Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: 20-Beiträge Problem

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    憎しみは存在しませんが、幸せだけ Avatar von Equinox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: 20-Beiträge Problem

Zitat Zitat von sagonritter Beitrag anzeigen
    ...
    Wen ich im meinen Forum keine leute habenmöchte die nur saugen wollen,dan darf ich meiner meinung keine Dowlodes
    anbieten.
    Es geht bei der 20-Beiträge Regel nicht unbedingt nur um Aktivität zu schaffen, sondern auch darum Abuser zu verhindern (und somit die Downloadlinks auch am Leben zu erhalten).
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

2. 2 Benutzer sagen Danke:

00Ryuji00 (19. October 2015),Schattenlicht (18. August 2015)

rix
    rix ist offline
    Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Das System ist zugegebenermaßen nervig, aber es gibt keine andere Möglichkeit Bots/Leechern effektiv den Riegel vorzuschieben. Ich gebe offen zu das vor allem der Downloads Bereich Anreiz für mich war mich hier zu registrieren, aber das geht auch anderswo. Wenn man keine 20 sinnvollen Posts zusammen geschrieben bekommt kann man auf google Abhilfe finden. Diese Seite bietet allerdings (ganz nebenbei) eine solide Community. Das ist schützenswert. Egal welche Sperre für Neuankömmlinge man einbaut: wie diese nach Überwinden jener das Forum nutzen ist Sache der Moderatoren (oder Hoffentliche einfach eine Bereicherung).

Freigeschalteter Otaku Avatar von Cheez
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    Es geht bei der 20-Beiträge Regel nicht unbedingt nur um Aktivität zu schaffen, sondern auch darum Abuser zu verhindern (und somit die Downloadlinks auch am Leben zu erhalten).
    Ich finde die Regel völlig einleuchtend, da ich auch auf einigen anderen RLS-Sites unterwegs bin und dort die Links oft nach einiger Zeit gelöscht werden, weil leicht auffindbar.
    Um jetzt auf den Threadersteller zurückzukommen: Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, gerade einmal Seite 1 um einen ungefähren Überblick zu haben und ich könnte mir vorstellen meine Idee ist schon vorgetragen worden, va da sie simpel ist.

Wie wäre es nichts zu löschen aufgrund der Länge oder Sinnhaftigkeit eines Beitrages sondern einfach nur die sinnvollen Beiträge zu zählen? Also User manuell freischalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier soviele unterwegs sind, das eine Automation notwendig ist.
    So läuft man nicht immer Gefahr, einen Beitrag zu verlieren so kurz er auch ist. Vielleicht wollte der User einfach einen kleinen Teil beitragen.
    Somit löst sich eigentlich auch das Problem, dass User einfach irgendetwas schreiben um gezählte Posts zu bekommen.
    Man könnte ja automatisieren, dass bei 25 Beiträgen die Mods über den User benachrichtigt werden und diese dann entscheiden ob 20 sinnvolle dabei sind.

United we Stand Avatar von 00Ryuji00
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderHikikomoriTagger Amateur50000 Erfahrungspunkte

Zitat Zitat von Cheez
    Wie wäre es nichts zu löschen aufgrund der Länge oder Sinnhaftigkeit eines Beitrages sondern einfach nur die sinnvollen Beiträge zu zählen? Also User manuell freischalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier soviele unterwegs sind, das eine Automation notwendig ist.
    So läuft man nicht immer Gefahr, einen Beitrag zu verlieren so kurz er auch ist. Vielleicht wollte der User einfach einen kleinen Teil beitragen.
    Du musst im Hinterkopf behalten, dass hier alle Forum-Mitarbeiter freiwillig tätig sind und eine größtmögliche Automation der Community zu gute kommt.
    Sind wir hier nämlich einmal unterbesetzt oder gar ganz unbesetzt, haben die User keine möglichkeit mehr freigeschaltet zu werden, wenn dies gänzlich manuell erfolgen sollte. Unsere Bewährungsphase ist ein wahrer Kompromiss, damit dieser harte Umgang mit Beiträgen nicht permanent mit allen Usern erfolgen muss.

Zitat Zitat von Cheez
    Somit löst sich eigentlich auch das Problem, dass User einfach irgendetwas schreiben um gezählte Posts zu bekommen.
    Man könnte ja automatisieren, dass bei 25 Beiträgen die Mods über den User benachrichtigt werden und diese dann entscheiden ob 20 sinnvolle dabei sind.
    Bevor wir die Bewährungsphase eingeführt hatten, haben wir intern nach alternativen Lösungen gesucht, darunter war dieser Vorschlag in ähnlicher Fassung auch dabei.
    Dieser beinhaltete eine Möglichkeit die Beiträge einfach zu entwerten.
    Jedoch müßen wir damit leben und auskommen, was wir von vBulletin bekommen und uns nicht immer Spielraum bleibt andere Systeme zu integrieren.

Zudem wäre der Unmut bei bereits freigeschalteten User wesentlich größer, wenn ein Thread, der wirklich ernst genommen und umfassend debatiert wird von Beiträgen wie "Das mag ich" & "Das mag ich nicht" als groben Beispiel überschwemmt wird. Dies war auch schon in der Vergangenheit Thema und da schien uns der Kompromiss als Lösung, bei denen nach 20 Beiträgen wieder frei und nach ungezwungener Länge zu posten wesentlich sinnvoller.
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

Re-Uploadanfragen nur per PN - Ihr könnt mir auch Listen schicken

Re-Uploads erfolgen meist innerhalb 24h, kann aber auch bis zu 7 Tage dauern

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<

Freigeschalteter Otaku Avatar von Cheez
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Danke für deine Stellungnahme, leuchtet mir auch ein.
    Dachte nur nicht, dass das Nutzeraufkommen so groß ist, dass jeden Tag User freigeschaltet werden "möchten".
    Ist ja immerhin auch ne Arbeit diese ganzen nutzlosen Dinger zu entfernen, auch danke dafür

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Es würde mich mal überaus interessieren, wie lange ein Beitrag denn genau sein soll. Ich habe meine 20 Beiträge noch nicht, jedenfalls nicht auf dauer.Es ist nicht mein Hauptziel nur die 20 Beiträge zu erreichen aber es nervt wenn ein Beitrag weg ist, weil er "zu kurz" ist. Gibts da ne Regel oder entscheiden die Mods so "ja...ehm ist zu kurz, muss weg!"? Es wäre super wenn mir jemand darauf eine Antwort geben kann bzw. mir den Link zu der Regel zu schicken wo das steht. Diesbezüglich habe ich mich schon umgeschaut, es ist nicht nach dem Motto:"So, macht mal!" bevor ihr das denkt. Danke im Vorraus.

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Das wäre dann der Link dafür.

Keiner verlangt einen unendlich langen Text. Geh einfach auf den Text ein, so gut du kannst. Außerdem lies bitte immer den Anfangspost, um zu erfahren, was genau gefragt ist. Oft sehr hilfreich.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

United we Stand Avatar von 00Ryuji00
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderHikikomoriTagger Amateur50000 Erfahrungspunkte

Steht mittlerweile ganz offiziell hier drin: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    !!!Alle Anliegen bezüglich Uploads werden nur mit direktem Threadlink zum Angebot bearbeitet!!!

Re-Uploadanfragen nur per PN - Ihr könnt mir auch Listen schicken

Re-Uploads erfolgen meist innerhalb 24h, kann aber auch bis zu 7 Tage dauern

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | >[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]<

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen