Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: 20-Beiträge Problem

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Elite Avatar von Azathoth
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänSenpaiTagger First Class50000 Experience Points

AW: 20-Beiträge Problem

Zitat Zitat von R201 Beitrag anzeigen
    Der Änderungsantrag bleibt z.B. 2 Wochen lang gültig, nach Ablauf dieser Zeit wird der Beitrag gelöscht. Bei neuen Nutzern < x Posts verhindert solch ein im Postfach befindlicher Antrag das Schreiben weiterer Beiträge. Der Antrag muss erst abgearbeitet werden, bevor wieder gepostet werden kann.
    Kennst du dafür ein vB-Plugin oder kannst eines selber schreiben? Was ihr immer gerne vergesst, Ideen sind zwar schön und gut, aber es geht auch immer um die Umsetzbarkeit und einiges mehr bei einem Forum.

Das mit dem Voten ist immer so eine Sache, man kann das missbrauchten und anderen eines reinwürgen. Oder du kannst dir einfach zehn Accounts machen und dich selber hochvoten.
    Ich lehne das nicht grundsätzlich ab, aber ist gibt meist mehere Aspekte abzuwägen und eben auch Nachteile.

❤️ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ❤️

2. 1 Benutzer sagt Danke:

Stoneman (22. March 2015)

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]: Wenn Du mir die Boardsoftware nennst kann ich mich da mal dran setzen. Kenntnisse über PHP, MySQL und Co verfüge ich.

Was die Fakevotings angeht wie schon gesagt: Es dürfen nur freigeschaltete Nutzer voten, womit Fakeaccounts nutzlos werden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich weiß auch nicht, inwiefern die IP hier im Forum gespeichert wird. Hatte nie das Geld für eine vB-Lizenz. :D
    Falls die gespeichert wird, kann man darüber Multi-Accounts ausschließen. Zumindest den Großteil davon..

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Aza hat doch geschrieben dass es um vbulletin geht

Aber um was für votes geht's eigentlich gerade? So ne Art Reputation für Beiträge?
    Dachte das wäre zumindest mal in der Planung gewesen oder so.
    Prinzipiell klingt das nicht schlecht. Nur muss man die User dann auch zum voten bekommen. Macht ja keinen Sinn so ein System einzusetzen und dann nutzt es keiner und User bekommen ihre “Punkte“ nicht zusammen xD

Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]: Ach sorry, mein Fehler. xD

Ich werd mir die Software mal organisieren und gucken in wieweit ich da was machen kann. PHP Programmieren ist das eine, Plugins für Fremdsoftware erstellen ne andere. Muss mich da erstmal reinfuchsen, aber mal gucken was da geht. ^^

Ich denke mal die User würden das System früher oder später nutzen. Bei WinFuture wird da ja auch fleissig von Gebrauch gemacht. ^^

United we Stand Avatar von 00Ryuji00
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderHikikomoriTagger Amateur50000 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Freeker Beitrag anzeigen
    @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Prinzipiell klingt das nicht schlecht. Nur muss man die User dann auch zum voten bekommen. Macht ja keinen Sinn so ein System einzusetzen und dann nutzt es keiner und User bekommen ihre “Punkte“ nicht zusammen xD
    Wir haben auch ein Threadbewertungssystem, das sogut wie nie benutzt wird... Hin -und wieder stolpert man über einen 5-Sterne-Thread, welcher einmal bewertet wurde. Erfüllt aber trotzdem nicht den Zweck. Man bräuchte ein System, womit User die voten auf i-eine Art belohnt werden, dass aber auch Votes pro User innerhalb eines Zeitraumes limitiert. Dann muss auch noch die Möglichkeit bestehen das Plugin-technisch umsetzen zu können. Die Idee einer Reputation an sich finde ich persönlich nicht schlecht. Es muss aber eine Barriere für Abuser geben und zudem brauchen die User einen Grund zu spenden, da es ohne in vergangenheit nicht geklappt hat.
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

Re-Uploadanfragen nur per PN - Ihr könnt mir auch Listen schicken

Re-Uploads erfolgen meist innerhalb 24h, kann aber auch bis zu 7 Tage dauern

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

8. 1 Benutzer sagt Danke:

R201 (25. February 2015)

Errungenschaften:

Das Bewertungssystem bewertet doch aber den ganzen Thread oder nicht? Das ja komplett was anderes als wenn einzelne Beiträge bewertet werden.

Das mit der Belohnung fürs Voten könntest Du vlt. recht haben, wobei bei WinFuture die User auch nix fürs Voten bekommen, und trotzdem wird die Funktion da fleissig genutzt. ^^

Ansonsten wie schon gesagt: Plug-In-technisch lässt sich alles erstellen, man muss sich nur mit der Boardsoftware auskennen (oder eben mit auseinandersetzen und diese eben halt kennenlernen). Bislang sind das ja eh Gedanken die in den Raum geworfen werden. Ob und für was man sich letztendlich entscheidet oder ob es beim alten System bleibt hängt letztendlich von den Admins/Boardinhabern ab.

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Du hast vollkommen recht, mit deinen Aussagen.

Ich finde es auch sehr schade, das so viele nur wegen den Downloads hier sind.
    Klar, ist auch ein teil der "Stamm-Community", also der Mitglieder die Täglich hier sind, wegen den Downloads gekommen, welchen ich deswegen auch keinen Vorwurf machen will, da man ja irgendwie auf die Seite aufmerksam werden muss, allerdings sind die meisten eben NUR wegen den Downloads hier.
    Da muss ich allerdings sagen, das diese Leute selbst schuld sind.
    Es gibt hier sehr viele nette und Interessante Leute. Man kann mit ihnen über alles reden und lachen, wenn man sich denn darauf einlässt.
    Es gibt immer wieder hitzige Diskussionen über verschiedene Themengebiete, nicht nur Animes oder Mangas betreffend.
    In der WhatsApp-Gruppe, geht die Post ab.
    Auch auf dem Teamspeak Server sind immer Leute, mit denen man Reden und/oder Zocken kann, wenn man möchte.

Klar, in letzter Zeit nimmt die Aktivität im Forum ab, allerdings wird die Community selbst nicht so schnell fallen.
    Nur weil hier auch weniger lost ist, heißt das nicht, dass das so bleibt.
    Außerdem hat das bei manchen gebieten auch nur den Anschein. Der Spammbereich wird zur Zeit nicht mehr so oft genutzt, dafür ist aber in der WhatsApp-Gruppe viel los.

Zudem gibt es hier auch immer wieder Events, es gab schon ein Paar Offizielle und Private User-Treffen. Es gibt Foren-Spiele, und, und, und.

Das sind alles dinge, die den "Leechern" entgehen.

Allgemein ist es auch gar nicht so Tragisch, das nicht so viele Aktiv dabei sind. So bleibt die Community unter sich. Neue Mitglieder werden aber immer mit Offenen Armen Empfangen. Zudem, ist es auch gut, für die Werbung. Mehr aufrufe bringen mehr Geld. Und weniger Beiträge benötigen weniger Speicher und somit auch weniger Server-kosten.

Aber ich schweife zu weit vom Thema ab.

Die 20 Beiträge sind im übrigen kein Problem. Wenn man sich zumindest ein bisschen beim schreiben anstrengt, werden die Beiträge auch nicht gelöscht. Das zeigen Sasumotu und die anderen top 100-Poster. Jeder von ihnen hat Über 100 Posts verfasst, die nicht gelöscht wurden. Wenn also manche schlicht zu blöd sind, um anständig zu Posten, ist das ihr Problem. Andere bekommen es ja auch hin.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von 00Ryuji00 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ein Threadbewertungssystem, das sogut wie nie benutzt wird... Hin -und wieder stolpert man über einen 5-Sterne-Thread, welcher einmal bewertet wurde. Erfüllt aber trotzdem nicht den Zweck. Man bräuchte ein System, womit User die voten auf i-eine Art belohnt werden, dass aber auch Votes pro User innerhalb eines Zeitraumes limitiert. Dann muss auch noch die Möglichkeit bestehen das Plugin-technisch umsetzen zu können. Die Idee einer Reputation an sich finde ich persönlich nicht schlecht. Es muss aber eine Barriere für Abuser geben und zudem brauchen die User einen Grund zu spenden, da es ohne in vergangenheit nicht geklappt hat.
    Das Computer/Konsolen Forum "forumla.de" benutzt exakt ein solches System (was auch super funktioniert nur angenommen wird). Ich könnte mir vorstellen, dass die das nicht selbst programmiert haben in PHP und die auch nur ein Plugin benutzen. Vielleicht könnte man Kontakt mit der Administration aufnehmen. Die geben da bestimmt auskunft drüber.

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:

Ich finde die 20 Beiträge Regel nicht schlecht. Wer meint, 20 Beiträge wären zu viel, soll sich halt damit Zeit lassen.
    Und wer meint, sch nicht Mühe zu geben, soll sich dann lieber Zeit nehmen.
    So war es bei mir damals und erst durch den 20 Beiträgen schreiben, hab ich erst an diesem Forum gefallen gefunden.
    Ich hab das Gefühl, viele hier schätzen gar nicht was sie hier bekommen. ^^
    Hätte ich das Forum nie gefunden, hätte ich nie meine Lieblings - Animes auf Jap-Dub sehen können und viele Animes, die schon lizensiert sind, nicht sehen können.

Ich hätte da nur paar Benutzerfreundliche Vorschläge parat, die mir aufgefallen sind vor kurzen und was ich halt besser finde für die Übersicht und auch hier eine Rolle spielen soll, für die Leute, die hier für die Downloads da sind und einmal für die anderen, die lieber sich in Threads aufhalten.

Ob sie möglich sind, sie zu umsetzen, ist die eine Frage aber ich glaube das kann man machen.

Man solllte eine Option haben bei den "Letzten Beiträge" , das man Dowloads und Threads unterschieden kann.

Ich stelle es mir so vor, das man in einem halt dann die letzten Downloads sehen kann und in den anderen halt nur Threads.
    Das soll einfach für beide Seiten hier im Forum natürlich dann gerecht sein. ^^.

Der Zweck dieser Idee soll einfach nicht das Threads weg geschluckt werden, vielleicht auch dort gleich ein Option hat, die neusten Post bis zu den ältesten Post zu sortieren zu können, denn irgendwann hat man nach 400 Beiträge keine andere Wahl mehr wieder etwas in einem Thread zu posten, wenn man da schon sein Kommentar geschrieben hat und wenn wirklich alles schon erwähnt wurde, das man gar nicht mehr etwas anderes schreiben kann, außer was die anderen schon geantworten haben.

Vor kurzen habe ich Zwei Themen neu eröffnet und die wurden total verschluckt, durch die, die ihre 20 Beiträge haben wollten.
    Das eine Thema wurde dann von einer Userin, die mich gerne hier folgt, geretten aber das andere Thread, wurde bis jetzt nicht mal angefasst, was ich sehr schade finde, da ich mir recht Mühe gegeben habe. ^^

Wenn man neue Threads erstellt, sollte man nicht als Headline eine Frage stehen haben, das bringt die User, die zu faul sind um den ersten Beitrag zu lesen, direkt auf die Frage, Bezug zu nehmen und halt eine Antwort zu geben, welche schon exestiert.

Daher finde ich sollte man lieber nur in Stichwörter als Überschriften für Threads nehmen oder eine interessante Headline zu schreiben, die dafür sorgt, das die User neugierig macht.

Manchmal fällt mir auch auf, das User gerne von den letzten Beiträge gerne sich was abschauen und sich das als Beispiel nehmen und dann ungefähr das Selbe versuchen, wie die User über Sie zu schreiben von der Qualität. Und so geht es dann halt weiter und die Beiträge werden halt nicht mehr so gut. Kettenreaktion. Ab und zu gibt es aber die halt da durch bemüht haben, qualitative Beiträge zu schreiben, weil die User über ihnen halt sich auch bemüht haben.

Viele User die gerade neu in die Community dazu gekommen sind und gleich ein neues Thread eröffnet, werden meist, wegen der nicht so guten Qualität vergessen und das ist halt für mich auch Problem, wenn Threads nicht ernst genommen werden. Manche können einfach nicht professionelle Themen erstellen und Beiträge schreiben, damit sollte man auch leben. Der wichtigste Faktor ist immer noch Spaß, denn man investiert hier seine Zeit und nicht weil man hier, die 5 Sterne ereichen will oder so, wegen der Qualität und (Unterhaltung.)
    Geändert von TakumiUsui (25. February 2015 um 21:58 Uhr)

13. 1 Benutzer sagt Danke:

R201 (25. February 2015)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

@Daelock:
    Du solltest bei deiner Kritik bedenken, dass dieses Forum für Neueinsteiger hier ziemlich unübersichtlich ist.

Ich bin schon seit einige Wochen hier und für mich war es bisher nicht ersichtlich, dass zusätzlich zu diesem Forum eine WhatsApp-Gruppe oder ein Teamspeack Server bereitstehen (auch wenn es mir nichts bringt, da ich eh diese Systeme nicht nutze).
    Ihr dürft bitte nicht vergessen, dass es für Neue schwieriger ist, sich in eine länger bestehende Community zu integrieren, da es eine Sache ist die Entwicklung der Community mitzuverfolgen oder diese durch nachlesen mehrerer Seiten langer alter Threads im Nachhinein zu verstehen.

Es fehlt vielleicht eine Einführungsseite speziell für Neulinge, damit diese überhaupt mitkriegen, was ihr alles zu bieten habt.

15. 1 Benutzer sagt Danke:

R201 (25. February 2015)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die Unübersichtlichkeit, die von @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] angesprochen wurde, kann ich so unterschreiben. Es ist schön, dass es eine Beitragstoplist gibt, bei dem man neue Threads verfolgen kann. Problematisch ist da eben die Tatsache, dass alle Spam/Offtopic/Download Threads dazugezählt werden. Während der "Suche" Thread durchaus bestehen bleiben kann (sowie neue Downloads von mir aus auch), halte ich die anderen für etwas deplatziert und für neue Nutzer auch irreführend, da sich dieser erstmal durch mehrere Seiten wühlen muss, um einen für sich interessanten Thread zu finden.

Das mit der Whatsapp-Gruppe/Teamspeak Server wusste ich in dem Zusammenhang auch nicht. Als Nutzer ist man gerne bereit, erstmal Forenregeln durchzulesen und zumindest einige zusätzliche wichtige Hinweise zu lesen. Wenn diese aber nicht existieren wird es dann schon schwieriger.

Die Idee mit der Einführungsseite, dem "an die Hand nehmen" halte ich für sehr bereichernd für das Forum und dies würde m.M.n. von neuen Nutzern auch sehr gut aufgenommen werden.

憎しみは存在しませんが、幸せだけ Avatar von Equinox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von doNotAnoyMe Beitrag anzeigen
    Es fehlt vielleicht eine Einführungsseite speziell für Neulinge, damit diese überhaupt mitkriegen, was ihr alles zu bieten habt.
    Es schweift langsam in ein anderes Thema ab, aber nun gut. Eigentlich bekommt jeder der einen Vorstellungsbeitrag erstellt, eine kleine Einführung von Daimyo und Daelock, in der alle relevanten Informationen drin stehen (auch das mit dem TS usw). Der Teamspeak Button in der Navigation Bar ist auch nicht wirklich zu übersehen ^^. Zu der WA-Gruppe muss man sagen, dass die von der Community gegründet wurde und nicht offiziell von Animes.so - daher findet man diese Info auch nur im Forum, wenn man sucht.

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von doNotAnoyMe Beitrag anzeigen
    @Daelock:
    Du solltest bei deiner Kritik bedenken, dass dieses Forum für Neueinsteiger hier ziemlich unübersichtlich ist.

Ich bin schon seit einige Wochen hier und für mich war es bisher nicht ersichtlich, dass zusätzlich zu diesem Forum eine WhatsApp-Gruppe oder ein Teamspeack Server bereitstehen (auch wenn es mir nichts bringt, da ich eh diese Systeme nicht nutze).
    Die WhatsApp-Gruppe ist ja auch nicht offiziell, sondern wird von User verwaltet. Und das mit dem Teamspeak-Server steht ganz oben. Direkt neben premium erwerben und den Regeln.

PS: @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]: Danke, das du auch ansprichst, wofür das bei den Vorstellungen eigentlich gedacht ist.

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:

Das kann man eigentlich nichts über sehen und wenn man sich nicht auskennt, fragt man einen User, der aktiv ist, wie z.B. einen Moderator oder einen der gerade aktiv ist aber nebenbei muss ich sagen, das Whatsapp jetzt nicht entscheiden ist für das Forum oder Teamspeak, diese Sachen kann man auch erst später erfahren, finde ich, da man doch erst das Forum im Mittelpunkt steht und Teamspeak eine Gelegenheit ist auch mit jemand persönlich über das Forum zu sprechen, bei Fragen oder etwas anderem.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

So das hier ist jetzt erstmal mein letzter Offtopic Beitrag.

Den TS-Server Button habe ich wirklich übersehen, weil ich mich generell in die Forenbeiträge reinstürze.
    Ich habe die beiden Angebote TS&WA eigentlich nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass man nicht unbedingt hier ein Leecher sein muss, weil man diese Angebote nicht kennt (oder einfach übersieht...). Das habe ich wegen dem Beitrag von @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] geschrieben.

Dass man weitere Informationen bekommt, wenn man sich im Vorstellungsbereich sich vorstellt, war mir nicht bewusst und
    ich schreibe normalerweise nie in so einen Bereich rein, da ich mir albern vorkomme, wenn ich unter Hunderten einen weiteren Thread mit "Hallo ich bin der so und so. yoroshiku onegai shimasu" reinstelle, da ich weiß, dass die meisten das sowieso nicht lesen, und da hier eh so viele sind, dass man sich nur die Poweruser merkt, die sehr aktiv auf Fragen antworten.

Ich finde es auch etwas verwunderlich, dass man andere User fragen soll, wenn man sich nicht auskennt.
    Wenn man nicht weiß, dass ein bestimmter Dienst angeboten wird, dann kann man ja auch nicht danach fragen.
    Das wäre genauso als wenn man in ein Restaurant gehen würde, wo es ein Geheimmenü gibt, und man wird darüber nur informiert, wenn man vorher darüber bescheid weiß.

Ich habe dann auch einen Vorstellungsbeitrag durchgesehen, wo auch die erwähnte Einführung zu finden ist.
    Ich musste allerdings feststellen, dass ich diesen nicht gebraucht hätte, da in der Forenstruktur schon ersichtlich ist mit welchen Themen-Gebieten sich die jeweiligen Threads auseinandersetzen.

Ich kenne mich halt nicht so gut mit Animes/Mangas aus und es ist für mich schwer in dieser Informationsflut einen Einstieg zu bekommen.
    Deshalb ist es auch schwer andere User zu befragen, weil ich nicht immer weiß, wonach ich überhaupt fragen soll.
    Natürlich habe ich auch Threads erstellt, wo ich einfach nach Hilfe geschrien habe, wo ich einfach nur nach guten Animes nachgefragt habe,
    aber ich habe schon eine Hemmschwelle irgendeine ganz fremde Person via privater Nachricht anzuschreiben oder sie gar übers Internet anzurufen.

SO JETZT BIN ICH FERTIG! ES KANN MIT DEM URSPRÜNGLICHEN THEMA WEITERGEHEN.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Nochmal für alle, die hier gar nicht mehr durchsteigen: In Post [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] geht es um die Vorschläge, welche bisher eingestellt wurden. In Post [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] um das Löschen von Beiträgen und einem System dafür. Auch Post [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ist für dieses Voting System noch relevant. Ein großer Anteil der restlichen Posts beinhaltet Kritik zu den Vorschlägen oder allgemeine Änderungswünsche.

Neuling auf Bewährung Avatar von Todtstelzer
    Errungenschaften:

Auch ich bin auf der Suche nach Downloads erst hierher gekommen...
    Und auch wenn ich immer noch nicht die erforderlichen (find ich im übrigen sehr gut) 20 Beiträge habe - so wird man quasi (positiv) gezwungen sich mit den Leuten hier auseinander zusetzen und findet evtl neue Ideen/Ansichten oder auch nette Gesprächspartner die man bei einer reinen Downloadseite niemals kennenlernen würde.

23. 1 Benutzer sagt Danke:

00Ryuji00 (26. February 2015)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

So, nun da es hier in letzter Zeit eher stagniert, bleibt die Frage, ob es eine Änderung geben soll oder nicht weiterhin ungeklärt. Bin zwar immer noch für ein Voting, aber da hier das Interesse anscheinend nicht mehr auf diesem Thread liegt weiß ich nicht, ob das überhaupt noch sinnvoll wäre.

Danke trotzdem für die große Teilnahme und die Vorschläge der Nutzer und deren Meinungen zu dem Thema.

Neuling auf Bewährung Avatar von sagonritter
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

(Durch die Postgrenze werden sie jedoch gezwungen das Forum und deren Mitglieder besser kennenzulernen.)
    Und das grenzt für mich schon an nötigung.obwoll die begründung für die 20 post auch einleuchten
    Wen ich im meinen Forum keine leute habenmöchte die nur saugen wollen,dan darf ich meiner meinung keine Dowlodes
    anbieten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen