Wir verwenden Cookies, um deinen Aufenthalt auf Animes.so möglichst angenehm gestalten zu können. Mehr erfahren

Frage Welches Manga Genre lest ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Manga Talk" wurde erstellt von MacRul3z, 29. Juni 2017.

  1. MacRul3z
    MacRul3z

    #TeamChitoge Seelenverkäufer Ex-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Jan. 2014
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    135
    Hi! :cici26:

    Mich würde mal interessieren was für Manga Genres ihr am liebsten lest. Ich für meinen Teil lese gerne Comedy, Romance, Fantasy(is ja eh fast überall dabei) und ab und an mal bisschen Gore (Elfen Lied zB) bisschen Ecchi ist ok sollte aber nicht zu viel sein :)

    Greetz
    ~Mac:yoyo1:
     
  2. so1ko
    so1ko

    ☣️ Anti-Spam-Bot & Troll vong Dienst ☢️ Seelenverkäufer Ex-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Aug. 2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    427
    Ecchi, Magical Girl, School und Slice of Life. :cici11: Gibt nichts besseres als die Kombination von schönen Schülerinnen in knalligen outfits mit viel Boom Boom und einer herzergreifenden Liebesgeschichte.
     
    MacRul3z gefällt das.
  3. phtop
    phtop

    Otaku Novize

    Registriert seit:
    1. Aug. 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Romance und Comedy. Meist ^^ und den in allen Ausführungen und Kombinationen solange Horror nicht dabei ist. Habe hier Zuhause auch gut 200 Bände mit verschiedensten Romance Serien rumstehen und dann noch die ganzen Serien die ich online gelesen habe. Bei den Meisten komme ich garnicht hinterher mit dem Aktuell bleiben.

    Lg phtop
     
  4. MacRul3z
    MacRul3z

    #TeamChitoge Seelenverkäufer Ex-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Jan. 2014
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    135
    Hmm kann dir da eigentlich nur zustimmen ^^ die Kombi ist halt einfach unschlagbar :cici7:
     
  5. Yuka
    Yuka

    тнε wıccαn Otaku König

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    125
    Obwohl ich Romance früher irgendwie gehasst habe, les ich das in letzer Zeit ziemlich gerne. :yoyo173:
    Ansonsten noch Fantasy, Action, Comedy, Drama Psychology an und zu auch mal Seinen. Es kommt halt immer auf die Mischung an, den einen Comedy-Romance finde ich toll, den anderen gar nicht.
     
  6. MacRul3z
    MacRul3z

    #TeamChitoge Seelenverkäufer Ex-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Jan. 2014
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    135
    Kann dich gut verstehen, gerade als Mann wird man immer schief angeschaut wenn man erzählt das man gerne Romance liest xD aber gleich wie bei dir geht Romance nicht ohne den Comedy Factor, einfach nur ne Liebesgeschichte halt ich auch nicht aus. :yoyo38:
     
  7. Mondwoelfin
    Mondwoelfin

    Otaku Experte

    Registriert seit:
    28. Aug. 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ich steh total auf Shōnen Ai und auch en bisschen auf Hentai^^. Es war immer so und wird denk ich auch immer so bleiben. Zwar steh ich auch ungemein auf Horror, aber ich finde Animes können das besser rüber bringen als Mangas, deshalb hab ich auch keine Horror-Mangas. Fantasy hats mir auch richtig angetan. Hm... Bei Splatter isses das selbe wie bei Horror, da schau ich eher Animes als Mangas. Joar^^
     
    MacRul3z gefällt das.
  8. MacRul3z
    MacRul3z

    #TeamChitoge Seelenverkäufer Ex-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Jan. 2014
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    135
    Hmm... Bin da zwar anderer Meinung, hab aber ne ziemlich gute Vorstellungskraft :) also vielleicht liegts daran. Irgendwie läuft da dann mein eigener Anime im Kopfkino.
     
  9. Mondwoelfin
    Mondwoelfin

    Otaku Experte

    Registriert seit:
    28. Aug. 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Das war ja auch nur auf Horror und Splatter bezogen. Ich weiß nicht ob ich der einzige Mensch bin der so denkt^^ Ich hab ja Blood C mal bei nem freund gelesen, und als ich dann den Anime geschaut hab... Ich fand den Anime heftiger als den manga was das Blut anging^^ Aber ist ja bei jedem anders ^.^
     
  10. MacRul3z
    MacRul3z

    #TeamChitoge Seelenverkäufer Ex-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Jan. 2014
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    135
    Jaja das weiß ich schon ^^ und meine Antwort war ja auch auf diese Genres bezogen.

    Da könntest du aber tatsächlich recht haben. Ich hab den Manga zwar nicht gelesen aber fand den Anime einfach genial. Kann mir auch nicht vorstellen das man das nur Ansatzweise im Manga so mitbekommt.
     
  11. GFHotakusenpai
    GFHotakusenpai

    Otaku Amateur

    Registriert seit:
    4. Sep. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Beim Manga lesen bevorzuge ich Romance und Comedy.
    Obwohl ich auch ein sehr großer Action fan bin, schau ich mir dann aber eher denn anime an wegen den Kampfszenen, die sind da immer ausführlicher. Aber eigentlich lese ich immer irgentwelche Mangas.
     
  12. Sora
    Sora

    Romantiker Nolife

    Registriert seit:
    19. Apr. 2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    207
    Wenn ich mal einen lese: Shonen Ai - So heißt glaub das Standard Ding. Sowas wie One Piece. Den verfolge ich aktuell fast immer, weil es gerade so spannend ist.
    Dann sehr gerne etwas wo Rätsel gelöst werden, also ganz realistisch ohne Superkräfte. Da kann dann auch splatter dabei sein wenn es bei den Kriminalfällen blutiger ausfällt.

    Welche ich überhaupt nicht mag sind Love, Comedy und Yaoi. Hab einen gelesen der all das beinhaltete. Ein Kerl der Superstar ist und in einen seiner Mitschüler verliebt. Der eine sieht natürlich unglaublich feminin aus. Anders würde yaoi auch nicht schmecken, denke ich. Der, ich sag mal kleine Löffel, hat die Art einer tsundere und er ist eben das Alpha Männlein. Nach eineinhalb Kapiteln hab ich dann doch die Langeweile bevorzugt.
     
  13. Test©
    Test©

    Bombay Sapphire Premium Nolife

    Registriert seit:
    7. Dez. 2015
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    509
    Generell kann ich eigentlich sagen, dass ich mich auf kein bestimmtes Genre festlege. Solange mir die Handlung und die Charaktere zusagen, ist für mich das Genre schon fast uninteressant. Die meisten Mangas die ich auf meiner Liste habe stammen jedoch aus dem Fantasy und Mystery Bereich.
     
    Virgel gefällt das.
  14. Virgel
    Virgel

    Schweigsamer Wächter Animes.so Staff Premium Seelenverkäufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    360
    Sehe das so wie Test.
    Generell habe ich kein bestimmtes Manga Genre, sondern lese alle Mangas zu Animes die mir gefallen haben.
    Jedoch muss ich sagen das die meisten im Moment sich im Isekai Genre befinden, zumindest die neueren.
     
    Test© gefällt das.
  15. Sakuya
    Sakuya

    Otaku Experte

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    59
    Ich stehe eher auf shojo, yuri, romance und Horror. Meistens lese ich nur Mangas mit den oben genannten genres.
    Falls mir aber mal einer mit dem Genre Fantasy gefällt, dann lese ich auch den gerne. Kommt drauf an :yoyo25:
     
    Test© gefällt das.

Diese Seite empfehlen