Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Wer von euch hat eine PS Vita, wenn ja warum habt ihr diese gekauft?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Wer von euch hat eine PS Vita, wenn ja warum habt ihr diese gekauft?

Ich hab mir meine PS Vita eigentlich nur gekauft, damit ich im auf dem Weg zur Arbeit und zur Berufsschule was zu tun habe.
    Es gab zwar eine Zeit in der es ziemlich wenige Spielereleases gab aber ich verbringe noch immer viel Zeit mit Spielen wie Sword Art Online, Soul Sacrifice und Toukiden.
    Ab und zu kommen auch noch ein paar Spiele über Playstation + wodurch ich immer mal wieder PS Vita spiele.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Killua
    Errungenschaften:

Ich hab auch eine hab Sie mir hauptsächlich wegen Sword Art Online hollow fragment geholt. Aber finde auch andere funktionen wie das musik hören oder um Filme unterwegs anzuschauen sehr nett. Wollt auch mal die funktion testen mit der man die PS4 verknüpfen kann, hatte nur den elan dazu noch nicht

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shadow7525
    Errungenschaften:

Ich hatte ca nen halbes Jahr eine Vita.
    Gekauft hab ich sie mir, weil ich zu der Zeit 2H am Tag Bahn gefahren bin und durch mein PSPlus Abo, auch an ein zwei Spiele gekommen bin.
    der ausschlaggebende Punkt beim kauf, war dann das Spiel Gravity Rush, welches ich zu der Zeit gesüchtet hab XD

und der Verkaufsgrund war das es SAO nur in Englisch gab

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe mir ne Vita zum Release gekauft da ich mir ziemlich viel erwartet habe.
    Mittlerweile bin ihc ja eines besseren belehrt worden obwohl ja schon viele Perlen dafür gibt.

Würde mir aber sicher wieder eine kaufen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich hatte mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Vita gekauft um Uncharted und Resistance darauf zu spielen. Die zwei Spiele waren auch ganz angenehm zu spielen, aber ansonsten bot/bietet die Konsole für mich kaum einen Mehrwert, vllt noch Killzone aber das wars dann auch. Filme/Serien kann ich unterwegs im Zug auch auf meinem großen Smartphonebildschirm anschauen, MP3's kann auch mein Smartphone abspielen... Internet genauso. Ich sehe in dem Teil abgesehen für die wenigen Spiele absolut keinen Sinn.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

ich habe die vita auch. allerdings nutze ich einen japanischen account für spiele.
    da die spielauwahl im japanischen store hörher ausfällt,da in japan die vita beliebter ist als in europa.

ich muss zwar ständig japanische psn cards besorgen und die einlösen,aber das lohnt sich letztendlich.die spiele sind um einiges besser und begeistern einen.
    schade das sony die spiele nicht in den deutschen store packt.ich würde sie im deutschen kaufen,auch wenn sie in japanischer sprache dann wären.

Freigeschalteter Otaku Avatar von darkangel92
    Errungenschaften:

Ja ich habe eine, habe sie vor rund 1 1/2 Jahren für nur 100 Euro gekauft und da ich eh seit anbegin des Dienstes auf der PS3 schon PS+ hatte gab es eine große Auswahl an Spielen die ich schon direkt dabei hatte, ich konnte also gleich z.B. mit Gravity anfangen und hatte bei meinen damaligen Zugfahrten zur Fachhochschule dann auch immer etwas zu tun. Also zusammen gefasst: günstiger Preis, die vielen Spiele die ich eh schon hatte und das ich zu dem Zeitpunkt auch Zeit zum daddeln im Zug hatte

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich besitze ebenfalls eine PS Vita^^ Gekauft habe ich sie mir vor ca. 6 Monaten und ich habe den Kauf keinesfalls bereut. Weshalb ich mich für eine PS Vita entschieden habe? -> Grundsätzlich spiele ich eigentlich ziemlich wenig (am PC habe ich schon seit ca. 2 Jahren kein Games mehr gespielt), aber ich hatte dennoch mal wieder Lust auf ein paar hochwertige Titel. Eine PS 4 kam für mich aufgrund der Spieleauswahl nicht in Frage. Von der X-Box One halte ich sowieso nichts und der New 3Ds konnte mich auch nicht überzeugen. Da ich jahrelang mit meiner PSP zufrieden war, viel also mein Augenmerk auf ihren Nachfolger – der PS Vita. Wenn ich ehrlich bin so war ich wohl schon immer ein bisschen angetan von der Vita, aber als dafür schließlich Steins;Gate für den Westen angekündigt wurde, konnte ich mich nicht mehr halten und musste mir die Konsole einfach zulegen. Das ist auch schon die ganze Geschichte dahinter.

Kurze Anmerkung noch:
    Seitdem ich die Konsole besitze weiß ich sie wirklich zu schätzen. Vor allem von den verfügbaren Exklusiv-Spielen bin ich begeistert und die Mobilität ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich werde wohl noch eine ganze Weile meine Freude damit haben.
    Geändert von Chaosity (27. November 2015 um 09:26 Uhr)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Spotix
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wieso ich mir eine gekauft bzw bekommen habe? Das weiß ich bis heute auch nicht.
    https://cdn.animes.so/signaturepics/sigpic6407_1.gif

Kleiner Experte Avatar von Rin58
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Nettes Thread Thema^^
    Ich habe mir vor zwei Jahren eine ps vita zugelegt , und bereue es in keinster weise
    Ich benutze sie ehrlicherweise nicht mehr viel , doch lohnt es sich schon eine Vita wegen Persona 4 golden zu zulegen.
    Eines der besten Spielerlebnisse finde ich .
    Dazu gibt es unzählige Japanische Spiele für die Vita ,da es keinen region lock gibt
    One piece pirate warriors hat mir auch sehr viel spass gemacht
    Dazu kann die vita als zweitcontroller und remote play für die Ps 4 nutzen
    Also von meiner seite eine Empfehlung

Delivery God Avatar von Near
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Meister der Aktivität

Ich besitze auch schon länger eine PS Vita. Geholt habe ich sie mir damals aus zwei Gründen. Einmal, weil das Final Fantasy X Remake zu der Zeit nur für die Vita veröffentlicht wurde und weil ich damit auf der Fahrt zur Arbeit spielen wollte.
    Das habe ich auch eine ganze zeit lang gemacht und ich finde auch, dass die Vita eine sehr gute Hand-held Konsole ist.
    Was ich nur etwas schade finde ist, das in meinen Augen kaum einer der großen Entwickler die Konsole mit vollwertigen Titeln bedient.
    Es finden sich von den großen Spielereihen fast nur abgespeckte Titel mit lustloser Story, die dann auch keine Fortsetzung erhalten. Beispielsweise Assassin's Creed oder Uncharted.
    Dafür gibt es dann aber auch wieder andere Games, für die sich die Vita lohnt. Schade nur, dass viele Entwickler der Konsole nicht wirklich eine Chance geben.

Ich spiele zurzeit auch kaum noch auf der Vita und bin eher auf der PS3 und PS4 anzutreffen. Naja vielleicht kram ich die die Tage mal wieder aus.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Why is it that the beautiful things are entwined more deeply with death than with life?

Freigeschalteter Otaku Avatar von Neofite
    Errungenschaften:

Ich besitze eine Vita ja, aber es hatte keinen Besonderen Grund oder so deswegen.
    Ich habe nur 2 Spiele die es glaub auch nur für die Vita gibt. Danganroppa und Sword Art Online Hollow Fragmant.
    Was mich aber überzeugt hat das ding zu Behalten sind Spiele wie Final Fantasy die ich auf dem Teil auch Unterwegs sehr gut Spielen kann.
    SharePlay hab ich zwar versucht aber die Spiele die hatte die es unterstützt haben z.B Infamous waren auf dem Kleinen Bildschirm dann einfach nur doof zu zocken.
    Aktuell liegt das ding aber nur im Schrank rum genauso wie die PSP und der 3DS xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Hab mir die PS Vita damals bei Reales gekauft(nur die W-lan Version) weil ich wieder Lust auf eine tragbare Konsole hatte. Leider ist die Vita nie so ein Erfolg wie die PSP geworden bzw. hat nie den selben Spieleumfang erreicht, aber trotzdem bin ich zufrieden mit ihr denn es gibt einige gute Spiele für die Vita und manchmal ist es einfach bequemer abends noch 1 Stündchen auf der Vita zu Spielen als erst die PS 4 und alles was da noch dazu gehört einzuschalten :D.

Freigeschalteter Otaku Avatar von FreakyPriest
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich bin Multi-Konsolero und besitze fast alle Konsolen. Für die Vita spricht, dass es eine sehr große Zahl von Indi-Titeln gibt, die man unterwegs genießen kann. Außerdem ist speziell für die vielen Japanfreunde unter uns die gute Auswahl an J-RPGs extrem interessant. Die Möglichkeit PS One Classics unterwegs zu spielen ist auch attraktiv. Generell ist Vita technisch selbst den New 3DS weit überlegen, wenn auch der 3DS mehr gute Spiele hat.

- Persona 4 Golden ist die beste Version von Persona 4 und definitiv ein Spiel welches immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.
    - Persona 3 Portable ist zwar ein PSP-Spiel, aber es läuft ebenfalls auf der Vita und für Persona-Fans die es noch nicht gespielt haben ist das genial.
    - Suikoden und Suikoden II zählen für mich zu den besten J-RPGs aller Zeiten und sind als PS One Classics auf der Vita spielbar.

Neuling auf Bewährung Avatar von Userkiller2
    Errungenschaften:

Mein Grund waren die versprechen und die überwältigende Auswahl an J-Games , hab locker hunderte stunden in den SAO Ableger versengt
    ich hatte viel Hoffnung in die Vita wurde aber in Sachen spiele Auswahl im westlichen markt enttäuscht man findet nur noch wenige Läden mit einem psVita regal

Kleiner Experte Avatar von Mistress of Chaos
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Ich habe sie zu unserer "Sony-Weihnacht" damals bekommen, lol. Hatte eine PS3 verschenkt und eine PS Vita bekommen.
    Für mich sind auch die J-RPG's und PS One-Klassiker der größte Plus-Punkt. Dass man PSP-Spiele im Store downloaden und auf der Vita spielen kann ist auch gut für mich, aber schlecht für meine PSP, die nur noch vor sich hin verstaubt. ^^
    An PS Vita-Spielen habe ich bisher wirklich fast nur J-RPG's, mit Ausnahme von Tearaway und Minecraft. Persona 4 Golden ist unter den RPG's definitiv der Spitzenreiter und ich behaupte mal eines der besten PS Vita-Spiele überhaupt.
    Ich habe mir jetzt allerdings auch schon länger kein Spiel mehr geholt für die Vita. Mein nächstes wird Digimon Story: Cyper Sleuth sein, welches die Tage erscheint. ^^ Bin schon ein bisschen kribbelig.

Neuling auf Bewährung Avatar von gmaster
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich hatte die 3G Vita vorbestellt gehabt, inkl. Speicherkarte und ein Game ungefähr 350€ bezahlt gehabt. Wenn ich heute sehe, wie sehr die Konsole gefailt ist, war es ein Reinfall. Aber die Konsole hat mich dennoch sehr unterhalten. Ich habe mittlerweile eine 64GB Karte mit massenhaft Spielen drauf. Ich finde es cool ein paar Trophys von der Couch aus zu verdienen

Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTomodachisHikikomori

Bin mit Sony aufgewachsen, hatte auch jede PSP (1k-3k) bis auf die GO, Vita war logischerweise pre-ordered. War dann doch vom Line-Up enttäuscht und jetzt verstaubt die gute in der Ecke.

iuw
    iuw ist offline
    Freigeschalteter Otaku

Ich mag Handhelds einfach sehr gerne und Spiele auf dem Sofa zu spielen ist einfach toll. Da es einige Spiele Collections gibt(--> Metal Gear Solid, Jak and Daxter,God of War) kann man auch Klassiker noch mal auf einem tragbaren Gerät geniessen. Ausserdem werden auf der Vita auch viele Spiele übersetzt die es sonst oft nicht zu uns schaffen aus dem Osten. Also auch wenn die Vita leider nicht mehr mit Blockbustern versorgt wird bereuhe ich den Kauf nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen