Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 258

Thema: Könnt Ihr Blut sehen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

AW: Könnt Ihr Blut sehen?

Ja, warum denn nicht. Ich hab dauernt Nasebluten, aber jetzt ohne spaß ka warum. Auch sonst hab ich keine Probleme damit. Es muss jetzt keine Blutüberströhmte Leiche vor mir/in meiner Hand liegen. Dann würde es mir wahrscheinlich auch schlecht gehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir ist das ne ganz Komische Kombination ich kann Blut sehen bei mir selbst aber bei anderen nicht, bei den meisten ist es wohl genau andersrum naja so ist es aufjedenfall Praktischer.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Klinsmaen
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Also in Filmen und Animes bin ich da relativ schmerzfrei. Im realen Leben kommt es auf die Situation an. Nasenbluten ist z.b kein Problem. Weder bei mir noch bei anderen. Muss ich aber zum Blut abnehmen, kann ich nicht hinschauen. Da eird es ganz kribbelig in mir und nicht auf der positiven Art und Weise :D

Kleiner Experte Avatar von God only knows
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv1000 ErfahrungspunkteSenpai

Bei mir ist es eher anders herum als bei dem Großteil der Personen hier.
    Ich kann zwar Blut in Animes sehen, aber nicht in normalen Filmen, weshalb ich mir (mir fällt jetzt gerade kein Fall ein) noch nie
    einen Horrorfilm angeschaut habe. Aber in Reallife geht das voll klar, da ist mir das komischerweise egal. Keine Ahnung was bei mir da schiefgelaufen ist.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also bei mir kommt es auch ganz auf die Situation an. Ich sag mal bei relativ normalen Filmen in denen es mit dem Blut auch etwas übertrieben wird, wie z.B. The Expendables, John Rambo, usw., da habe ich nichts dagegen. Richtige Horrorfilme in den das Blut Literweise fließt sind dann doch nichts für mich, das ist etwas zu viel des guten. Allerdings bei Anime's ist es mir relativ egal, da bin ich völlig offen :D

Premium Spender Avatar von chopper23
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Eine interessante Frage. Ich bin eigendlich regelmäßiger Blutspender, dies bereitet mir keine Probleme. Dies ist höchstwahrscheinlich dem Umstand
    geschuldet, das die Blutabnahme unter kontrollierten Umständen abläuft. Aber bei "spontanen Ereignissen" kann dies schon zu anderen
    Ergebnissen führen. Zum einen hatte ich schon einmal eine Motorkettensäge an meinen Fuß getestet, dies gestaltete sich eigendlich recht
    unproblematisch. Selbst die nachfolgende Inanspruchnahme eines Chirurgen war ohne Komplikationen. Andererseites können Begegnungen
    mit scharfen Schneidinstrumenten wie z.B. Messsern höcht unerfreuliche Konsequenzen nach sich ziehen ( Veränderung der Gesichtsfarbe /
    teilweiser verlust der körperlichen Koordination ).

Freigeschalteter Otaku Avatar von digitslayer
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich kann Blut ertragen, das ist kein Problem, aber wenn jemand physisch leidet, mit oder ohne Blut, das kann ich nicht... Auch in Filmen, es fühlt sich so an, als würde ich leiden.... brrr....

Premium Spender Avatar von Invader_Zim
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich hab kein Problem mit Blut muss das jeden Tag sehen. Zwar nur in kleinen Mengen aber das reicht immerhin^^. Auch wenns zwar mein eigenes ist glaub ich nicht das ich Probleme hätte das bei anderen Menschen oder Tieren zu sehen. Schlimmer wird da eher die Wunde anzuschaun sein wos rauskommt^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Johanno
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Zitat Zitat von God only knows Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher anders herum als bei dem Großteil der Personen hier.
    Ich kann zwar Blut in Animes sehen, aber nicht in normalen Filmen, weshalb ich mir (mir fällt jetzt gerade kein Fall ein) noch nie
    einen Horrorfilm angeschaut habe. Aber in Reallife geht das voll klar, da ist mir das komischerweise egal. Keine Ahnung was bei mir da schiefgelaufen ist.
    Also bei mir ist das ähnlich, ich schaue gerne brutale Animes mit viel Blut(vgl. Hellsing), aber normale Horrorfilme bereiten mir ein bischen Unwohlsein. Im RL ist es so, dass wenn ich seh das ich verletzt bin dann tut es gleich viel mehr Weh als vorher. Und wenn ich eine Verletzung bei anderen seh, dann hab ich an der selben Stelle so ein komisches Gefühl(ist sowas normal?). Aber Blut allgemein find ich nicht schlimm, es geht doch nichts über eine gute Blutwurst.
    Warum ich keine Rechtschreibfehler mache:
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Und wenn doch welche drin sin dann is es halt mei Dialekt.

Schweigsamer Wächter Avatar von Virgel
    Errungenschaften:

Ich selbst habe damit kein Problem Blut zusehen weder in Animes / Filmen / bei mir oder bei anderen.
    Ich glaube man gewöhnt sich dran wenn einem des öfteren etwas davon weg genommen wird oder man sonst irgendwie damit zu tun (sprich Ärzte oder Jäger z.B.). Kommt halt drauf an ob man es von klein auf kennt oder nicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!

Freigeschalteter Otaku Avatar von BenjiKun
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich selber habe kein Problem Blut zu sehen oder es an mir zu haben, also von anderen.
    Meistens frage ich, wenn sich jemand auf Arbeit oder beim Sport, ob es mal angrabbeln kann. Komische Neigung.
    Aber ich kenne jemanden, in diesem Fall ist es mein stellvertretende Chef gewesen, ein mega Arschloch, der kein Blut im geringsten Ansatz sehen kann. Da habe ich mich als kleine Rache immer bei Fleischwunden an ihn gewendet und er ist instant Kreideweiß geworden.
    Aber ich habe seit dem letztenmal Blutspenden eine Abneigung gegen Nadeln entwickelt, da wird mir dann so weich in den Knieen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

ist vielleicht ne schlechte Sache, ich weiß nicht... Aber das hat mir noch nie was ausgemacht. Das einzige was ich nicht sehen kann sind verletzte Tiere, nicht alle aber eben Haustiere. Ne Katze bspw. Da dreh ich durch wenn ich die verletzt sehen würde... hat ja dann iwie auch was mit Blut zutun -_-

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Vermutlich eher nicht! Ich gucke zwar gerne Horrorfilme und auch bekannte "harte" Filme. Solange es Filme sind, kommt da eigentlich nie Ekel!

Sobald es realistischer wird, Dokumentationen über echte Unfälle etc. oder bekannte Webseiten, die echte Bilder von Unfällen, Hinrichtungen posten, dann wird das ganze schon grenzwertig!

Gar nicht auszudenken z.B. bei einem Unfall ein Erstversorger sein zu müssen, wo man viel Blut, abgetrennte Gliedmassen im echten Leben zu sehen. Das fängt teilweise schon bei Nasenbluten von anderen Leuten an! Eigenes Blut ist natürlich anderseits wieder nicht schlimm.

Freigeschalteter Otaku Avatar von GutsSchielke
    Errungenschaften:

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Blut sehen kann. Bisher hatte ich nie Probleme bei mir selbst oder bei anderen.
    Kann mir aber vorstellen, wenn es sich um so viel Blut handelt, dass man dabei sterben kann, das ich da doch an meine Grenzen stoße. :D
    Bisher zumindest wurde mir aber nie schwindelig oder ähnliches.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SonnyRasca
    Errungenschaften:

Ja ich kann Blut sehen, ist ja nicht unsichtbar… :P
    Spass bei Seite. Also in Filmen (und Animes sowieso) habe ich keine Probleme, da wird mir kaum übel. Was die Realität betrifft, so kann ich nicht genau sagen wie eine grössere Blutmenge auf mich wirkt. Entscheidend kann jedoch auch sein ob es das eigene Blut, oder das von jemand anderes. Also in welchem Kontext und in welcher Menge ist da wohl für mich entscheidend. Ich bin jedenfalls noch nie in Ohnmacht deswegen gefallen oder so Ähnlich. Ich hatte mal eine Knie-Operation, wo mir nach dem Eingriff drei Schläuche ins Knie „eingestöpselt“ wurden, welche das viele Blut im Knie abfliessen liessen. Das war schon auch eine ordentliche Menge, hat mich aber nicht weiter gekümmert. Viele Leute, welche auf Visiste kamen – haben nicht schlecht geschaut, oder verwundert, oder angeekelt. Naja also gleichgültig bin ich ja nicht, aber ich kann durchaus sagen dass ich Blut sehen kann ohne dass mir Unwohl wird, solange der Kontext und die Blutmenge nicht gerade den Rahmen sprengt…

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Wieso sollte man mit Blut Probleme haben? Also ich zumindest habe keine und verstehe auch nicht Leute die kein Blut sehen können. Ich meine Blut ist ein natürlicher Teil unseres Körpers. Wenn man mal ne Wunde hat kann man doch nicht in Ohnmacht fallen sondern man behandelt das. Von daher ist das ein ziemlich gefährliche Eigenschaft kein Blut sehen zu können.

JCD
    JCD ist offline
    Premium Spender
    Errungenschaften:

Bei Filmen Animes oder ähnlichen habe ich keine Probleme.
    Blut bei anderen ist auch kein Ding, aber bei der letzten Untersuchung die ich hatte...

Die Arzthelferin pikst mir die Nadel rein kein Problem ich guck dabei zu alles noch ok.
    Danach wollte ich dann langsam wieder los und auf einmal wird mir schlecht wie sonstwas und Gefühlt ging dann mein Kreislauf voll in die Knie.
    Nach 5 Minuten liegen ging es dann wieder, war schon seltsam :o

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Habe ob in der Realität oder in Filmen/Animes/Serien kein Problem damit Blut zu sehen. Auch nicht bei mir selbst.
    Reale Gewaltszenen muss ich nicht sehen, genauso wenig wie Videos wo sich jemand ernsthaft verletzt oder so. Ansonsten könnte ich auch gar nicht bei OP's zu sehen oder wie jemand eine Spritze bekommt.. :D

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Ich bin da ganz ruhig, da das für mich ganz normal ist. Das klingt so als wäre ich bei der Mafia. Aber das ist so gemeint, dass ich viel Blut gesehen habe und ich habe gemerkt, dass ich damit ganz ruhig und gelassen umgehe. Bei einer Blutabnahme schaue ich auch ganz ruhig zu, während der Prozess abläuft.
    Bei den meisten mir bekannten Fällen ist das so, dass viele durch ihre Kindheit geprägt wurden. Väter, die Jäger waren. Väter, die selber geschlachtet haben. Kindergruppen, die absichtlich Tiere quälten und töteten. Dadurch werden viele Kinder beeinflusst und können deshalb im späteren Leben kein Blut mehr sehen. Ich denke, dass sie das unterbewusst miteinander verbinden.
    Geändert von Sora (1. July 2016 um 20:43 Uhr)
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Erfahrener Otaku Avatar von Pitou
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich habe kein Problem damit, sowohl im Anime als auch im realen Leben. Ich selbst hatte schon eine stärke Schnittwunde durch ein Cuttermesser erlebt. Hatte dort aber auch kein Problem mit meinem Blut, was wirklich stärker blutete. Auch habe ich schon schwere Unfälle auf Arbeit erlebt, wo einen die komplette Untere Lippe abgerissen wurde. Dort hatte ich auch keine Probleme mit bzw. ich war nicht geschockt oder hatte davon Albträume oder sonstiges. Aber ich kannte den Leiharbeiter auch nicht, wie es bei einen Freund oder Kollegen ausgesehen hätte, könnte ich jetzt nicht sagen. Aber im groben und ganzen habe ich absolut kein Problem mit Blut.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Lesezeichen