Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Media Player nutzt Ihr?

Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VLC (VideoLAN Client)

107 61,49%
  • MPC (Media Player Classic)

37 21,26%
  • DivX Player

0 0%
  • GOM Player

0 0%
  • KMPlayer

1 0,57%
  • PotPlayer

3 1,72%
  • Windows Media Player

6 3,45%
  • QuickTime Player

0 0%
  • Ein anderer Player

20 11,49%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Welchen Media Player nutzt Ihr?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von nbody
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Welchen Media Player nutzt Ihr?

Für Animes benutz ich meist MPC-HC, hab vieles in mkv codec was bei VLC Probleme bereitet, bei mir spielts nur Audio ab. Außerdem sind die wichtigsten Funktionen über rechtsklick abrufbar.
    Für Bluerays hab ich mir ein externes Laufwerk zugelegt. Zum mitnehmen sehr praktisch, muss ich auch nich für Laptop und PC den Aufpreis zahlen. Dabei war eine PowerDVD 10 Lizenz. Einmal aktualisiert und es spielt alles ab. Is aber ein klobiger Player.
    Für Musik benutz ich MusicBee. meme Player hin oder her, man kann das Interface wunderbar anpassen und die mitgelieferten Themes lassen sich sehen. Die erstellte Bibliothek lässt sich extrem schnell durchsuchen auch bei ner großen Datenmenge.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Ich benutze den Windows Media Player. Er ist simpel, man kann einfach Playlisten erstellen etc. Leider kann man mit ihm keine mkv Videos abspielen, deswegen muss ich notgezwungen auch manchmal den Vlc verwenden, was ich nur ungern mache.

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

VLC media player. Zum einen aus Gewohnheit, zum anderen aufgrund des geringen Aufwands zum Einrichten des Players. MPC und MPC-HC sind definitiv aufgrund der besseren Playback Performance und der weitreichenden Konfigurationsmöglichkeiten interessant, aber aufgrund des relativ unästhetischen Interfaces optisch nicht ansprechend. Die teils, bei aufwändigen ASS Untertitel, auftretenden Playback Errors – im Sinne von einfrieren des Playbacks inklusive Nichtansprechbarkeit des Players – waren der 64-Bit Version von VLC zuzuschreiben, sodass ein Umstieg auf die 32-Bit Version wesentliche Verbesserungen mit sich brachte.
    Abgesehen davon wurde die Playback Performance des VLC media players durch Erhöhen des Datei-Cachewertes (Erweiterte Einstellungen, Eingang/Codecs), Deaktivieren der Hardware-beschleunigten Dekodierung (Einfache Einstellungen, Eingang/Codecs), und das Deaktivieren des H.264 Deblocking-Filter (Einfache Einstellungen, Eingang/Codecs, H.264 Einsprungfilter (Deblocking-Filter) überspringen, "Alle") deutlich verbessert.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

MPC - seit ca 14 Jahren nutze ich dieses kleine Stück wunder.

Und er hat mich im Gegensatz zum VLC noch nie im Stich gelassen.
    Mit dem VLC gab es so oft Renderprobleme mit den Codecs die ich aus Erfahrung immer installiert hatte, sodass ich schnell nach einer
    einfachen und hübschen Alternative gesucht hatte und mir der MPC ins Auge sprang.
    Seit Jahren macht er seinen Dienst mehr als gut und die Bild- sowie Tonqualität ist 1A.

Freigeschalteter Otaku Avatar von red force
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich benutze nur den VLC Player da das Programm alles oder gesagt das meiste abspielt und ich benutze das Program schon seit Jahren. Es wird auch von den meisten benutz die ich kenne und empfehle es auch immer weiter, da ich sehr zufrieden bin mit den Programm^^.

Kleiner Experte Avatar von rmax67
    Errungenschaften:

Ich nutze hauptsächlich MPC-HC, allerdings nutze ich für Formate die der MPC-HC nicht kann den VLC Player. Zudem ist mir aufegfallen das der MPC-HC bei Videos mit Untertitel weniger "hängt" und weniger CPU Ressourcen braucht. Der VLC Media Player kann soweit es mir bisher aufgefallen ist auch kein H264 Hardware Decoding, sondern nur den Videooverlay über die Grafikkarte beschleunigen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Vladek
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Für Animes bzw. DVDs und Videos allgemein ganz klar VLC - ich glaube es gibt wirklich NICHTS was der net abspielen kann :D
    Was Musik angeht: da Will ich mal die Werbetrommel für Zune schlagen - war so eine Art Nachfolger des WindowsMediaPlayer; vor allem zugeschnitten um Medien mitm WindowsPhone zu synchronisieren. Irgendwie wars aber ein Flop und wird heutzutage von Microsoft net mehr Supported.

Trotzdem, afaik ist Zune der a) hübscheste (ausser man mag den Mac/Apple Style) und b) der benutzerfreundlichste Mediaplayer den es gibt, und glücklicherweise ist er noch immer als Download zu haben.

lg
    Vladek

Gesperrt
    Errungenschaften:

Man sollte bei der Umfrage mehrere Player auswählen können.
    Ich verwende nämlich den VLC Player & MPC-HC (+madVR).
    Geändert von kernelkatze (29. February 2016 um 19:35 Uhr)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Whiteno1
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin überzeugter VLC-Nutzer.

Ich konnte damit jedes Format abspielen was ich brauchte, wo andere Player mich Codec's suchen ließen.
    Mir gefällt das Design, es ist schlicht und selbsterklärend. Außerdem kann man über VLC auch selber Streamen was ich sehr gut finde.
    Obendrein ist er sogar noch Kostenlos und ich bin Fan von diesen Icon geworden. :D
    Error 404=[System delay] Factory reset

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es gibt nur ein waren der VLC
    er ist und bleibt mein liebling er kann alles was ich brauche hat alle funktionen und Spielt dazu noch sogut wie alles ab.
    Wen ich bei anderen erst suchen muss bekomme ich den einfach zum downloaden und muss mir keine gedanken machen das ich noch irgentwelche Codec packs laden muss.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Min4ko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerSenpai

Ich nutze nur noch VLC da er einfach alles abspielt, selbst auf meinem Handy hab ich ihn es läuft alles Super

Früher hab ich fast nur den MediaPlayer benutzt, aber der war mir da auch schon zu langsamm ^^

Premium Spender
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

VLC, weil ich ihn früher benutzt habe ( mein Bruder hatte ihn auf seinem PC also musste ich mir dass natürlich auch holen :D ) und ist mir bisher am vertrautesten

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich benutze den VLC-Player.
    Habe damit noch nie Probleme gehabt, egal mit welchem Format ich zu kämpfen hatte.
    Ton- & Untertitelspuren können einfach ausgewählt werden und bei der Zeitleiste werden
    Vorspann, Opening, Hauptteil etc. in Abschnitte unterteilt.
    Dann kann ich die Openings gut mal überspringen, ohne erst zu schauen, wie viel Zeit ich vorgehen muss.^^
    Hab mich noch nie wirklich mit anderen Playern auseinandergesetzt, da der VLC alles bietet, was ich benötige.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Facebreaker
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich nutze denn VLC Player, weil man alle abspielen kann ohne das es Probleme gibt

Kleiner Experte Avatar von God only knows
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich benutze nur den VLC-Player, nichts anderes.
    Ich hatte bis jetzt auch 0 Probleme damit, er friert nicht ein und ist zuverlässig!
    Desweiteren braucht man kein tech. "Schnick-Schnack" um ihn einzustellen, er ist einfach zu bedienen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Gaming OS

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hatte auch schon einige Player ausprobiert und bin seit etlichen Jahren nun beim MPC-HC hängen geblieben. Simples Design, spielt alle Formate ohne zu meckern ab, was will man mehr. Den VLC hab ich auf dem Laptop meiner Frau installiert, auch da gibt es nichts zu beanstanden. Mit einem von den beiden macht man nichts verkehrt. Wenn ich nur daran denke das ich früher mal den normalen Windows Media Player bis zur Version 10 genutzt hatte ...

Freigeschalteter Otaku Avatar von KaiserDiaz
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich benutze den MPC HC, alles läuft schnell und sauber. Er unterstütz alle gängigen Formaten sowie die aktuellen HI10P & HI444P Encodes werden erkannt.
    Daher ist er Ideal für mich zum Musik hören und Filme schauen.
    Ohne ruckel und hängen bleiben, benutze ich ihn jetzt schon seid vielen Jahren.

Erfahrener Otaku Avatar von DjRayleigh
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHyperaktivErste GruppeTomodachisSenpai

VLC einfach klasse Teil einige haben ihre Problem mit diesen Player versteh nicht warum aber egal :D

Ich würde jeden VLC-Player allein wegen MKV gibt andere Player die MKV können, ich hab mich ebend für MKV entschieden :P
    Ohne Probleme oder Hängenbleiben, benutz ihn schon seid fast 10Jahren und freu mich immer auf denn Weihnachtsskin von VLC

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Support über PN
    =
    AKTIV

Freigeschalteter Otaku Avatar von BenjiKun
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Für mich kommt der gute VLC- Player für Filme, i-Tunes für Musik in frage.
    Werde aber mal den MPC ausprobieren. Jedoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt und auch schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden bin mit VLC. Es gibt eine leichte handhabung der einzeilen Ton und Videospuren, sowie individuelle Anlassungsmöglichkeiten im Tonbereich. Ich hatte auch nur selten Probleme mit unterschiedlichen Formaten.

Premium Spender Avatar von chopper23
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich habe eigenendlich über Jahre nur den VLC-Player genutzt. Er war recht praktisch und benutzerfreundlich. Ich nenne einen Festplattenrecorder mein eigen und in
    dieser Kombination konnte ich problemlos, die aufgenommenen Streamingdatein am Computer, ohne vorherige bearbeitung sehen. Aber in letzter Zeit nehme ich
    immer mehr den MPC in Anspruch. Datein werden eindeutig besser wiedergegeben ( z.B. Farbintensität ). Aber auch unterschiedliche Dateiformate an sich scheinen besser mit dem MPC zu korrelieren.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen