Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 266

Thema: Was lest ihr gerade? (keine Manga)

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Gisol888
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Was lest ihr gerade? (keine Manga)

Ich bin kürzlich mit Gorian, einer verrückten Fantasytriologie fertiggeworden und habe gerade angefangen mit den Song of Ice and Fire-/das Lied von Feuer und Eis- Büchern Kann deswegen dazu noch nicht so viel sagen.

Wen Gorian interessiert: hab hier mal etwas drüber geschrieben und meine Meinung dazu alles in nen Spoiler gepackt, damit der Post nicht zu fett ausschaut und off topic wird (Off topic im Off topic Bereich... Verdammt... Off Topic-ception).
    Spoiler

Die Leute auf Amazon fanden es meeh aber ich fand das irgendwie krass. Charactere und so war zwar alles meh aber die Welt war richtig gut durchdacht und es hatte vor allem eines: Action. So viel verdammt nochmal, ich war echt froh, als ich dann damit fertig war.
    Auch ein richtig interessantes Setting mit der Frostfeste und das ein böser Magier einen gigantischen Asteroiden mit seiner Magie so zwischen Erde und Sonne schiebt, dass die ganze Welt im Eis landen wird und seine Frostmonster und die Frostgötter das Land erobern. Wird im Laufe der 3 Bände immer kälter und das Böse immer krasser.
    Ich weiß auch nicht, ob ich jemals etwas gelesen habe, wo die Bösen so OP waren... da kann sich Sauron noch ne Scheibe von abschneiden. Die Charactere waren zwar saustark.... , also das ist noch untertrieben, aber das Böse war einfach so verdammt übertrieben stark, hatte riesige Frostgötter (Viecher die locker so groß werden können, wie nen Haus) oder Monsterwürmer, die so breit wie ne ganze Burg sind und zigmal so lang. Und dann nicht eines oder zwei sondern dutzende davon, die einfach mal Armeen und sonst alles plattwalzen. Und dann noch zig Ork und Zwergenartige Eiszombiemonster, und Ei die nicht sterben wollen... Hunderte davon... dann noch gigantische 30m hohe Riesenbären und Geisterkrieger und was zum Henker nicht noch alles.... Fliegeviecher und pff...
    Jedes Mal denkt man sich nur noch "YOOOOOO..... Ist klaaar... bitte was denn noch alles xD IST DENN LANGSAM NICHT GENUG HIER?!".
    Nope ist nicht genug. Der Böse hat nämlich noch eine Aura, die alle Guten korrumpiert, lahmlegt und sie langsam zu seinen Sklaven macht und je mehr sich der "Schattenbringer " vor die Sonne schiebt, desto stärker und überall präsent wird diese Aura... anfangs nur im Frostreich dehnt sich die langsam über das ganze Fantasyland aus und macht jeden zu nem Sklaven des Herrn der Frostfeste...Insofern wächst das Heer des Bösen sogar noch xD
    dann gibt deswegen halt auch noch von denen, die gegen das Frostreich kämpfen, geheime Verräter, die übergelaufen (worden durch Aura oder freiwillig) sind und so....
    Ehrlich der Autor sollte nen Award für "unfairste Antagonistentruppe" kriegen.
    Dann gibt es noch Sci-Fi artige Flugschiffe und so und überhaupt was das ganze total merkwürdig und verrückt aber ich fand es irgendwie , vor allem wegen der Action, richtig krass. Auch wenn es charactermäßig nicht viel zu bieten hat und man die Story mit weniger Action in ein Buch hätte packen können.
    Im Vergleich zu der Action vorher war das Finale der Reihe recht lächerlich - worüber sich manche beschwert haben.
    Ich persönlich war aber froh drüber. Hatte erstmal genug Action und überpowerte Feinde gehabt.
    30 Seiten Finale war also vergleichsweise nichts im Vergleich zu den anderen Kämpfen in Gorian - aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Büchern und Buchreihen auf dem Markt immer noch mehr als genug xDD

Ansonsten song of ice and fire - jetzt gehts los huehue ^-^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich habe vor kurzem das Buch: Der Rubin der Oger fertig gelesen ist zwar der zweite Teil einer Serie, aber man kann es auch gut einzeln lesen. Bin grad dabei das Buch Der Letzte Paladin zu Ende zu lesen ist meines Wissens nach ein einzelnes Buch aber auch sehr gut !
    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

AW: Was lest ihr gerade? KEINE MANGAS

Also ich bin gerade dabei 2 Walking Dead Bücher zu lesen,
    da ich normal kaum etwas lese war es am Anfang sehr anstrengend mich zu überwinden, aber jetzt wo ich zur hälfte durch bin machts richtig spaß ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich fresse mich gerade durch alle Harry Potter- Bücher! Obwohl ich Herr der Ringe eigentlich noch hier habe... XD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

AW: Was lest ihr gerade? KEINE MANGAS

Also ich lese momentan Skulduggery Pleasant von Derek Landy, sehr zu empfehlen

Und ab und zu peitsche ich mir einen Ratgeber um das Selbstwertgefühl zu steigern( ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen xD)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Onepunch-Man
    The Breaker
    One Piece
    Battle Angel Alita
    The Gamer

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich lese gerade "Das Unsterblichkeitsprogramm". Finde ich bisher wirklich gut, da ich das Zukunfts-Setting mit "Bewusstsein" hochladen in die Maschine und Erwachen in teilweise unbekannten Körpern sehr interessant finde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Chillasedi
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

ich hab grad vor en paar tagen "wer hat angst vorm schwarzn mann" von Borwin Bandelow angefangn. in dem buch erklärt bandelow wie es dazu kommt das menschn soziopathische neigungen entwickeln können und zuwas diese führen können. sehr interressantes buch über die "täterpsychologie"

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe angesichts der Tatsache, dass in Kürze Dragonball Super erscheint, wieder in alte Sachen von Akira Toriyama reingeschaut.
    Ich hab zum ersten mal auch Dr.Slump reingelesen und werde dabei bleiben, weil ich es total lustig finde

chi
    chi ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von chi
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

ich lese momentan "so finster die nacht" von john ajvide lindqvist. eine mal etwas andere "vampirgeschichte" .ich war sauglücklich als ich entdeckte das wer es für ne tafel schokolade loswerden wollte
    als nächstes ist dann "ein gutes omen" von terry pratchett und neil gaiman geplant. ausnahmsweise mal keine scheibenwelt

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich hab mir gestern das Buch "Der letzte Wunsch von Andrzej sapkowski" gekauft und hab es heute angefangen zu lesen. Ich spiele moment den dritten Teil, der vor kurzen raus gekommen ist und muss mir nun den ersten und zweiten Teil nachholen. Ich hab mir dann gedacht, am besten lese ich sie mir durch und kann nebenbei noch den dritten Teil spielen. ^^

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Ich lese gerad den 11. Elfen-Roman von Bernhard Hennen: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger.
    Auch wenn die Romane so gesehen in 3 Pakete unterteilt sind (Die Elfen 4 Bücher, Elfenritter 3 Bücher, Drachenelfen bis jetzt 4 Bücher)
    hängen alle miteinander zusammen.
    Sehr detailreich und schön geschrieben. Die Bücher haben meist 800 - 1000 Seiten und ich habe jedes in maximal 6 Tagen gelesen.

Empfehlenswert für jeden, der auf Fantasy-Romane steht. (Elfen, Menschen, Drachen, Trolle, Kobolde, Magie, usw.) :-)

In einem Wort: episch
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Kleiner Experte Avatar von Ryota
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpaiTomodachis

Lese im Moment 2 Sachen. Das erste ist eine Sammlung von Mark Twains Meistererzählungen. Ich bin damit schon zu 90% durch. Das andere ist Shakespeares "The Tempest". Dieses Drama lese ich eigtl nur, weil ich Zetsuen no Tempest angeschaut habe. Ich hab bis aber kein Plan, was bisher im Drama geschehen ist. Es ist, also ob die Charaktere gar nicht mehr englisch sprechen, sondern eine andere Sprache. Da bin ich aber froh, dass ich Zetsuen no Tempest zuerst angeschaut habe, damit ich wenigstens etwas Ahnung hab, was bei Shakespeare passiert.

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Habe gestern Ein Vampir zur rechten Zeit von Lynsay Sands gekauft und gelesen :3
    Wie jedes ihrer Bücher aus der Reihe ist es für mich ein Meisterwerk :3 Wie immer tolle niedliche Liebesgeschichte rund um die Vampire aus Atlantis xp

Dann hab ich mir noch Lions - Fesseln von G.A. Aiken gekauft gestern - das fang ich morgen abend nach der arbeit an zu lesen - bin schon richtig gespannt

Oh und irgendwo hab ich noch ein ungelesenes Buch rumliegen :x das muss ich auch noch nachholen..

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Luna89
    Errungenschaften:

Ich lese grad 2 Bücher: Das Lied von Eis und Feuer und Fifty Shades of Grey.
    Besonders das Erste ist irre! Sehr zu empfehlen, genauso wie die Serie.

Ansonsten ist auch Der Märchenerzähler richtig gut (schon das zweite Mal durch)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich lese gerade von Dmitry Glukhovsky: "Metro 2033" und wenn ich heute ihn noch schaffe das Anschlussbuch "Metro 2034".

Es ist ein Buch, was über das Überleben der Menschheit nach einem Atomkrieg handelt. Das Ganze spielt in der Moskauer U-Bahn. Leider verwirren hier die vielen russischen Eigennamen etwas, die Geschichte ist aber packend.
    Wem also das Apokalypse-Genre liegt, der sollte da unbedingt einmal reinschauen. Lohnt sich. :-)

Freigeschalteter Otaku Avatar von LinkofLux
    Errungenschaften:

Ich bin gerade dabei den dritten Band von Helden des Olymps zu lesen, da mich die Vorgänger Serie Percy Jackson (ist für Fantasy Fans sehr zu empfehlen) vom Hocker gehauen hatte und Helden des Olymps dass Potenzial hat es ihm gleich zu tun.
    Daneben habe ich auch damit angefangen die Witcher Serie zu lesen, die mich noch durch eine schön düstere Fantasy faziniert.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Ich lese momentan die englische Fanübersetzung von "Digital Devil Monogatari: Megami Tensei".
    Es ist ein ziemlich kurzes Novellchen über einen japanischen Schüler namens Nakajima Akemi, der sich an seinen Peinigern rächen will, indem er ein Dämonenbeschwörungsprogramm schreibt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Juser
    Errungenschaften:

Ich lese "Das letzte Einhorn" (allerdings auf englisch). Hab das Buch geschenkt bekommen, weil ich schon den Film immer so gern mochte und muss sagen, dass es letzterem in keinster weise nachsteht. Vor allem bekommt man viel mehr über das Wesen der einzelnen Personen mit und ein paar Gegebenheiten, die im Film ausgelassen wurden. Und nicht zuletzt ist es von Schreibstil her wunderschön. :-)

Allgemein war ich hauptsächlich viel auf der Fantasyschiene unterwegs, was sich aber mittlerweile recht aufgelockert hat. Schließlich ist mein Lieblingsautor Hermann Hesse und ich hab auch schon eine handvoll klassische Werke gefunden, die sich ganz gut lesen. Meistens les ich, was mir von anderen empfohlen wird, da kann ich gut einschätzen, obs mir auch gefallen würde ^.^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Nachdem ich "Westeros", sowas wie ein Geschichtsbuch zu dem Game of Thrones Universum zuende gelesen habe, habe ich auf Emfpehlung eines Freudnes Metro 2033 angefangen.
    Danach will ich wohl "Der Marsianer" lesen.
    Da habe ich bisher auch nur gutes von gehört.

Machts gut, der Rinser

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen