Welcome to our Community
Wanting to join the rest of our members? Feel free to sign up today.
Sign up

Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

MasterRei

Otaku Experte
27 Sep. 2013
79
3
0
Leider die Realität
Anna wollte die Welt erobern - nun ist sie tot, aber ihr Vater will sie trotzdem berühmt machen

Wie in diesem Artikel zu lesen ist wollte Anna die Welt erobern!

Da ich selbst ein Kind habe kann ich die Gefühle extrem gut nach impfenden und Nachvollziehen!
Deswegen hier das entsprechende Video noch einmal!
[video=youtube;AJltZEOGJPg]https://www.youtube.com/watch?v=AJltZEOGJPg[/video]

Was haltet Ihr von der Geschichte? Was denkt Ihr darüber?
 

Lunacy

Team Equi ♥
Otaku König
18 Juni 2014
207
60
0
Hamburg
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Oh man.. ist das hier Facebook oder was?

Naja, nichts desto trotz meine Meinung dazu:
Wie viel diese Popularität der lieben Anna jetzt noch bringt, sei mal dahin gestellt. Allerdings finde ich es eine schöne Geste und wenn es den Eltern darüber hinweg hilft, wieso nicht? Jeder trauert anders um einen geliebten Menschen, den man verloren hat. Wer kann ihnen da die Freude darüber verübeln, dass sie augenscheinlich ihr Ziel "erreicht" haben, in dem Glauben, den letzten Wunsch ihrer Tochter zu erfüllen? ... Scheinbar so viele Menschen, dass sie den Kommentarbereich unter dem Video sperren mussten.

Zu fragen, ob ich das gut heiße, oder nicht, finde ich belanglos. Interessanter ist doch die Frage, warum sich eine so große Masse darüber echauffiert, dass die Eltern eines toten Mädchens etwas Aufmerksamkeit erhalten.

Im Grunde betrifft mich der Tod dieses Kindes so sehr wie das Nachmittagsprogramm auf RTL, nämlich gar nicht. Aber verstehen kann ich die Eltern trotzdem. Sie sind bestimmt nicht mit der Intention, aus ihrem Tod Profit zu schlagen, an die Sache heran gegangen. Offensichtlich ist aber ein Großteil der Menschen der Meinung, dass genau dies der Fall ist. Sind diese Leute nun ignorant, dumm, oder haben eine vergleichbare Situation einfach noch nie selbst erlebt, um so ein Bild von einer Familie zu haben, die gerade einen großen Verlust erlitten hat?

Ich glaube ihr großer Fehler war es, diesen Fall durch die Medien laufen zu lassen (siehe Artikel). Denn die haben sehr wohl die Absicht, aus dieser Geschichte mehr, als nur etwas Mitgefühl, heraus zu holen. Und genau dieser Eindruck, aus dieser tragischen Geschichte, doch noch einen Gewinn einzufahren, wird nun auf die Familie des Mädchen projiziert. Denn sie sind sehr viel leichter zu fassen und angreifbar, als irgendein Autor bei der "Huffington Post", der nicht einmal seinen Namen preisgibt. Ob sie nun für den Artikel, oder das Video auf Youtube, Geld bekommen haben, weiß ich nicht. Jedoch bezweifle ich es stark und selbst wenn es der Fall wäre, warum interessiert sich jemand dafür?

Die Reaktion der Leute ist also mal wieder vollkommen übertrieben und nicht durchdacht, aber was will man anderes von Individuen erwarten, die sich im Kommentarbereich von Youtube über so triviale Dinge aufregen. Wollen eben diese Menschen vielleicht einfach nur Aufmerksamkeit?
 

Daelock

フォーラムの惨劇
Nolife
17 Feb. 2014
700
49
28
Im Fantasieland
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Ich muss Lunacy da vollkommen recht geben.

Es gibt sehr viele Leute die etwas gut können und dadurch auch etwas in der Welt bewegen wollen. Das gelingt aber nur sehr wenigen.
Daher muss ich sagen das sie nur eine von vielen ist.

Warum sich die Menschen so sehr dafür Interessieren verstehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach bekommt das ganze viel zu viel Aufmerksamkeit.

Wie gesagt. Es gibt sehr viele wie sie und es gibt daher auch wichtigere Nachrichten.
 

llll

ヴァストローデ
Administrator
Animes.so Staff
Otaku Gott
16 Juli 2014
1.475
1.415
113
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Ein weiterer Mensch ist gestorben und nun? Es ist bedeutunglos und mich interessiert es nicht im geringsten. Die reaktion der Leute ist eine andere Schiene, ich fidne es äußerst amüsant wie sich die leute in den Kommentaren oder auf Facebook bekriegen bzw. was sie schreiben, einfach nur lächerlich. Dieses Scheinheilige nervt entweder oder ist so lächerlich das es doch ganz lustig sein kann, als ob sich außer Angehörige wirklich dafür interessieren was mit ihr passiert ist. Man sieht es doch heute, keiner spricht mehr drüber, wie mit jeder Schlagzeile die für zwei Wochen gehyped wird und danach kennt es niemand mehr.
 

Pyscho Knuffi

Fujiwara no サイコ
Seelenverkäufer
3 Okt. 2013
571
129
43
25
Gensokyo
yuri-glory.tumblr.com
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Ein weitere Mensch, der begabt war, ist tot. Und nun?
Soll ich jetzt auch für jemanden trauern denn ich nicht kenne?
Es tut mir leid, bis das ich dieses Stück schön finde interessiert mich nichts weiter. Ein berühmte Tote? Mal davon ab gesehen das ich allgemein kein Interesse an berühmten Person habe. Es bringt ihr nichts, gut wen die Eltern ihr Stück in die Welt hinaus tragen wollen sollen sie es machen. Aber man kann nicht erwarten das es jeder der selben "guten" Meinung ist. Jeder hat schon ein geliebten Mensch verloren, oder wird es noch und dann schert sich auch keiner darum.
Vielleicht hilft es denn Eltern darüber hinweg zu kommen, dann aber braucht man auch nicht auf Facebook oder so nicht immer darüber diskutieren ob das was sie machen richtig ist oder nicht.
 

Nayhru

9.8.2015
Seelenverkäufer
Ex-Mitarbeiter
6 Mai 2014
516
53
0
zuhause
myanimelist.net
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Ich glaube ihr großer Fehler war es, diesen Fall durch die Medien laufen zu lassen (siehe Artikel). Denn die haben sehr wohl die Absicht, aus dieser Geschichte mehr, als nur etwas Mitgefühl, heraus zu holen. Und genau dieser Eindruck, aus dieser tragischen Geschichte, doch noch einen Gewinn einzufahren, wird nun auf die Familie des Mädchen projiziert. Denn sie sind sehr viel leichter zu fassen und angreifbar, als irgendein Autor bei der "Huffington Post", der nicht einmal seinen Namen preisgibt. Ob sie nun für den Artikel, oder das Video auf Youtube, Geld bekommen haben, weiß ich nicht. Jedoch bezweifle ich es stark und selbst wenn es der Fall wäre, warum interessiert sich jemand dafür?
War es der Fehler der Medien, dass die Eltern diese kontaktiert hatten, oder der der Eltern? Ob eine gute Absicht dahinter steckte, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es ist meiner Meinung trotz dessen nicht angebracht ihr Kind aufgrund dieses "tragischen" Ereignisses derartig zu vermarktet. Richtig, vermarkten. Nichts anderes wurde getan, als ihre Eltern mit dieser Geschichte die Medien kontaktierten, es auf Twitter teilten und das Video auf YouTube hochgeladen haben. Das dieses Verhalten nicht gut geheißen wurde, wird an den deaktivierten Kommentaren, und der Bewertung widergespiegelt. Natürlich ist ihre Tochter jetzt "berühmt", aber zu welchem Preis? Ich denke, dass dies nicht im Interesse des Kindes war. Tote sollte man Ruhen lassen.

Dieses Scheinheilige nervt entweder oder ist so lächerlich das es doch ganz lustig sein kann, als ob sich außer Angehörige wirklich dafür interessieren was mit ihr passiert ist.
Hier muss ich zustimmen. Ich bezweifle ebenfalls, dass Menschen wahrhaftig Mitgefühl oder Trauer empfunden haben. Es ist dieses heuchlerische Verhalten, das mich in sozialen Netzwerken stört.
 

llll

ヴァストローデ
Administrator
Animes.so Staff
Otaku Gott
16 Juli 2014
1.475
1.415
113
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Roxy ist das denn nur in sozialen Netzwerken so? Ganz gleich wo und wann man erwähnt das jemand aus der Familie oder ein Freund gestorben ist, es kommt immer der selbe Spruch. Sicher ist es draußen nicht so extrem, dafür andere Dinge, wie z.B. auf Facebook aber dennoch nervt es. Kennst du das Verhalten von 14 Jährigen Mädchen auf Facebook wenn sie Fotos von Freundinnen kommentieren? "Du bist viel hübscher als ich!" Und jetzt bestätige diese Aussage mal und diese erbärmlichen Weiber fühlen sich gekränkt nur weil man ihre eigene Aussage bestätigt. Ich muss trotzdem zugeben es war amüsant.

Wegen deiner Aussage das es eine gute Absicht war oder nicht spielt keine Rolle. Das Ergebnis zählt und dieses ist eindeutig. Eine weitere vermutung meinerseits wäre das die Eltern die Reaktion der Leute brauchen um klar zu kommen, nun wie auch immer es ist mir sowieso egal.
 

ch1w4y

Otaku Experte
7 Feb. 2014
101
9
0
Thüringen
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Was das immer soll...
Ich meine okay sie ist tot und das ist nun mal traurig, jedoch sterben so viele Menschen und da würde ich es einfach ungerecht finde gerad nur für eine Person die ich nicht kenne zu trauern.
Das ist genauso wie mit berühmten Personen die sterben... da gehts überall ab, alle "heulen" rum und dabei schreiben sie R.I.P. einfach aus Prinzip, da es andere auch machen.
Genauso sehe ich das hier auch, mir ist diese Person total egal und ich will sie auch nicht kennen. Da ist es mir auch egal ob sie tot ist oder nicht ich werde keine Sekunde für diese Person trauern, da es ungerecht ist.
Ich finde die Aktions von den Vater auch ziemlich egoistisch... Er will seine Tocher berühmt machen und das passiert NUR weil sie gestorben ist. Das ist einfach falsch, denn man benutzt hier etwas was einfach jeden Menschen erreichen kann und zwar den Tod einer Person. Es gibt genug talentierte Leute die nicht berühmt werden und sie war eine davon und jetzt da sie tot ist, hat jeder Mitleid und will sie durch die Aktion von ihren Vater berühmt machen...
Ich finde der Vater macht da einen sehr großen Fehler, da ein Mensch berühmt wird wenn er was dafür macht. Das Mädchen hat es nicht geschafft und wird JETZT wo sie tot ist berühmt? Es ist ihr einfach unfair ihr gegenüber da sie nun das hat was sie vielleicht wollte und nun aber tot ist und nichts davon hat.
Der Vater sollte sich damit abfinden und keine große Sache daraus machen... Denn, sorry aber, es interessiert nun mal keine Sau ob den seine Tocher tot ist, außer den Bekannten natürlich.
 

Otonashi Yuzuru

Anime Suchtie
Otaku König
24 Okt. 2014
188
29
28
34
Hamburg
AW: Anna wollte die Welt erobern! - nun ist sie tot

Meiner Meinung nach finde ich das ganze Thema viel zu uberzogen das der Tod traurig und sinnlos war in ihrem Falle ist jedem denke ich klar, aber warum man da so ein Drama drum machen muss so als waehre sie der Leitfaden an göttlichkeit in der Gesellschaft so ungefahr verstehe ich nicht, wenn man bedenkt mal so als gegenbeispiel wir machen ja auch nicht jeden Tag heftige Dramen drum in den Medien das in anderen Laendern sinnlos Menschen abgeknallt, vergewaltigt und verhungert lassen werden da interessiert es ja auch nicht viele in so einem extremen Maße wie bei ihrem Tod.
Lange rede kurzer sinn^^ es ist Traurig das das Passierte aber das wars dann auch schon.