AW: Brauche ratschläge zu animes, die ich noch nicht kenne :D
Du stehst eher auf Romatik, Dramatik, Komödien und ein bisschen Action, deiner Punkteverteilung nach. Das passt auch zu mir. Von daher kann ich dir nur wie vielen Vorgängern folgende empfehlen:
Kaleido Star 10+/10 (Werdegang einer Artistin, die Kaleido Star werden möchte; sorry, den empfehle ich immer als erstes, wenn den noch jemand nicht gesehen hat - der war einfach zu geil ^^ ...folge 48-53 (OVA und Movie) musst du leider auf englisch gucken, da es da keinen deutschen Sub gibt, aber das macht eigentlich nix; Exiled-Destiny hat einen guten Rip dafür erstellt x3)
GTO 10+/10 (was soll man sagen; einfach nur genial dieser Anime; ein Referendar, der sich vornimmt bester Lehrer Japans zu werden. Und seine Motivation ist auch verständlich: die jungen hübschen Oberschülerinen ^^)
Koi Kaze 10/10 (es geht um die verbotene Liebe zwischen Geschwistern, die zu dem einen großen Altersunterschied aufweisen: sie 16 und er 27; einfach nur herzzereißend dieser Anime)
True Tears 9/10 (ein Romantik- und Drama-Anime ähnlich wie Kimi ga nozomu Eien; wenn du diesen Anime magst, dann ist True Tears Pflcht!)
Kami nomi zo shiru Sekai 9/10 (Witziger Harem-Anime und romatische Komödie die vom Gott der Spiele erzählt ;-) göttliche Inszenierung!)
Hatsukoi Limited 8/10 (Du magst hübsche Schulmädchen und stehst auf School Rumble? Dann ist Hatsukoi Limited Pflicht!)
School Rumble 9/10 (Sehe grad, dass du School Rumble noch nicht gesehen hast! Schande! xD Der geilste School-Love-Comedy-Anime, den es überhaupt gibt!)
Kaze no Stigma 8/10 (Action und Magie und ein klein bisschen Dramatik und Comedy; mehr gibts zu diesem nicht zu sagen. Sehr unterhaltsam)
B Gata H Kei 8/10 (Eine Oberschülerin, die sich vornimmt es mit 100 Kerlen bis zum Abschluss getrieben zu haben; nur wer ist das Opfer für ihr Erstes Mal? Einfach nur witzig dieser Anime! :D)
Nyan Koi 8/10 ("Miau Liebe"! Der richtige Anime für Katzen-Fetischisten und Nekodere-Gernhaber! Eine romantische Komödie, bei der sich alles um Liebe, hübsche Mädchen und Katzen dreht. Sehr unterhaltsam)
Bakuman 9/10 (Werdegang zweier Jungs, die Manga-Autoren werden möchten; cooler Ganbatte-Anime)
Clannad 10+/10 (Der ist viel besser als Air und Kanon zusammen; auch die Staffel After Story schließe ich mit ein, die jedoch erst nach Clannad angeschaut werden sollte! Emotion pur! Vor allem After Story reißt vom Hocker!)
Darker than Black 9/10 (Hier scheiden sich gerne die Geister! Ich fand den Anime sehr gut! Es geht um Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die jedoch dafür einen Vertrag eingehen müssen; einen Contract, der für die Benutzung der Fähigkeit einen Tribut fordert! Nur BK201 ist der einzige Contractor, bei dem dies nicht zutrifft.)
Code Geass 10+/10 (Du hast Code Geass noch nicht gesehen? Schande über dich! Der beste Mecha-Anime aller Zeiten! :D)
Gundam Seed 10/10 (Ich sags immer wieder! Wer Gundam anfängt zu schauen sollte mit Gundam Seed anfangen! Das ist einfach der beste der Gundam-Reihe)
Gurren Lagann 10/10 (Abgesehen davon, dass Yoko richtig heiß ist. Der Anime ist es auch! Einfach nur pure Unterhaltung und eine gebalde Ladung Heldentum in Mecha-Action!)
Fate/stay night 8/10 (Romantisch, Action-lastig und teilweise auch witziger Harem; die wichtigsten Elemente, die ein Anime haben muss ^^ ...abgesehen davon finde ich Saber einfach cool und dieser Anime ist besser als Fate/zero meiner Meinung nach.)
I''s 8/10 (Ähm ja. noch mehr Romanzen und hübsche Schulmädchen mit der Auszeichnung für "Super-Cute" :3 Der Manga dazu hat es auch in sich!)
Full Metal Panic! 10/10 (Fullmetal Panic ist eine geniale Kombi aus Action und Comedy. Sousuke ist ein richtig gut inszenizerter kranker Militär-Freak, der sogar seinen Schulspint in die Luft sprengt, wenn dort unheimliche Briefe drin liegen (Liebesbriefe); könnte ja eine Briefbombe sein... der Anime ist voll von solchen Gags! :D ...um mal nicht ganz abzuweichen: Das ist wieder ein Mecha-Anime der ganz tollen Sorte und Tessa als 16-jähriger Captain eines U-Boots ist einfach nur heiß xD)
Oh! My Goddess 9/10 (Schon allein wegen Urd sollte dieser Anime geschaut werden x3 ...aber ich höre auch viel von den Belldandy-Fans! Jedenfalls ist der Anime hammer! Es geht um Keiichi, der ein richtiger Pechvogel ist. Das göttliche System bemerkt diese Konzentration von Pech auf seiner Seite und schickt ihm eine Glücksgöttin, die ihm einen beliebigen Wunsch erfüllen soll, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.)
Ikkitousen 7/10 (Der Anime ist zwar nicht die Welt, aber Kult! Ich bin ein Fan der Ikkitousen-Reihe und empfehle ihn daher weiter! Eigentlich nur Ecchi, Erotik und Kampf-Action enthalten... ab un zu ein bisschen Comedy! Ich finde was ein echter Otaku ist, der sollte Ikkitousen kennen!)
Jyu Oh Sei 7/10 (Ist mal eine gute Produktion von BONES. Ich fand den Anime sehr unterhaltsam! Es geht um den Überlebenskampf auf einen fremden Planeten.)
Kaichou wa Maid-sama! 9/10 (Die Schulsprecherin ist eine Maid! Das ist allerdings ein Geheimnis, dass sehr bald von einem Schüler entlüftet wird! Und ausgerechnet der! Was muss Sie tun, damit Er das Geheimnis für sich behält und ihr makelloses Image als Schulsprecherin an der Schule nicht zerstört?)
Last Exile 8/10 (schon lange her, dass ich diesen Anime gesehen habe, aber ich habe ihn noch gut in Erinnerung; es gibt viele epische Flottenkämpfe in der Luft und Vanships, kleine Fluggeräte die im Kampf eine taktisch immer größere Rolle einnehmen; alle sind auf der Suche nach dem legendären, verschwundenen Exil. So ein bisschen wie Scrapped Princess, nur realistischer und nicht so fantastisch)
Michiko und Hatchin 9/10 (eine Gangster-Braut trifft auf ein kleines frommes "Waisenkind"; wie wird sich dieses seltsame Duo schlagen? Ein Hammer-Anime wie ich finde!)
One Outs 9/10 (Ein Baseball-Anime mit viel Psychologie; hat mich ein bisschen an Death Note erinnert, nur dass es hier um den Sport geht; ich fand den Anime sehr unterhaltsam; da du Death Note mit 7 relativ schlecht bewertet hast, möchte ich nicht, dass du diesen Anime gleich in den Sand schießt - er ist eigentlich ganz anders und sollte wirklich mit einer Chance gewürdigt werden; er ist richtig gut)
Princess Lover 8/10 (Ein Ecchi-Anime der etwas anderen Sorte! Der männliche Protagonist rettet nichts ahnend die junge Prinzessin und wird zur Belohnung von reichem Haus verwöhnt! Harem mit sehr gute Zeichnungen und Animationen!)
Rosario to Vampire 8/10 (Einer der besten Ecchis und ein guter Manga dazu! Rosario und Vampire muss man einfach mal gesehen haben :3)
Samurai Champloo 10+/10 (Einfach genial und witzig! Aber auch tragisch und spannend! Samurais und Möchtegern-Samurais. Mit einer der besten Animes, wie ich finde und ausgezeichnet mit hochlkarätigen deutschen Sprecherrollen synchronisiert!)
Sankarea 9/10 (Ein Anime mit der unerschütterlichen Liebe zu einem Zombie! Klingt verrückt, aber der Anime ist wirklich sehr gut.)
School Days 9/10 (Noch ein Schul-Anime der richtig tollen Sorte! Er ist unscheinbar, aber richtig gut inszeniert und definitiv kein Mainstream. Auch wenn er einen das zunächst glauben lassen will!)
Guardian of the Spirit 9/10 (Auch ein Anime, mit sehr viel Tiefe und toller Story. Es geht um den Sohn des Kaisers, der das Ei eines Dämons in sich trägt und deswegen getötet werden soll; seine Mutter heuert eine begnadete Leibwächterin an, die ihn außer Landes bringen und beschützen soll)
Starship Operators 9/10 (Anime-Science-Fiction oder doch nicht? Es gibt zumindest keine seltsamen außerirdischen Kreaturen. Es handelt vom Kampf zwischen Raumschiffen, die ausschlißelich von Menschen gesteuert werden; sehr strategisch und eindrucksvoll inszeniert! Trotz des schachen Einstiegs ein seeehr guter Anime wie ich finde, denn gegen Ende wird er richtig stark!)
Steins;Gate 9/10 (es geht um das Zeitreisen; den Kampf gegen die Zeit; Zeit-Paradoxons und die Lenkung der Zeit nach eigenen Wünschen; sehr toll inszeniert!)
Tenjou Tenge 7/10 (von der Aufmachung her mit Samurai-Girls zu vergleichen nur spielt dieser mehr in der Gegenwart)
Toradora! 10+/10 (definitiv ein sehr romantischer Anime; es geht um zwei Schüler, die sich gegenseitig versprechen sich bei der Liebe zu ihrem Schwarm zu unterstützen; mehr sage ich nicht ;-) sehr ergreifender Anime)
Tokyo Magnitude 8.0 9/10 (wie der Titel es schon erahnen lässt geht es um ein katastrphales Erdbeben in Japan und um alles was danach passiert; sehr bewegend und dramatisch)
Utawarerumono 9/10 (ich stehe auf Gimmicks wie Frauen mit Plüschohren, deshalb ist der Anime richtig genial gewesen xD ...nebenbei bemerkt, die Story ist es auch, aber ein manch anderer würde nur 8 Punkte für diesen Anime vergeben)
xxxHOLiC 9/10 (ein ungewöhnlicher Zeichenstil aber Mystery pur; sehr unterhaltsam und die deutsche Synchonisation kann sich sehen lassen!)
Zero no Tsukaima 8/10 (auch wenn ich Moe im Überfluss verabscheue (weswegen Shana trotz der hochkarätigen japanischen Synchronisation mich nicht überzeugen konnte) zeigt dieser Anime wenigstens Charme und Humor, weswegen ich ihn defintiv weiterempfehle; Luise wird von Rie Kugumiya gesprochen - die meiner Meinung nach beste jap. Synchronsprecherin; und genau das macht Zero no Tsukaima eigentlich so richtig gut - denn die Animationen sind oft sehr schlecht)