AW: Lieblingsanime Herbstseason 2014
Ich muss wohl auf Top 6 gehen, denn für mich gibt es in der Season 6 Anime die wirklich Champions League sind.
1. Shigatsu wa Kimi no Uso
Wenn der Anime so weiter macht wie bisher wird es mein Anime of the Year. Potenziell sogar der 2. Anime den ich mit 10,0 bewerte. Manchmal gibt's grafisch 1-2 Mängel aber insgesamt ist die Show ein Gedicht. Die Musik ist unnormal gut, die Charaktere sind so liebevoll designed und die Symboliken sind super.
2. Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks
Optisch über alle Maßen erhaben, bei jedem Kampf ein Orgasmus für die Augen. Charaktere zu denen man als Fate/Zero-Gucker eine intensive Bindung aufgebaut hat. (Saber-Chan <3) und die gewohnt erwachsene Atmosphäre machen den Anime zu einem absoluten Ausnahmetitel. Bewertung wäre bisher eine 9,5.
3. Parasyte: The Maxim
Ein Alienparasit, der deine Hand frisst und dir auf dem Schulklo einen runterholen will? Dubstep in den Kämpfen? Genial! :D Mal ernsthaft. Parasyte überzeugt nicht nur, durch eine phänomenales Intro und ein ähnlich gutes Outro, sondern durch die Unberechenbarkeit und die Dynamik zwischen Shinichi und Migi. Außerdem scheut man sich nicht Blut und Gedärme zu zeigen. Bewertung bis jetzt 9,3.
4. Psycho-Pass 2
Ich war kein riesen Fan der ersten Staffel, aber mit was für einer Brutalität und was für einem Tempo Season 2 arbeitet haut mich jede Folge aus den Socken. Das Character development ist so genial wie eh und je. Das Outro ist vermutlich das beste der Saison. Neue, vor allem hassenswerte Charaktere tun dem Anime gut. Der Antagonist ist noch durchgeknallter als der erste. Bewertung 9,2.
5. Shingeki no Bahamut: Genesis
Die Überraschung der Saison! Ein Anime der auf einem ziemlich schlechten Kartenspiel beruht? Das konnte doch eigentlich gar nichts werden - dachte ich. Ich meine hallo? Eine Zombie-Necromancer-Loli?!? Wer kommt auf sowas? Wie dem auch sei. Action und Humor harmonieren nahezu perfekt. Die Geschichte ist bisher wenig erklärt, weshalb jede Folge wie ein Ausflug ins Blaue ist. Bewertung 8,9.
6. Amagi Brilliant Park
Es passiert irgendwie bisher nichts. Es ist irre witzig und die Idee passt mir super und dazu eins der fröhlichsten Intros überhaupt, aber mir fehlen so die Bindungen zwischen den Episoden und mal coole Plottwists. KyoAni hat natürlich für sich auch wieder großartige Arbeit abgeliefert was die Animation angeht. Wenn die Geschichte noch richtig in Schwung kommt ist noch Luft nach oben so ist es aber auch eine 8,6.
Auf den weiteren Plätzen:
7. Trinity Seven 8,2
8. Ore, Twintail ni Narimasu. 7,6
9. Grisaisa no Kajitsu 7,2
10. Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de 5,7
Das sind alle Anime von denen ich bisher 3 oder mehr Folgen gesehen habe. Dazu hab ich bei Madan no Ou to Vanadis und Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru schon mal eine Folge geschaut. Desweiteren stehen noch auf dem Zettel: Nanatsu no Taizai, Gugure: Kokkuri-san!, Shirobako, Akatsuki no Yona, Hitsugi no Chaika: Avenging Battle, Selector Spread Wixxos, Log Horizon 2 und Mushishi Zoku Shou 2nd Season. Bei den letzten 4 habe ich leider die Prequels noch nicht gesehen.