Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Was sind Dinge an denen man niemals sparen sollte?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

AW: Was sind Dinge an denen man niemals sparen sollte?

Das Ich erst nach ein paar post angefangen habe "Werkzeug" zu lesen ... Enttäuschend! :P

Dinge an denen Ich nicht sparen würde:
    1. Werkzeug das belastet wird! - Nichts lässt dich so laut fluchen wie blutige Knöchel, weil der billige Maulschlüssel mal wieder nachgegeben hat. Andere Teile sind nicht so wild.
    2. PC/Home/...-Hardware - Meine Herangehensweise: Einmal ordentlich, jahrelang Ruhe! => Kosten/Zeit-Faktor kleiner als ständig nachbessern zu müssen. (außer bei Smartphones ... Technik schreitet zu rasch voran, zmd. vor 3 (oder 4?) Jahren, als Ich mein HTC One gekauft habe )
    3. Sachen die man wirklich Benötigt! - z.B. Tablet für die Uni, Fahrradersatzteile (hab kein Auto )

Ich gebe mein Geld gerne für etwas aus, dass länger in meinem Besitz bleiben soll ...
    Fernseher, HiFi, Backofen, Kühlschrank, etc pp... Außer Ich bekomme es sehr viel günstiger als üblich.
    Zur Zeit habe Ich z.B. n Backofen, n Kühlschrank und ne Waschmaschine in der Wohnung, die Ich teils von den Eltern meiner Freundin habe oder "Zu Verschenken" bei Ebay Kleinanzeigen bekommen habe. Schiebt die Großanschaffung deutlich nach hinten. (Auch wenn es kein A+++++++++ Gerät ist Ist eh humbug, denn dort wird meist mehr Energie in der Entwicklung verschleudert... Aber das ist n anderes Thema )
    Andere Dinge die Ich mir dann aber gekauft habe, ohne auf den Preis zu achten:
    - Dremel: Musste ein Dremel sein, kein Billigteil... Auch wenn Dremel vs. PRoxxon die sind, die mehr Werbemittel einsetzen ... Bin Ich drauf rein gefallen
    - Fernseher: ~1000€ (vor paar Jahren) warn Top FullHD Fernseher. Super Bild etc ... Nur die Software wurd mit den Wochen immer beschissener... Außerdem wurd damals noch nicht von 4k gesprochen (NIE wieder Philips ...)
    - Festplattenzuspieler: Auch Streaming Box genannt. Vor JAHREN! noch bevor Ich den Fernseher gekauft habe, hatte Ich eine "Netgear NetoTV 500 Ultimate"... Der Name verspricht mehr als dahinter steckt Aber wenigstens hat sie lange lange Zeit meine Filme/Serien/Animes zuverlässig auf einen RöhrenTV und später den FHD TV übertragen. Damals 150€, super Support und aktive Entwicklung ... Abruptes Ende mitten in der Beta mit div. ungefixten Bugs... Betrifft aber nur die "SmartTV/Internet"- Funktion, von Festplatte macht er fast alles so gut wie er soll...(trotzdem ... NIE wieder Netgear....) Wird jetzt durch ein Wetek Hub ersetzt ... Mal sehen ob der besser ist

Freigeschalteter Otaku Avatar von Paradox1906
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Meiner Meinung nach sollte man bei folgenden Dingen nicht zu sparsam sein ALLERDINGS auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis achten:

Grafikkarte
    An einer Grafikkarte sparen? Das macht wenig Sinn, wenn man vernünftig spielen will Es ist eine der wichtigsten Investitionen an einem Gaming-PC, also hier lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als nach einem Jahr eine neue kaufen zu müssen, weil man aktuelle Titel nicht auf mindestens FullHD spielen kann.

Klopapier
    Um Himmels willen, jetzt mal ehrlich, wer kann denn bitte mit 3- oder gar 2-lagigem recyceltem Klopapier was anfangen?

Kleiner Experte Avatar von Anifire
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich sehe das ganze etwas übergeordneter und nenne mal

1) Bildung: Ja Schule ist oft langweilig und nervt, vorallem wenn man heim gehen darf winken die ganzen Hausaufgaben etc., aber irgendwie bleibt doch mal etwas davon hängen, was man dann im Leben später gut gebrauchen kann. Ich meine auch nicht speziell die normalen Schulen auf die man geht, sondern später auch Weiterbildung in den Themen, die einen interessieren. Es ist wichtig zu wissen, wie die Wirtschaft funktioniert, wie man seine Steuererklärung macht, wie man mit Geld generell umgeht, wie man sich richtig ernährt, wie man was für seine Gesundheit macht und und und. Das kommt nicht allein von der Schule und das kommt erst Recht nicht auf RTL. Man muss auch nach dem Schulbankdrücken am Ball bleiben und sich weiterbilden. Es kann nur von Vorteil sein.

2) Zeit für Familie und Freunde: Was bringen einem die schönsten Sachen, wenn man sie nicht teilen kann? Genau aus diesem Grund, sollte man auch regelmäßig seine sozialen Kontakte pflegen. Es sind die Erinnerungen und die gemeinsame Zeit, die einen prägen und die einen selbst im Charakter stärken. Genausowichtig ist es auch sich Zeit für seine Familie zu nehmen. Viele Flüchten in den Berufsalltag, in ihren Haushalt oder in die Gemütlichkeit und man vernachlässigt manche Verwandte, die man eventuell auch nicht ganz so lieb hat, wie manch andere. Aber irgendwann werden auch diese Personen mal sterben oder werden schwer krank und dann ist es doch schade, wenn man sich erst dann anfängt Vorwürfe zu machen, wieso man nicht schon eher Zeit mit diesen Menschen verbracht hat. Denn später kann man das nicht mehr alles nachholen.

3) Spart nicht zu sehr beim Sparen: Ok, es gibt da drauße einen großten Teil an Leute, die wenig Geld haben und diese sollen sich gar nicht angesprochen fühlen. Aber wer Geld für eine moderne Grafikkarte, Festplatte, oder Edelwerkzeug hat, der kann auch theoretisch monatlich etwas weglegen. Die Rente kommt irgendwann und sie wird immer schlechter ausfallen, als heute. Deswegen kann man nie früh genug damit anfangen schonmal sich auf diese Zeit vorzubereiten, denn was bringt einem ein schönes Haus im Alter, wenn man es nicht mehr halten kann? Was bringen 50 Jahre Arbeit, wenn man anschließend nicht richtig weiß, wie man sich 30 Tage lang ernähren soll?

Das sind so meine wichtigsten Punkten, an denen man meiner Meinung nach nicht sparen darf

bad mood Avatar von Grom
    Errungenschaften:
    HyperaktivTomodachis5000 ErfahrungspunkteSenpai
    Auszeichnungen:
    Spammer

materielle Dinge:

-Taschentücher (Es gibt ja solche Menschen, die ein und das selbe Taschentuch benutzen, ein Leben lang. Ist meistens eine Art Geschirrtuch in klein. Sehr ekelhaft.)
    -Zahnpasta
    -Deo
    -Gemüse (nicht immer das leckerste von dem, was auf dem Teller ist, gebe ich zu, aber hat so gut wie keine Kalorien, dafür jede Menge Vitamine und Ballaststoffe und macht ab einer gewissen Menge auch satt - und man kann so viel davon essen wie man will, man nimmt davon nicht zu)

immaterielle Dinge:

-Zeit mit Freunden und Familie (Am Ende bleibt uns nichts als Erinnerungen, und die schönsten sind doch die, an unsere engsten Mitmenschen.)
    -gute Laune (Das wichtigste ist, erstmal zu erkennen, wenn man schlechte Laune hat bzw dass einen etwas nervt und man deswegen Trübsal bläst. Man hat absolut gar nichts davon, wenn man schlecht drauf ist. Leute, die dann ihre Zeit mit einem verbringen könnten sie woanders besser verbringen, und man selbst würde auch besser damit fahren, sich gut zu fühlen. Das klingt jetzt banal und vllt sogar etwas lächerlich, es ist nicht immer so einfach ich weiß, aber oft funktioniert es! Wenn man von irgendwas genervt wird, sich einfach sagen: Hey, ganz ehrlich, so ein Scheiß versaut mir jetzt sicher nicht die Laune!;D )

I was in darkness, so darkness I became.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aetherna
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei der Curry Sauce im McDonalds.
    Drei Päckchen sind für 20 Nuggets einfach nicht genug, deshalb lasst euch direkt zwei weitere mitgeben!
    Nein echt, jedes Mal ist die Sauce bereits beim 10. Nugget leer, total uncool!

Erfahrener Otaku Avatar von jenstv
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Grundsätzlich Werkzeug: ja wenn das Zeug zerbricht ist eine Verletzung vorprogrammiert. Bei IT Kram/Technik entscheidet Preis/Leistung: Der technische Fortschritt erklärt sowieso alles nach spätesten 5 Jahren als Altmetall. Ansonsten sämtliches Mobiliar, das kann auch locker 10 Jahre halten.
    Gibt nicht ohne Grund den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Das einzige, was mir gerade so einfallen würde wäre Fleisch. Man kann sagen, umso biller das Fleisch ist, um so schlechter ist die Quallität und umso schlechter hat das Tier gelebt. Außerdem heißt es normalerweiße noch, dass das Tier in einer Massentierhalten und Massenschlachtung gelebt, bzw. getötet wurde. Außerdem kann man davon ausgehen, dass das Tier während seiner Lebenszeit mit Medikamenten vollgepumpt wurde. Wenn man das verhindern möchte, dann sollte man, wie ich es normalerweiße mache, das Fleisch bei einem guten Metzger kaufen, die das Tier am besten selbst schlachtet und bei einem Bauern in der Nähe gekauft hat. (So etwas gibt es meistens nur in einer kleinen Stadt, in der ich lebe^^)

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Was mir noch einfällt, dank Groms Gedankenanstoß mit den immateriellen Dingen, ist die Zeit für sich selbst. Das vergessen viele offensichtlich, vor allem diejenigen die arbeiten, eine Familie und anderweitig viel im Garten oder sonstwo zu tun haben. Egal wie sehr einem das alles gefällt, man sollte immer genug Zeit für sich selbst haben. Wenn man nur noch für andere lebt, dann ist das nicht gut für den Geist. Einfach mal freie Zeit zum nachdenken haben und sich um nichts kümmern müssen tut jedem gut.

Zitat Zitat von Aetherna Beitrag anzeigen
    Bei der Curry Sauce im McDonalds.
    Drei Päckchen sind für 20 Nuggets einfach nicht genug, deshalb lasst euch direkt zwei weitere mitgeben!
    War das ernst gemeint?

Zitat Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir gerade so einfallen würde wäre Fleisch. Man kann sagen, umso biller das Fleisch ist, um so schlechter ist die Quallität und umso schlechter hat das Tier gelebt.)
    Da gebe ich dir recht. Ich kaufe auch lieber teureres Fleisch beim Metzger, dafür weniger, als das aus dem Supermarkt. Alleine der bessere Geschmack ist es mir wert und gesünder ist es auch. Find ich gut von dir Monkey.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

9. 1 Benutzer sagt Danke:

Monkey (19. July 2016)

Kleiner Experte Avatar von NinjaRell
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Also Dinge an dennen ich eig. immer das teurere kaufe sind Werkzeuge(meistens Bosch)
    und generelle Bausachen(Farbe, Tapete etc.) weil diese einfach besser sind.

Ansonsten würd ich NIE an Kopfhörer bzw. Lautsprecher sparen.
    Habe eine 5.1 Surround Anlage von Bose an meinem PC wie Teufel Kopfhörer und
    für unterwegs noch Bose Sound Sport in ears für weitere 100€(beim kauf noch 150€) und
    werde die wahrscheinlich noch ersetzen für die QC20 von Bose.

Und dann wären da noch diese Hardware Sachen, kann aber daran liegen das ich eher der NVIDA Typ bin.
    -----------------------------------------

Delivery God Avatar von Near
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Da gibt's so einiges. Wichtig ist zu differenzieren, wo der Preis tatsächlich einen unterschied macht, also wo ich auch wirklich etwas besseres/verantwortungsvolleres bekomme, wenn ich mehr bezahle.

Wo ich nicht spare... shit wenn ich darüber nachdenke muss ich mich eher fragen, wo ich spare -,- Sparen sieht bei mir irgendwie mehr so aus, das ich Dinge mal im Angebot kaufe, wenn es sich ergibt. Wo ich aber auf jeden Fall nicht spare:

Nahrungsmittel, da ich täglich esse und trinke will ich auch, dass das, was ich zu mir nehme einen gewissen Standard erfüllt. Und das ein Huhn für 1,99 nicht gut behandelt wurde kann sich wohl auch jeder denken. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber für mich muss das nicht sein.

Multimedia, für mich als Grafik-/Soundhure gibt es da keine zwei Meinungen xD TV von Samsung, da ich dort einfach von Service und Qualität überzeugt wurde. Soundanlage von Teufel, als ähnlichen gründen und Smartphone von Sony, die meiner Meinung nach die besten, leistungsstärksten und Fehler unanfälligsten Geräte bauen.

Klamotten und Schuhe, ja wir kennen sie alle, die Marke oder No-Name Diskussion aus der Schule, oder? Ich persönlich kaufe aber fast nur bei Titus, wo es dann eben nur die Markenprodukte gibt, da weiß ich dann aber zumindest, dass ich auch recht lange was davon habe. Kann bei anderen Produkten natürlich genau so sein, nur ich finde, da weiß man es vorher halt nicht immer. (Primark mal ausgeklammert, da braucht glaube ich keiner mehr von Qualität reden).

Aber um auf die eigentliche Frage zu Antworten, Klamotten und Multimedia ist ja eher optional. Ich finde man sollte, solange es geht nicht an Nahrungsmitteln und Körperpflegeprodukten sparen, da man mit diesen Produkten täglich in Berührung kommt

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Why is it that the beautiful things are entwined more deeply with death than with life?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen