Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 266

Thema: Was lest ihr gerade? (keine Manga)

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von cashew
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Was lest ihr gerade? (keine Manga)

Bin gerade am Ende von George Orwells Märchen Die Farm der Tiere. War letztens in der Bibliothek und hab das Buch gesehen und da mich Orwell schon mit 1984 geflasht hat, gab ich ihm hier eine weitere Chance (kostet ja nix. ^^)
    An sich ein schön zu lesender, recht kurzer (132 Seiten) Roman, der die Entwicklung einer Revolution in Richtung Freiheit hin zu einer Diktatur behandelt.
    [SIZE=2]Das guck ich grad: Sherlock

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zurzeit lese ich das Drama Hamlet von William Shakespeare. Ich lese zwar gerne, aber diese Art von "trockener Literatur" hat mich bisher nicht gereizt. Der Anstoß dazu war der Anime Zetsuen no Tempest. Die Handlung baut auf Shakespeare's Werke Hamlet, sowie Der Sturm, woraus oft zitiert wird.

Es fällt mir zwischenzeitlich schwer den Sinn einer Textpassage auf den ersten Blick zu erkennen. Der Satzbau, sowie die verwendeten Ausdrücke erschweren das Lesen umso mehr. Trotz dessen empfinde ich dieses Buch nicht als bieder, sondern sehr interessant. Es ist ohne Zweifel eine neue Erfahrungen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von jonzen
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich lese zurzeit das Buch "Inferno" von Dan Brown. Ich hab das Buch geschenkt bekommen und finde es gar nicht so verkehrt aber im Moment fehlt mir einfach die Lust mich regelmäßig hinzusetzen und das Buch zu lesen. Das wird dieses mal sicherlich seine Zeit brauchen bis ich durch bin :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

AW: Was lest ihr gerade? KEINE MANGAS

dadurch das ich world of warcraft spiele lese ich zurzeit natürlich mir auch die bücher durch. zurzeit bin ich bei "der quell der ewigkeit teil 1"
    zwar habe ich meine ganzen wow bächer schon öfters durchgelesen, aber die stoys sind so gut geschrieben das nie lange weile aufkommt.

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin zurzeit im richtigen Leserausch *-*
    Die letzten tage hab ich einige Bücher gelesen..
    Unter anderem Herrin des Windes von christine feehan, wobei es mir nich ganz so gut gefallen hat.. aber lust den rest der serie zu lesen hab ich trotzdem bekommen D:

Als nächstes lese ich immortal hunter von kait ballenger - bin schon gespannt da mir der erste teil richtig gut gefallen hat :3

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich lese gerade das Buch:

"Von Männern, die keine Frauen haben" von Haruki Murakami

Den Autor finde ich toll. Die Bücher sind sehr gut geschrieben und auch übersetzt. Ich mag den Autor nicht speziell weil er Japaner ist oder so. Die Bücher transportieren eine melancholische surreale Stimmung und der Schreibstil ist "anders". Das gefällt mir. Tolle Bücher von Ihm sind auch Naokos Lächeln, Hardboiled Wonderland und Mister Aufziehvogel. Naokos Lächeln wurde auch verfilmt, leider ist daraus irgendwie ein überwiegend japanischer Teenager-Romance Film geworden, was dem Buch in keinster Weise gerecht wird. Ich hatte erst das Buch gelesen, dann den Film geschaut. Das Buch transportiert nicht nur eine andere Stimmung sondern es beinhaltet auch viel komplexere Erzählstränge. Den Film kann ich daher nicht empfehlen.

Ich habe noch viele Bücher von Ihm zu lesen. Wobei ich sagen muss, sein vorletzer Roman bzw. Drei Romane "1Q84" waren selbst mir zu viel. Ehrlich gesagt, habe ich die nicht verstanden obwohl der Anfang echt sehr gut war. Mir nicht begreiflich wie die es auf die Beststeller-Liste geschafft haben. Es waren auch die Bücher, die ich als erstes von Ihm gelesen habe. Hätte ich mich damals nicht direkt in den Schreibstil verliebt, dann hätte ich wohl danach kein einziges Buch mehr von ihm gelesen :D ... zum Glück habe ich es aber doch getan. Die Bücher sind überwiegend einfach genial.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.. Ist ein Abenteuerroman und liest sich wie ein Mix aus Fantasy und Kunst. Die Abbildungen im Buch sind auch sehr nice. Bin direkt in einen Lesefluss verfallen, sodass aufhören echt schwer ist, da die Geschichte doch sehr spannend auch erzählt wird.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab vor kurzem erst angefangen Herr der Ringe zu lesen. Hab davor nämlich den Hobbit gelesen und Eragon .. Ich liebe Fantasy-Bücher
    Aber irgendwie gehts nicht voran, ich hab immer viel mehr Lust auf andere Sachen, als Bücher lesen >.<
    Deswegen guck ich immer entweder Animes, lese Mangas oder zocke was

Aber das muss ich mir mal umgewöhnen! Sobald ich mich erstmal in ein Buch reingelesen, kann ich nicht mehr aufhören D:

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Ich lese aktuell "Der Befreier". Es geht um die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im 2 Weltkrieg. Empfehle ich!
    Es ist kein Propaganda-schnicknack der Amerikaner sondern die bittere Warheit. Es zeigt sehr gut das die Soldaten auch nur Menschen waren, sowohl von den deutscher Armee ( SS!! ) als auch der amerikanischen Armee.

Der Soldat über den berichtet wird ist hautpsächtlich Felix Sparks ( [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ).

Besonders toll finde ich auch das bei einer Schlacht sowohl von der Seite Sparks erzählt wird als auch des Gegner, eines SS Soldaten.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Lese im Moment das zweite Buch zur "Game of Thrones" Saga. Die Englischen originale gab es da für 25€ im Schuber auf Amazon, da konnte ich nicht widerstehen.

Ansonsten lese ich zur zeit noch "Die Geschichte der O", wer sich tatsächlich für BDSM und dem Kult um Dom / Sub interessiert sollte eher dazu greifen als sich mit "Fifty Shades of Gray" zu befassen
    http://www.animes.so/signaturepics/sigpic18637_2.gif

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Thomas Keneally "Schindlers Liste"
    zum Inhalt muss man wohl nicht viel sagen, dieser ist mehr als bekannt, aber immer wieder erstaunlich sind die Psychogramme, z. B. Amon Göth, SS-Hauptsturmführer und an Grausamkeit kaum zu überbieten, zeigt Aufgrund einer Allergie seines Vaters große Rührung, auf der anderen Seite Oskar Schindler, findiger Geschäftsmann und anfangs durchaus national eingestellt (nicht fanatisch oder verhetzt wie viele andere, jedoch alles andere als Opposition), riskiert buchstäblich alles, um viele Verlorene zu retten...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab wieder mit den ersten Teil der Black Dagger Reihe angefangen. Ich stehe voll auf Wrath den Anführer/König. *schwärm*
    Hab eine Zeit lang gewartet bis ein paar dazu gekommen sind, da ich sie so schnell durch hatte.
    Ich liebe diese Bücher und jetzt bin ich dabei die ersten wieder zu lesen damit ich wieder weiß was so los war, bevor ich die neuen Bücher lese.
    Kann es kaum erwarten. ^ v ^

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zurzeit Faust II von Johann Wolfgang von Goethe.

Im Gegensatz zum ersten Teil ist die Handlung nicht dermaßen direkt, und wirkt etwas wirr. Faust an sich verliert an Wichtigkeit, und es treten unzählige kurzlebige Figuren in den Vordergrund. Inwiefern sich dieses Muster in der zweiten Hälfte ändern wird, bleibt offen.
    Aufgrund der Szenerie (hauptsächlich Griechenland) wird das Lesen durch die unzähligen Verweise und Figuren der griechischen Mythologie erschwert. Grund dessen werde ich vermutlich im Anschluss die Illias und Odyssee von Homer lesen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung Avatar von Todtstelzer
    Errungenschaften:

Nachdem ich Die Kinder Hurins gelesen habe, lese ich im Moment Die Abenteuer von Gotrek und Felix Warhammer...und im Auto bzw im Zug höre ich mir auch noch Horus Heresy Warhammer 40k an...
    als Ausgleich dafür das ich bis Übermorgen noch ca 100 Seiten Psychologie und Medizinsoziologie für die Uni lesen muss

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe gerade erst "Lasst uns Schweigen wie ein Grab" zuende gelesen. Wie der Name schon anmuten lässt ist es ein Krimi, dieser spielt im viktorianischen Zeitalter.
    Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fan von Krimis aber dieses Buch hat mich wirklich von sich überzeugt. Ich mochte besonders den immer mal wieder leicht angerissenen Sarkasmus und manchmal auftauchenden schwarzen Humor. :3
    Noch dazu war die Storyidee wirklich gut, nur leider war es an manchen Stellen zu durchschaubar. Trotz allem wirklich lesenswert!

Freigeschalteter Otaku Avatar von volleybalm
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

iCh lese oder sagen wir mal studiere gerade "Fünf Ringe - Die Kunst des Samurai-Schwertweges" von Miyamoto Musashi
    Romane haben mich noch nie wirklich angesprochen, von daher lese ich eigentlich nur Sachbücher.
    Ich glaube ich wurde als Kind schon zu sehr mit Videospielen verwöhnt, als das ich meine Nase in einen Roman stecken könnte^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von LordBacon1
    Errungenschaften:

Lese Gerade Die Entscheidung: Kapitalismus vs. Klima. Kann dieses Buch bis jetzt nur empfehlen (bin jetzt bei Teil 3 Aufbruch in eine neue Zeit). Ist total Gesellschaft kritisch eingestellt mit Meinungen die man sehr gut vertreten kann. Ich mag diese Art von Büchern sehr, denn man muss auch über seine Fehler Nachdenken und schauen wie man diese verbessern kann.
    Link zum Kaufen und Kurzbeschreibung ([Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.])

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Hmm, Post wegen Einzeiler gelöscht, da muss ich wohl etwas mehr schreiben.
    Momentan auf meinem Nachttisch:
    Zeit des Sturms von Sapkowksy.
    Das Buch ist Teil des Hexerzyklus um Geralt von Riva, auf denen auch die Witcher Spiele basieren.
    Hexer sind durch Mutationen verbesserte Menschen, die von Kindesbeinen an dazu trainiert werden Monster zu töten. Zu diesem Zweck führen sie zwei Schwerter mit, eines mit silberner Klinge für übernatürliche Monster und eines aus Stahl für normale Monster wie auch menschliche.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich warte gerade auf die nächsten Teile in der "Das Lied von Eis und Feuer"-Serie, sowie Kingkiller Chronicle, der Mistborn-Reihe und des Stormlight Archives. Alle zusammen extrem empfehlenswert aber leider halt auch mit großen Pause verbunden :/

Wenns etwas wissenschaftlicher sein soll dann würde ich "a universe from nothing" oder "the greatest show on earth" empfehlen!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Zur Zeit lese ich den letzten Band der Warcraft Reihe der mir noch gefehlt hat: Sturmgrimm. Um die Lücken in der Warcraft-Lore zu füllen sind diese Bücher echt verdammt gut. Bringt einem nur leider kaum etwas die zu lesen, wenn man nie eines der Warcraft Games gespielt hat.
    Ansonsten zwischendurch immer mal wieder ein paar Comics aus der Star Wars Reihe, auch hier wieder großartige Storyfüllung zwischen den einzelnen Filmen. An beiden Reihen ist eigentlich erkennbar, wie gut man diese Geschichten verknüpfen kann, wenn sie passend autorisiert werden.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen