Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Media Player nutzt Ihr?

Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VLC (VideoLAN Client)

107 61,49%
  • MPC (Media Player Classic)

37 21,26%
  • DivX Player

0 0%
  • GOM Player

0 0%
  • KMPlayer

1 0,57%
  • PotPlayer

3 1,72%
  • Windows Media Player

6 3,45%
  • QuickTime Player

0 0%
  • Ein anderer Player

20 11,49%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Welchen Media Player nutzt Ihr?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Welchen Media Player nutzt Ihr?

VLC und Winamp (jetzt schon seit 12 Jahren).

VLC wegen der einfachen ART subs hinzuzufügen (schaue alle Serien/Filme im Original).
    Winamp wegen der Global-Tasten, mit denen ich die Playliste auch ingame steuern kann.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich nutze den hier nicht aufgeführten [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]. Er unterstützt alle gängigen Audio- und Videoformate wie MPEG, MOV, WMV und AVI sowie WMA, MP3, OGG und WAV. Auch das Abspielen von Internetstreams, DVDs oder Video-CDs ist kein Problem. Ich muss keine Codecs, oder ähnliches mehr herunterladen. Alles funktioniert vom ersten Start.

Freigeschalteter Otaku Avatar von manninator
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

ich nutze den guten alten vlc media palyer. ganz am anfang hab ich noch den windows media player benutzt, der hat aber im lauf der zeit angefangen zu stinken, weil manche vormate einfach nicht abgespielt hat. der vlc ist einfach vielseitig, weil man mit ihm viele formate abspielen kann.
    Geändert von manninator (10. September 2015 um 17:30 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von lippls
    Errungenschaften:

VLC ist einfach das beste. Außerdem gibt ihn auf Windows, Linux und Mac... besser kanns nicht sein. Das beste an VLC ist das er einfach alles abspielt, wo man bei anderen Playern noch extra nen Codec oder so nen Mist runterladen muss. Zudem ist der Vlc Player auch noch schlank und passt auf jeden USB Stick.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe auch lange VLC genutzt weil ich Windows und Linux genutzt habe (Dual Boot). Seit ein paar Jahren benutze ich aber nur noch Linux nutze bin ich inzwischen bei SMPlayer2 als Standardplayer und Bino für 3D Material angekommen.

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Also ich nutze am PC eigentlich fast nur den VLC Media Player und nur hin und wieder den KM Player.
    Weshalb? Er besitzt alle Funktionen, auf welche ich einen Wert lege und ist noch dazu gratis und frei von Werbung.

Auf meinen Smartphone setze ich allerdings auf den BS Player (bezahlte Version), da dieser aktuell noch ressourcenschonender (längere Akkulaufzeit) als der VLC Player ist. Außerdem finde ich bei ihm die Bedienung intuitiver.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von mrsh4rky
    Errungenschaften:

Auf meinem Linux-Rechner (Arch) benutze ich mpv, der meiner Meinung der beste und komfortableste Player ist, den man so ziemlich komplett einstellen kann wie es einem gefällt.
    Auf meinem Windows-Rechner benutze ich einfach den VLC Player (wenn es mal dazu kommt dass ich da was schaue), weil er komfortabel ist und einfach funktioniert

Premium Spender Avatar von HerzogZepar
    Errungenschaften:

VLC, warum? Weils funktioniert und der Windows Mediaplayer sich nicht bei mir installieren lässt :l
    Außerdem ist der VLC kostenlos und hat alles was man braucht

Das einzigste was mich dabei stört: Wenn ich 10 Musikdateien markiere und auf wiedergabe drücke, fängt er mit
    dem letzen Lied an, und hört nach dem Lied auf... :l Erst nachdem ich auf weiter gedrückt habe fängt er bei dem ersten
    Lied an und spielt dann aber durch bis zu letzen!
    Man muss nur lange genug am Fluss des Lebens sitzen um die Leichen seiner Feinde
    vorbeitreiben zu sehen
    (Buddha)

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich nutze schon seit einiger Zeit den MPC HC, mit Codecs und Verbesserungen ... also was Quali angeht ... schlägt er den VLC Player um weiten, besonders bei UT merkt man extrem den Unterschied.
    Ich rate nur noch vom VLC Player ab und empfehle jeden, der keine extra Codecs installieren will, damit VLC auf UT richtig klar kommt, auf MPC HC umzusteigen.

Premium Spender Avatar von ElfenLied
    Errungenschaften:

Am PC seit Uhrzeiten den VLC Player er tut was er soll ist einfach zu handhaben am smarthphone den mx Player

Freigeschalteter Otaku Avatar von sure21
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für div. Videos, Filme und Serien VLC. :-)
    geht auf meinem Laptop am problemlosesten und spielt so gut wie alles ab. Außerdem kann man sich alles einstellen, so wie man es gerne hätte.
    Für Musik den Standard Windows Media Player.
    ~ I am Shota! Watch me Moe! ~

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich nutze heute nur noch VLC. Früher hab ich den Media Player Classic verwendet, hatte dann aber genug von diesem Codec-Wirwarr. Beim VLC braucht man übertrieben gesagt nicht zu jedem Film einen eigenen Codec installieren. Die umfassende Unterstützung von XML-basieten Playlists (.xspf) ist für mich auch ein Grund für VLC.

Freigeschalteter Otaku Avatar von kaiste
    Errungenschaften:

VLC, MediaMonkey und den Player von DVDFab. Kommt immer darauf an wofür ich ihn benutze.

Wie schon gesagt sieht der VLC Player tatsächlich manchmal schlechter aus als andere Player und deshalb halt noch der von DVDFab.

Musik dann über Mediamonkey.

Neuling auf Bewährung Avatar von Veritas93
    Errungenschaften:

Meine 1. Wahl ist da ganz klar der gute alte VLC Player

Er ist unheimlich simpel zu bedienen und macht mir eig. nie Ärger, des Weiteren ist die Nutzung von jeglichen Untertitelspuren immer problemlos gewährt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

VLC oder MPC-HC
    VLC kann zwar alles unterstützen, ist aber nicht so optimiert wie MPC-HC was Effizienz angeht.

MPC-HC kann aber nichts mit streams anfangen, daher brauche ich beide.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Auf Windows ganz klar MPC. Kein anderer kann da in puncto Anpassungsfähigkeit mithalten. Schön mit LAV konfiguriert. Damals noch mit hardwarebeschleunigter HD-Wiedergabe, aber mittlerweile geht das ja auch so.
    Auf Mac MPlayerX, alle wichtigen Funktionen, sieht gut aus, einfach zu konfigurieren (zum Beispiel die Untertitel anpassen, wenn sie asynchron sind)

Freigeschalteter Otaku Avatar von insomniaq17
    Errungenschaften:

MPC + KCP.

Kann mir ohne Smooth Motion nichts mehr angucken. Finde rucklige Kamerafahrten zum Kotzen und Smooth Motion ist einfach nur ein Wundermittel.
    VLC entscheidet sich außerdem ab und zu einfach mal minutenlang irgendwelche Schriftarten zu laden. Nein, danke.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Für Videos benutze in den MPC mit K-Lite. Spiel alles ab, Untertitel schluckt der auch ohne Probleme, alles cool

Für Musik hingegen benutze ich Winamp weil.. Eh.. Eigentlich nur, weil ich das schon immer mache :D Komme damit einfach gut klar.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Auf dem PC nutze ich VLC mit ein paar Plugins und dem MetroX-Skin, denn Standard sieht einfach fail aus. Aber er ist werbefrei, unterstützt alle Video- und Soundformate und bietet viele weitere Funktionen die ab und zu recht nützlich sind. Der Preis ist kein Kritikpunkt.

Auf dem iPad nutze ich Infuse Pro. Der kann AAC 3 Sound abspielen und ist der derzeit beste Player für iOS, viel besser als VLC mobile. Hat viele Funktionen, ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Für Touch-Gesten ist er auch wunderbar.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von nightsky
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Auf dem PC nutze ich für gewöhnlich nur Streams, da ich es dann nicht extra runterladen muss und es dann unnötig Platz einnimmt.
    Falls ich mal doch etwas offline schauen möchte, meist zugunsten der Qualität, dann nutze ich den VLC Player wie die meisten hier
    Früher hab ich QuickTime benutzt (auf Windows), ich mochte das design irgendwie ganz gern aber VLC schlägt diesen um Längen, da wesentlich bessere performance und Einstellungsmöglichkeiten.

In letzter Zeit hab ich es mir aber angewöhnt mir die Videos auf meinem Smartphone anzuschauen, ist halt von den Farben schöner und komprimiert auf 5,5 Zoll bei FHD wirken auch SD Videos schön scharf
    Abends im Bett also auf jeden Fall ausreichend!
    Dazu nutze ich jedenfalls den MX Player und kann diesen auch jedem nur empfehlen, denn der bietet sowohl HW als auch SW decoding (Video & Audio) an und bietet dadurch ein möglichst flüssiges Ergebnis.
    Besonders gefallen mir jedoch die Gesten, da man während(!) dem Video durch ein waagrechtes Swipen vor- und zurückspulen kann, außerdem Lautstärke und Helligkeit justieren kann ohne irgendein nerviges GUI zu öffnen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen