aber aus Aza's Antwort entnehme ich, dass der Aufwand für die Integration dieser womöglich nicht im Vergleich zum Nutzen steht. Inwiefern es möglich ist innerhalb des Beitragseditors ein derartiges Script zu implementieren vermag ich nicht zu sagen. Die Länge und Komplexität der Nutzernamen hält sich in der Regel in Grenzen, und somit wäre dieses Feature höchstens ein Nice-to-have.

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]: Bezüglich der Moderation, kann ich dir versichern, dass in der Regel alle neuen Beiträge in den allgemeinen Bereichen zum Großteil von mir bearbeitet werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Beiträge dabei übersehen werden. Sollte dies der Fall sein, besteht immer noch die Option einen Beitrag zu melden.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:

Was ist mit dem Kalender hier? Der wird gar nicht richtig ausgenutzt. Ich finde, den könnte man für die Downloads benutzen. Wann und was immer hochgeladen wird am welchen Tag. Na ja aber dafür gibt es ja auch die Option Abo von dem Thread zu sein. Hmm...vielleicht für wichtige Termine? Überblick hat, welcher Moderator moment für die Tage nicht da ist. Sonst für Events man es benutzt oder den Kalender irgendwo anders hin zufügt. Eine Benachrichtigung erhält, wenn ein Freund in deiner Freundesliste Geburtstag hat, bekommt.^^ Ich glaube, nicht jeden interessiert, wenn welcher User Geburtstag hat, eher nur von seinen Freunden hier.

Mir kommt es so vor als wär der Kalender fehl am Platz.

21. 1 Benutzer sagt Danke:

Sherry (5. March 2015)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich treibe mich seit drei Tagen hier im Forum herum und habe mich vor einer Stunde registriert. Eigentlich bin ich nur auf die Seite hier gekommen, um mir etwas runterzuladen und war ziemlich deprimiert, dass ich entweder 5€ zahlen oder 20 Posts schreiben soll, aber nachdem ich mich mal in den aktuellen Themen umgesehen habe, empfinde ich es überhaut nicht mehr als unangehem, hier 20 Beiträge verfassen zu "müssen". Es ist ein tolles Forum, macht weiter so.

Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] wann ein upload kommt hängt ja vom upper selbst oder seinen quellen ab, das kann man schlecht allgemein im kalender vermerken. aber ein upper selbst könnte sowas trotzdem anlegen, genau so wie jemand, der ne veranstaltung plant. andererseits nützt das auch überhaupt nichts, wenn keiner in den kalender reinschaut.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

ich lade jetzt auch auf SO hoch, bei anfragen bitte melden. ansonsten kommt das mit der zeit automatisch bei meinen upps

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:

Na ja, würde der Kalender vielleicht wo anders platziert und mehr Aufmerksamkeit bekommen und Upper können selbst entscheiden, ob sie den Kalender benutzen oder nicht. Die User hätten einen besseren Überblick.
    Für Events fände ich sehr super und wenn es dann auch als Shoutbox-Nachricht dann angezeigt wird. Wie auch mit den neuen Veränderungen und Wartungen. ^^

Die Frage ist halt, kann man das um setzen?

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Zur Anmeldung:
    bestimmter alter Hut aber diese 10 Post Sperre ist nen schlechter Witz für mich, produziert in meinen Augen nur schlechte Posts (wie diesen hier).

Zum Forum/Design:
    Das Hintergrundbild ist zu groß [1.920px × 963px (Skaliert zu 1.790px × 898px)]

Ich merke tatsächlich wie mein Quadcore in rödeln kommt, leichte ruckler inkl.
    Ich werde das mal blockieren, ich mags nicht wenn eine Seite (von ~50 offenen) meinen PC unnötig ausbremst

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte