Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 340

Thema: Nur noch Schund im TV?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von Yuuki™
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Nur noch Schund im TV?

Habe zurzeit schon mein TV 5 Monate nicht mehr Angeschaltet.
    Schaue dann lieber Serien/Filme per Stream.
    Finde auch das im TV nur noch Müll ist mit diesen RTL, RTL 2.
    Sowie Berlin Tag & Nacht... Einfach nur Mist.
    Reality is wrong, Dreams are for Real

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

TV ist nur noch mist. Ich sitzte schon die ganze Zeit wenn, dann nur vor dem Tablet, oder Handy. Im TV wird nur noch mist vorgesetzt, im Netz kann man sich aussuchen, was man sehen möchte und was einen interessiert.

Premium Spender Avatar von ElfenLied
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Schon viel zu lange ^^ ich habe schon gar keinen Reciver mehr um die Signale zu empfangen :D Läuft doch immer die selbe Sch** da nichts was man gucken möchte oder kann + werbung ohne ende ! Früher gab es wenigens noch was zu gucken

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke gar nicht so, dass sich die Qualität des TVs so geändert hat, sondern eher das Fernsehverhalten. Auch früher kam ne Menge Mist in Richtung Hartz 4-TV, man denke da nur an die ganzen TAlkshows, die vormittags und Nachmittags liefen, eine nach der anderen, auf fast jedem Sender. Da hat man dann auch nur ausgewählte Sachen geguckt, irgendwelche Serien z.B. die dann einmal die Woche kamen und darauf hat man sich gefreut.
    Heute ist es ja eher so, dass man sich das Zeug jederzeit im Netz angucken kann. Natürlich wartet da kein Mensch mehr bis das mal im Fernsehen ausgestrahlt wird, wenn man sich jederzeit einfach vor PC oder Tablet setzen kann.
    Dennoch finde ich, dass der TV heute aber einen gewissen sozialen Aspekt hat, der nicht von der Hand zu weisen ist. Ich gucke schon auch immer noch gewisse ausgewählte Sendingen, auch Mainstream-Sachen, die mir aus welchen Gründen auch immer gefallen. Und das ist doch auch etwas, worüber man spricht. Manchmal, wenn ich weiß, dass Freunde die Sendung auch gucken, unterhalten wir uns auch zeitgleich per WhatsApp darüber.

Freigeschalteter Otaku Avatar von manninator
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

naja, der viereckige kasten bringt seit jahren nur noch schund, früher waren es halt die talkshows, wo fast jede gestalt mitgemacht hat und jeden seine probleme erläutert hat, was eig. niemand interessiert. heute holt man sich die leute von der straße und versucht mit ihnen tag für tag eine Pseudo-Doku zu drehen, wo man sich eig. mal an den kopf fassen muss und fragen, ob das eig. gut an kommt. ich frage mich echt wo die zeiten hin sind, wo man noch ordenliche spielfilme schauen konnte....

Freigeschalteter Otaku Avatar von lippls
    Errungenschaften:

Solche Sendungen sind halt billig zu produzieren. Außerdem neigen die Leute dazu sich für tratsch und klatsch zu interessieren, und wenn die Protagonisten noch Oberassis sind hat man schon gewonnen. Ich schau schon seit Jahren kein Fernsehen mehr, ich hab nicht mal mehr einen...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe die öffentlich rechtlichen auf die ersten 18 Kanäle meines VDR verteilt und schalte sher selten auf Kanäle > 18. Da fangen die privaten an und da läuft echt nur noch schrott. Ich schau mir gerne Serien an aber mit der Werbung drin macht das wenig spaß und die meisten Serien gibts ja auch auf YT.
    Auf den ÖR gibt es aber super Dokus und ab und an auch mal einen guten Spielfilm. Auf meinem VDR habe ich Suchtimer programmiert, die automatisch Aufnahmen machen. Dadurch ist meine Platte eigentlich immer gut gefüllt. Man muss ja auch nicht jeden Tag vor der Glotze hocken. Manchmal höre ich auch sehr gerne Musik und lese ein Buch.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Garbor
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpai1000 Erfahrungspunkte

Genau aus dem Grund habe ich seit rund 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Naja der Fernseher ist schon vorhanden, aber eben nur an den Laptop angeschlossen.

Die Online-Angebote sind ohnehin besser, ich kann bestimmen was ich schauen möchte, spare mir die Werbung und bin auch zeitlich nicht gebunden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Temar
    Errungenschaften:

Seit ich einen Internetanschluss besitze hat sich mein TV Konsum drastisch reduziert. Im Schnitt lief die Glotze vielleicht 2 Stunden und das auch erst ab 22 Uhr. Seit ca 4 Monaten habe ich gar keinen Fernseher mehr, aber dafür 2 24 Zoller und ich vermisse nix! Also ja, läuft nur Schund im TV.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Missingz0r
    Errungenschaften:

/deleted/
    Geändert von Missingz0r (29. September 2016 um 16:12 Uhr)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Außer Dokumentationen kommt glaub ich nichts ertragbares mehr, und da dann auch nicht viele.
    Ich schau aber schon seit 1/2 Jahren kein FreeTV mehr, ab und zu sky oder halt Filme/animes per BluRay/Stream.
    Bei mir ist es auch so seit wir von Modem auf Glasfaser umgestiegen sind verbringt man halt mehr Zeit im Internet.
    Ow ja, ab und zu noch Konsolen wenn man angetrunken ist, Singstar und son Scheiß ^^

LG, Joshi

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Bin auch der Meinung, dass man bis auf ein paar gute Dokus, nur mehr Schund im Free TV zu sehen bekommt. Es ist echt eine Schande, was für Sendungen da so ausgestrahlt werden (Verdachtsfälle usw…) und ein weiteres Armutszeugnis, für die voranschreitende Verblödung der Allgemeinheit.

Die Möglichkeit zu fernsehen wäre bei mir zwar gegeben, jedoch nutze ich sie schon lange nicht mehr. Alles was ich mir ansehen will, besorge ich mir aus dem Internet. Dort kann ich nicht nur frei entscheiden, was und wann ich etwas sehen will, sondern kann auch noch alles ohne Werbung genießen. Aus all diesen Gründen erachte ich das Free TV als überflüssig^^
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Nijazi2000
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich weiß nicht, ob Viva noch Anime zeigt, da ich mal gelesen habe, dass dort das Animeprogramm gestrichen wird. Wirklich weg sind sie ja nicht. Prosieben MAXX bringt ja noch weiterhin Anime. Dazu auch noch Erwachsenenanime nach 00:00 Uhr. Ich würde sie ja anschauen, aber da ich alle schon gesehen habe und ger dub auch nicht wirklich leiden kann lass ich es. Jedenfalls gibt es noch gute Sendungen. Dann gäbe es noch den Pay TV Sender Animax, der wie der Name schon sagt viele Anime bringt. Von Kinderanime bis Erwachsenenanime ist alles dabei. Zwar handelt es sich hierbei wie schon gesagt um einen Pay TV Sender, aber ich finde es gut, dass es ihn überhaupt gibt.
    Ich schaue jetzt schon seit über einem Jahr kein Fernsehen mehr, aber was Prosieben MAXX und Animax angeht bleibe ich so gut es geht auf dem Laufenden vom Programm her, da es mich interessiert, wie es um die deutsche Animeszene im TV steht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Also, allgemein gesagt würde ich mich darauf fest setzen: Es läuft zu 90% Stuss im TV.

Hinsichtlich der Animes aber.... wenn ich überhaupt mal einen sehen sollte.
    Ich bekomme nur bei meiner Freundin ab und an auf Animaxx aus vollkommener Verzweiflung irgendwelche extrem alten Animes mit.
    ... Und leider ist die Synchro oftmals extrem grottig.
    Zu Inuyasha Zeiten war das noch gar nicht so schlimm. Die Openings waren mehr als grandios gesungen und die Synchros wirklich ansprechend.
    Ich persönlich schaue schon gar keinen Anime mehr im TV weil es einfach keinen Sinn hat.

Was das normale TV-Programm angeht.
    Ich habe bis vor einem Jahr 6 Jahre lang absichtlich keinen eigenen Fernseher besessen.
    Der ganze geskriptete Kram der dir da auf jeglichen Kanälen um die Ohren fliegt ist lächerlich und oftmals unter aller Kanone.

Freigeschalteter Otaku Avatar von error157
    Errungenschaften:

Ja es ist wirklich viel Müll im TV vorhanden! Ich finde die Assi Sendungen ab und zu ganz Lustig, aber wirklich Täglich gucken würde ich die nicht. Ich habe mit 12-13 aufgehört regelmäßig TV zu gucken, da einfach mein PC diesem Medium ersetzt hat, wenn ich was gucken will kann ich es Online ohne viel nervige Werbung (und wenn ist sie zumindest personalisiert ^^).
    Wenn ich Serien und Filme gut finde kauf ich mir sie auch oder bezahl dann für nen Online Pass/Kino. Ich hab in der Kindheit viele Dokus geschaut auf N24 (die ich mir immer noch anschaue, die haben zumindest nen Bildungsgehalt) und halt die Animes auf RTL, Vox und noch so ein Kanal der mir nicht einfällt.

Wenn ich mir jetzt auch schon Kinder Serien angucke mit meinen Bruder der 8 ist denk ich mir bei der fast allem "was ist das bitte für ein Schrott?!" der Humor ist einfach nur noch Abartig und Vulgär(Führer war Spongebob cool oder Brotpiloten völliger Schwachsinn), meiner Meinung nach nicht für die Altersgruppe gedacht die sie anspricht wollen.

Das einzige wo ich mich immer mega freue ist Phineas und Ferb, die Anime Filme auf SRTL oder Disney Filme (die vermitteln einen zumindest bestimmte Werte). Ab und an gucke ich mir auf Pro7Maxx an, um mir die Deutsche Syncro von neueren Animes anzuschauen und das Anime Programm ist auch ganz akzeptabel.

Freigeschalteter Otaku Avatar von red force
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Also bei mir ist das TV Programm meistens nur abends an, wenn ich ins Bett gehe, den ich brauche zum einschlafen den TV gerät. meistens ist es der Sender Pro 7zum einschlaffen an gemacht wird, da die Sitcoms laufen wie zum Beispiel Two and a Half Man oder The Big Bang Theory oder Malcom Mittendrin die bestens für mich geeingnet sind zum einschlafen. Da ich meistens alles gesehen habe.

Sonst ist das TV Gerät nur für meine Konsole an damit da drauf Filme oder Serien anschaue (Netflix,Bluray Filme) oder zocke.

Kleiner Experte Avatar von rmax67
    Errungenschaften:

Kann ich so unterschreiben, ich komme zwar kaum noch zum Fernsehgucken. Allerdings reicht es schon das Programm in ner Fernsehzeitschrift nachzuschlagen. Da habe ich dann auch keine Lust mehr einzuschalten. Gut die Animenacht von Pro7Maxx ist ok. Allerdings bringt das ewige rauf und runter laufen lassen der gleichen Anime auch nichts. Die sollten mal wieder was neues ins Programm nehmen.

Premium Spender Avatar von Invader_Zim
    Errungenschaften:

Ich finde auch es kommt nur noch schund im TV das fängt schon mit diesen ganzen Richter Sendungen an die schaut sich doch wahrscheinlich eh keiner mehr an. Bei mir kommt immer ab 18 Uhr erst mal Pro7 weil Simpsons ist schon seit eh und je Pflichtprogramm^^. Ansonsten schau ich nur DMAX oder NTV oder N24. Ab und zu wenn ich langeweile hab auch mal nen Shoppingsender das ich was zum lachen hab.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Whiteno1
    Errungenschaften:

Früher war ich überzeugter RTL 2 Fan.
    Damals gab es da sehr viele gute Animes und man sich als Kind gefreut Nachhause zukommen und RTL 2 bis zum Nachmittag laufen zu lassen.
    Warum ich von früher rede? Ganz einfach RTL 2 zeigt den Niedergang des Deutschen Fernsehens am Besten. Es reicht nicht mehr eine Zielgruppe glücklich zumachen sondern es müssen alle Zielgruppen mit einen Format angesprochen werden. Das Rezept? Hartz 4 TV! Da der überwiegende Großteil der Deutschen Bevölkerung Dumm wie Scheiße ist und es sich durch jede Generation, wie ein Roter Faden, zieht, können solche Sendungen eine größere Masse an Menschen ansprechen. Das Konzept ist ein Geniestreich, denn die Deutschen werden immer labiler und dümmer und was tun dumme Menschen? Genau die vermehren sich und bekommen mit einer großen Wahrscheinlichkeit dumme Kinder! Damit sorgen die Sender vor, denn ihr Marktanteil kann sich nur mehren. Allgemein können solche Formate nur Erfolg haben weil die untersten in Deutschland etwas brauchen um sich nicht ganz so scheiße zufühlen deswegen habe ich vor Jahren meinen Fernseher das letzte Mal angemacht.

Dieser Text ist überspitzt formuliert und soll niemanden direkt angreifen sondern eher zum Nachdenken anregen.
    Geändert von Whiteno1 (2. March 2016 um 23:42 Uhr)
    Error 404=[System delay] Factory reset

Kleiner Experte Avatar von God only knows
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv1000 ErfahrungspunkteSenpai

Das Stimmt. Es gibt meistens nur Müll im TV.
    Ich habe ca. mit 14? glaube ich aufgehört irgendwas im FreeTV zu gucken. Wenn ich was brauche ( meistens sind das nur Animes )
    lade ich es mir runter und schaue mir das so auf dem Sofa an, aber das auch das einzige was bei mir dann auf dem TV läuft.
    Ansonsten, wenn ich mir dann eine Doku oder so anschauen will, schließe ich den Rechner an den TV an und schau das durch einen Stream.
    Keine Werbung, play / stop wann immer ich will. Besser gehts nicht

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Lesezeichen